Endstufe brücken?

Diskutiere Endstufe brücken? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ja, ein komplett fertig bestücktes Subwoofer-Gehäuse wäre wohl die beste Lösung, leider sagen mir da die EYEBRIDs aber nicht so zu, weswegen ich...
  • Endstufe brücken? Beitrag #21
Ja, ein komplett fertig bestücktes Subwoofer-Gehäuse wäre wohl die beste Lösung, leider sagen mir da die EYEBRIDs aber nicht so zu, weswegen ich nun versuche den EYEBRID Subwoofer in ein eigenes Gehäuse zu verbauen.

Wieviel kann denn bei der Aktion schief gehen? Also, wie sehr wirkt sich die Gehäusegrösse denn auf den Subwoofer und dessen Klang aus? Ich meine, wenn fertige Leergehäuse angeboten werden für z.B. 10" Subwoofer, dann sollten die doch von der Grösse her passen, oder? ?(

ernie

• Endstufe brücken? Beitrag #22
Von der Einbaugröße des Lautsprechers passen die natürlich, und aus dem Lautsprecher wird auch Musik herauskommen. Das Volumen beeinflusst den Frequenzgang des Lautsprechers. Ein ungünstiges Volumen kann z.B. dazu führen, dass die Frequenzkurve schon früh abfällt und so Töne ab einer bestimmten Tiefe leiser bzw. gar nicht mehr wiedergegeben werden, obwohl der Subwoofer sie eigentlich wiedergeben könnte.

siehst Du z.B. den Unterschied, den ein (empfohlenes) 154l Gehäuse (grüne Kurve) zu einem mit 50l (rote Kurve) macht, der Unterschied kann bei anderen Subwoofern auch größer ausfallen.

• Endstufe brücken? Beitrag #23
Ich an deiner Stelle würde hergehen und ein bisschen recherchieren.
Wenn du das Volumen hast in dem der Sub am besten spielt, würde ich mir ein fertiges Gehäuse dementsprechend kaufen oder selber bauen.
Auf ein paar Liter hin oder her kommt es da nicht an.

bc2k1

• Endstufe brücken? Beitrag #24
Ich glaube, ich werde mal zu unserem ACR fahren, und die interviewen. Wenn die den EYEBRID Subwoofer vertreiben, werden dir mir doch wohl sagen können, welches Gehäuse das Beste ist.

ernie

• Endstufe brücken? Beitrag #25
Und wenn sie das nicht können, dann hat sich doch schon mal die eine Hälfte der negtiven Stimmen über ACR bestätigt.
Aber trotz alle dem wünsch ich dir gutes Gelingen.

bc2k1

• Endstufe brücken? Beitrag #26
War gerade bei ACR. Bin vom Service begeistert!

Habe jetzt erstmal ein Radio und eine Endstufe nebst sämtlichem Einbauzubehör gekauft. Die Beratung hinsichtlich der Endstufe war bestens.

Wenn ich alles eingebaut habe, soll ich vorbeikommen und es werden mir verschiedene Subwoofer zum Testen eingebaut. So kann ich mich objektiv entscheiden. Bin also mehr als zufrieden.

Geht doch nichts über eine gute Beratung!

ernie

• Endstufe brücken? Beitrag #27
Wäre ne Idee das mal bei den Erfahrungsberichten zu posten. Nur falls noch mal jemand aus Deiner Nähe sowas sucht. ACR ist ja scheinbar immer Glückssache.

mfG

Thema:

Endstufe brücken?

Oben