Endrohr von JE-Design DIESELSOUND!

Diskutiere Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Naja.. Sound und Lautstärke ist halt immer noch was anderes ;)
  • Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #21
Naja.. Sound und Lautstärke ist halt immer noch was anderes ;)

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #22
Cupra zustimm und ich kenn nur einen Ex-Leon Diesel, der einen einigermassen Sound hatte, sofern man beim Diesel davon reden kann. Dieser Leon gehörte dem User Loki und der hatte auf seinem 150 PS TDI nen ROAR.

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #23
Hier fährt nen Leon 1P rum, hat irgendwas eingeschweißt oder umgebogen oder was weiß ich. Sowas habe ich noch nicht gehört, ein richtig derbes, lautes fauchen das alle anderen Motorgeräusche überschallt. Ne ganz andere Kategorie von "Sound" als dieser typische Diesel Luftfilter oder Roar Sound. Es kann sich wirklich als sehr sehr sehr derbes fauchen vorgestellt werden.

Weiß jemand was das sein könnte?

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #24
das ist die vtg ... kommt davon wenn alles raus is aus der abgasanlage

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #25
  • Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #26
also ich hab so nen Motorrad auspuff ab und zu dran auf den krieg ich halt nie und nimmer tüv aber sound mäßig ist das cool. mein bruder meinte beim hinterfahren mit seinem ibiza cupra dass sich das nicht mehr nach diesel anhörtbeim gas geben sondern eigentlcih ganz in ordnung=) ausser im stand nagelt wieder gemütlich vor sich hin.
da war nur noch ein durchgehendes rohr in dem topf 63mm und sonst nichts:D
wenn meiner jetzt wieder angemeldet wird dann fährt er komplett leer herum:D
und das fauchen kommt vom turbo. neben meiner werkstatt stehen immer lkws die haben den auspufftopf auch leer geräumt das nen ich diesel sound wenn die schalten pfeift es so abartig da krieg ich gänsehaut.
aber guter sound am diesel geht aber nicht mit endrohren wenn dann komplett leer und luftfilter

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #27
und das fauchen kommt vom turbo. neben meiner werkstatt stehen immer lkws die haben den auspufftopf auch leer geräumt das nen ich diesel sound wenn die schalten pfeift es so abartig da krieg ich gänsehaut.
und was bringt das leerräumen eines LKW aupuffs ?(
elektrische pop offs gibts auch für nen TDI..... der sinn dieser funktion ist aber mir verborgen :rolleyes:

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #28
@verpeil0r:
Die Stüber-Anlage an dem Golf war hammermäßig, aber der Typ hatte ja auch diverse Andeutungen gemacht, daß der das Ding ausgeräumt hat. Also Stüber alleine war das nicht (wobei die auch ohne Ausräumen gut klingt). Ich freu mich auf das Video, wollte ich ja damals schon haben.

Einen x5Diesel mit Eisenmann-Anlage hab ich auch schon gehört, und das ist mal richtig geil.
Hersteller hin oder her (da hat ja jeder seine eigene Meinung), aber nur durch Endrohre nen besseren Sound rauszuholen klingt in der Tat arg seltsam.

@slyboogie:
Ich dachte immer, daß das zischen beim Schaltvorgang bei LKW´s von der EPS kommt (electronic pneumatic shift). Denn auch beim LKW Diesel macht ein PopOff keinen Sinn, weil auch die keine Drosselklappen haben, die den Turbo ausbremsen könnten. Lieg ich da jetzt vollkommen falsch??? --oh mann, ganz schön OT

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #29
Ich dachte immer, daß das zischen beim Schaltvorgang bei LKW´s von der EPS kommt (electronic pneumatic shift). Denn auch beim LKW Diesel macht ein PopOff keinen Sinn, weil auch die keine Drosselklappen haben, die den Turbo ausbremsen könnten. Lieg ich da jetzt vollkommen falsch??? --oh mann, ganz schön OT

ne das siehst du richtig, aber die zischen auch mit der bremse

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #30
ja klar aber das is ja nur ein kurzes abblaßen beim schalten( ich weiß es den wir haben 11 stück und fahre selber in den semester ferien) das heulen kommt vom turbo weil das nicht mehr durch den auspuff gedämmt wird. was das bringt nur sound hört sich ja auch genial an wenn ein 16l v8 mal stoff gibt und da nur ein rohr mit nem knappen halben meter länge und 120mm durchmesser ist.
das funktioniert alles über eine zweite klappe die da eingebaut wird und die abgase so umgeleitet werden in den leeren topf:D alles ohne tüv halt klar kommt aus italien. das ist jetzt alles sehr off topic:D oh man

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #31
So, da bin ich wieder! Nachdem ich ja, für 24 Stunden gesperrt war... :nene:
Und damit das hier nicht OffTopic wird:

So wie das ReMo beschreibt, hört sich der Ibiza auch an! Aber kann das nur die zusätzlichen Rohre kommen? Hab aber mal bei JE-Design nachgeschaut, die verkaufen die Rohre in Verbindung mit ihrem Endtopf! Aber wie schon gesagt, werde ich mal den Sound aufnehmen und dann können wir ja weiter rätseln!;)

@Eibi
Was hast du an deinem Endtopf geändert, dass er sich so anhört?

@VerpeilOr
Kannst du des Video von dem Golf-Diesel mal hochladen? Vielleicht ist es genau das was ich die ganze Zeit versuche zu beschreiben?

@sly_boogie
Wenn das Fauchen vom Turbo kommt, ist denn nur bei leerem Endtopf zu hören?

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #32
Hier fährt nen Leon 1P rum, hat irgendwas eingeschweißt oder umgebogen oder was weiß ich. Sowas habe ich noch nicht gehört, ein richtig derbes, lautes fauchen das alle anderen Motorgeräusche überschallt. Ne ganz andere Kategorie von "Sound" als dieser typische Diesel Luftfilter oder Roar Sound. Es kann sich wirklich als sehr sehr sehr derbes fauchen vorgestellt werden.

Weiß jemand was das sein könnte?

evtl. ragazzon oder wie die teile heissen
mein ganzer freundeskreis trampelt auf mir rum, ich solle einen ragazzon kaufen... die hätten einen alfa 2.4jtd mal gehört, und wären überrascht gewesen, wie sich das angehört hat. also wenn keine volllast, dann war es eher dumpf und "normal".. ein wenig lauter wie serie, aber bei volllast hätte das gefaucht und gepfiffen - anscheinend abartig. ich selbst hab es nicht gehört, aber meine kumpels.

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #33
Na, das hört sich doch mal gut an! War grade mal auf der Seite von denen gewesen! Konnte aber leider keine Soundfiles finden! Hatt schon jemand Erfahrung mit einem "Ragazzon" ESD am Diesel gemacht??

Soweit ich bisher erfahren konnte, solle er an FIAT's der Hammer sein, aber an SEAT's nicht so toll rüberkommen! Stimmt das??(

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #34
also ich behaupte ja! das geht nur mit einem leeren topf. aber genau begründen kann ich es auch nicht. ich mein einfach wegen der dämmung weil das is ja ein riesen topf vom tdi is und der is voll gepackt mit dämm material. also meiner pfeift auch schön beim schalten immer hör zwar nur ich :D aber er pfeift und röhren tut er auch wie sau:D

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #35
Also ESD leerräumen ist nicht so gut, kriegt man ja wieder nicht durch den TÜV.

Wegen Ragazzon: War jetzt mal im AlfaForum gewesen und die meinen, das der ESD am Diesel richtig faucht! Und er faucht noch mehr, wenn man die Benziner-Version nimmt. Da ist dann im ESD ein Röhrchen mit größerem Durchmesser!
Und den Benziner-ESD bekommt man auch eingetragen, zumindest für den Alfa!
Aber wer will den schon Alfa!:laughing:

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #37
Vom Themenstarter hätte ich mir dann auch mal ein Video oder Soundfile gewünscht, um uns Zweifler zu überzeugen.

Auch wenn´s wieder reichlich OT ist : Hier gibts Ragazzon Soundfiles

.....versuch das mal mit ner Blende :totlach:
Chriz

Zuletzt bearbeitet:
  • Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #38
Also das File ist in Arbeit, bei uns schüttet es nur die ganze Zeit in Strömen! Und da ist es schlecht mit filmen! ;)
Melde mich wenn ich was hab!

@TDIChriz
Die Soundfilez hören sich ja alle toll an, sind aber leider nicht von nem Diesel! Bin stark am Überlegen ob ich mir nicht so eine Anlage bestelle! Wenn die in meinen Hechschürzenauschnitt passt dann ist die Sache geritzt! 8)

@Otzen
Ich schreib ja nur das was ich gesehen bzw. mir gesagt wurde. Und er hatte nunmal gesagt, dass es nur Endrohre sind. :baby: Kann es ja auch nicht glauben!

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #39
Thema:

Endrohr von JE-Design DIESELSOUND!

Oben