- Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #21
Cupra
Ehrenmitglied
- Reaktionen
- 696
Naja.. Sound und Lautstärke ist halt immer noch was anderes 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nö is er nicht...ist komplett leer jetzt, oder?
und was bringt das leerräumen eines LKW aupuffs ?(und das fauchen kommt vom turbo. neben meiner werkstatt stehen immer lkws die haben den auspufftopf auch leer geräumt das nen ich diesel sound wenn die schalten pfeift es so abartig da krieg ich gänsehaut.
Ich dachte immer, daß das zischen beim Schaltvorgang bei LKW´s von der EPS kommt (electronic pneumatic shift). Denn auch beim LKW Diesel macht ein PopOff keinen Sinn, weil auch die keine Drosselklappen haben, die den Turbo ausbremsen könnten. Lieg ich da jetzt vollkommen falsch??? --oh mann, ganz schön OT
Hier fährt nen Leon 1P rum, hat irgendwas eingeschweißt oder umgebogen oder was weiß ich. Sowas habe ich noch nicht gehört, ein richtig derbes, lautes fauchen das alle anderen Motorgeräusche überschallt. Ne ganz andere Kategorie von "Sound" als dieser typische Diesel Luftfilter oder Roar Sound. Es kann sich wirklich als sehr sehr sehr derbes fauchen vorgestellt werden.
Weiß jemand was das sein könnte?
Endrohre! Die sind einfach an den Serien-Endtopf geschweist! Und hört sich genial an!
@Eibi
Was hast du an deinem Endtopf geändert, dass er sich so anhört?