Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt !

Diskutiere Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Jubel !!! Habe heute mit einer Tankfüllung die 1000km-Marke geschafft ! :D :D Genauer gesagt waren es 1068km . Dann hat mich das Piepsen so...
  • Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #1

Mister.T

Reaktionen
1
Jubel !!! Habe heute mit einer Tankfüllung die 1000km-Marke geschafft ! :D :D Genauer gesagt waren es 1068km . Dann hat mich das Piepsen so genervt, daß ich getankt habe ! Der BC zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 4,8l/100km . Da kann man bei 135 PS nicht meckern. Bin allerdings recht Piano gefahren (Autobahn max. 140km/h) und wenig innerorts. Wie weit kommt ihr denn real mit einer Tankfüllung?

Gruß Mister.T

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt !

Anzeige

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #2
Glückwunsch! :D

Komme zwischen 700-750 KM mit einer Tankfüllung! Fahre allerdings sehr zügig und auch Innerorts.

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #3
so knappe 500 sind meistens drin :D

Beim Heizen könnes 400 sein...
Bei geruhsamer Fahrt so bis 600, 700km.

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #4
mit dem 20vt so um die 500km +- 30km geschafft, innerorts viel kurzstrecke, zur arbeit und so...da soff die kiste richtig.
...aber anreise nach wien nur autobahn locker 650km bis knapp unter 700km mit ´ner füllung...das war schon nicht schlecht.wenig ampeln eben.

...aber jetzt mit dem tdi 150ps minimum 700km wenn getreten und knapp unter 950km bei normaler fahrweise ...der verbrauch sinkt aber wohl noch ein bischen, da ich erst 6000km auf der uhr habe...

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #5
So 650 - bis 700km sind immer drin, und das mit 'nem Benziner :D
Durchschnittsverbrauch: ca. 7,5 l - da war nicht mehr viel im Tank...

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #6
Die 1000er Grenze hätte ich wohl sogar schon beim ersten Turn geschafft wenn da nicht Bispingen dazwischengekommen wäre. 830km mit 45Litern Diesel, macht 5,2 Liter Verbrauch. Das wäre auch auf die 1000km rausgelaufen wenn ich den Tank komplett leergefahren hätte...
Wohlbemerkt... das war die allererste Tankfüllung... :]

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #7
Jetzt aber!! Endlich! :D

1040km mit 50,48 Liter Diesel - macht nen Verbrauch von 4,85 Liter auf 100km, der BC zeigte mir nen Verbraucht von 4,9 Liter auf 100km an, geht also ziemlich genau... :]

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #8
Also da ich viel/fast nur Stadt fahre, komme ich immer so 700 - 800 km mit einem Tank.....bei der autobahnfahrt sinds so 800-900 und wenn man es ruhig angehen lässt und kaum Stadtverkehr hat sinds so 900 - 1000. Die 1000er Marke hatt ich auch schon einmal überwunden, wahren glaub ich so 1048km.

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #9
@Razor

Jaja... aber mit dem grösseren Cupra Tank - das ist ja auch unfair! ;) :D

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #10
@Matthias H

Aber dafür komm ich so gut wie nie unter 6L/100km :astonished:

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #11
Bin mal ganz bewußt nachm tanken auf der AB langsam gefahren. nach 210 endlosen Kilometern war ich dann da. Laut BC 5,0l/100km. Ich bin immer so zwischen 80 und 100 km/h gefahren und habe das Auto wirklich getragen...das mach aber bestimmt nicht wieder. sowas nerviges....

Fichtenelch

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #12
Da ich meinen Leon Tdi 110 PS neu habe verbraucht er ja noch mehr als normal.
Also meine Erste Tankfüllung hat 700 km gereicht hab danach aber nur 50 l getankt. Ich hoffe der Verbrauch wird noch wniger.

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #13
auf dem Weg zur 1000.

Mein Torrid TDI und ich wir sind auch derzeit auf dem Weg zu unserer ersten 1000. Habe etwas über 780km gefahren und noch einen 1/4-Tank. Allerdings habe ich bei der letzten Tanke etwas übertankt, weil die 80,9 ct./L schon etwas günstig waren.

Normalerweise pendelt der Verbrauch so um die 5,7 bis 5,8 L/100km. Mit hohen Autobahnanteil und entsprechender Topspeed dürfen es auch schon mal 6,5 L/100km sein. Unter die 5 L/100km bin ich aber noch nie gekommen (bislang 11tkm)

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #14
Also mein "Rekord" liegt bei 976km, da bin ich aber sehr sparsam unterwegs gewesen! Bei normaler Tankfüllung, also ohne Übertanken, komm ich etwa 870km weit!

@der_Bär

Habe gerade für 77,4cent getankt! :D :D

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #15
Der Rekord bei meinem TDI liegt bei 1050 km.
Reserveleuchte und nerviges Piepen kamen nach 900 km.
Verbrauch lt. BC 4,5, gerechnet aber 4,7. Mein BC scheint immer einen Tick zu wenig anzuzeigen.

Fahr allerdings auf Sparsamkeit, d.h. bei 2000 hochschalten, ab 55 generell 5. Gang.
Beschleunigung reicht dann allemal für normale Fahrweise..

Komisch ist, dass ich nie mehr als 49-50 l nachtanken kann. Theoretisch müssten also noch 5 l drin gewesen sein. Das wären noch mal 100 km. :)

@Kathrin:
Wo gibts denn Diesel für 77,4 ct. Muss immer mindestens 80 bezahlen. :cry:

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #16
@Schwarzbrenner

Jep. Das mit dem Tankinhalt haben wir auch schon festgestellt. War bei mir genauso. Nadel steht auf Null, in den Tank gehen aber nur knapp 50 Liter. Haben wir in Thread schon diskutiert...

Mich ärgert's ein bischen wenn ich ehrlich bin. Jede Tanke die ich links liegen lassen kann steigert die Freude am TDI-Fahren :]

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #17
Kein León, kein Diesel, aber:

Ich habe es bisher bei meinen Autos immer so gemacht, daß ich mich an den leeren Tank herangetastet habe. Das hießt, ich tanke beim ersten Tank, wenn die Reserveanzeige anfängt. Dann merke ich mir Kilometer und die Literzahl, die ich auffülle und natürlich, wie ich etwa gefahren bin. ;)
Dann immer ein bißchen weiter runter mit der Nadel und immer ein paar Kilometer weiter.
Meinen Fiesta bin ich genau wie meinen Golf ziemlich exakt bis auf 2, manchmal sogar nur einen Liter heruntergefahren. Und ich bin noch nie liegen geblieben. Bewegt sich die Nadel kein bißchen mehr, sind noch knapp 50km auf der Autobahn drin, bei ca. 130 km/h, auf der Landstraße auch mal 60km. Aber mehr als 45km hab ich mich noch nie getraut. Dann ist der Tank aber ratzputz leer. Das heißt, ich tanke knapp 53- 55 Liter.
Es ist allerdings ein Tick von mir, daß cih immer ganz leer fahre und immer randvoll tanke, bis kein Kraftstoff mehr aus der "Vorkammer" abläuft. Das mache ich im Sommer natürlich nicht und nicht, wenn ich weiß, daß ich den Wagen abstelle. Nur wenn ich gleich weiter fahre.

Ich denke, es ist kein Problem, sich auch an den León ranzutasten und ihn auf 53 oder gar 55 Liter runterzudrücken. Aber beim Diesel ist mir dann das Risiko zu groß.

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #18
So, dieses Mal wird's bestimmt was!

240km mit meinem Toledo gefahren, die Tanknadel befindet sich noch sichtbar unter dem ersten Viertelstrich - und das soll beim Toledo was heissen. Da läuft die Tanknadel bekanntlich deutlich schneller los als beim Leon. Da könnte die zweite 1000er Tankfüllung drin sein.

Morgen auf der Tour zurück nach PB muss ich mich bloss auf der AB beherrschen. 120, mehr ist da nich drin wenn ich 1000km schaffen will.

Und das trotz den breiten 225er Rädern... hätt ich nich gedacht :]

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #19
*höhöhö*

ich würde gerne mit meinem tdi die 700er_marke knacken, ;)
krieg aber einfach nicht den fuss vom gas :D

• Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt ! Beitrag #20
Hi, ich fahre den TS TDI 2WD und ich schaffe nur die 800km-Marke;( Verbrauche so im Schnitt 6,5l.

Masi:wave:

Thema:

Enlich geschafft : 1000km-Marke geknackt !

Oben