Endrohr von JE-Design DIESELSOUND!

Diskutiere Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; :mega: Graad war ein Kumpel von mir mit seinem neuen Ibiza da (altes Modell). Und der hat auch einen Diesel wie ich! Bin erst mal ne kleine...
  • Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #1
seatleonfr150ps

seatleonfr150ps

Reaktionen
0
:mega:
Graad war ein Kumpel von mir mit seinem neuen Ibiza da (altes Modell). Und der hat auch einen Diesel wie ich! Bin erst mal ne kleine Testrunde gefahren und dachte mir der Motor 1,9 PD mit gechippten 168PS, net schlecht! Als ich dann ausgestiegen bin und er losgefahren ist, fiel mir fast mein Kinnladen runter!! Der hat Endrohre von JE-Design drauf und die hören sich rattenscharf an! Hab ja schon viele Endrohre und Endtöpfe gehört aber das da!!!!8o 8o 8o
Kennt die Endrohre jemand? Und wenn ja, hören sich die am Leon auch soooo geil an??

Bin immernoch ganz hin und weg!:baby: :baby:

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND!

Anzeige

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #2
je und sound? :laughing: das glaubst im leben ned ...
die einzigen sind immer noch die Roar ... und die haben es bewiesen!

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #3
  • Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #4
Doch ohne Witz! Im Endeffekt sind es ja "nur" zwei Edelstahlrohre, aber es hört sich richtig geil an! Hab selber Bastuck-Endrohre und bei denen hört man nicht mehr als bei den Serienrohren! Also garnichts! Und ich kenne die ROAR-Anlagen und die sind echt en **** dagegen! Irgendwas ist da faul...!!!:schimpf:

@VerpeilOr
Du hast nen Benziner und keinen Diesel! Ich weis das die Dieselauspuffthreads zum Himmel stinken und es schon "totdiskutiert" wurde, aber als ich das gehört hab! Nenene! Das muss auch an meinem gehen!!!

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #5
ähm^^ Endrohre oder Endschalldämpfer?

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #6
Endrohre! Die sind einfach an den Serien-Endtopf geschweist! Und hört sich genial an!

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #7
selbst wenn er den ganzen topf ausräumt kommt da nix raus ...

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #8
sorry, aber das ist NICHT möglich.... nur durch andere endrohre bekommt man keinen anderen sound und schon gar nicht beim diesel ;)

sound kommt nur durch ein roar oder zumindest nen anderen ESD beim diesel

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #9
Der Meinung war ich ja auch die ganze Zeit! Aber ich sehe schon, ich muss da Spektakel mal filmen! Aber ich hätte es auch nicht geglaubt wenns mir einer erzählen würde! :rolleyes:

Also, wartet gespannt auch ein Soundfile! melde mich spätestens am Sonntag!

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #10
von außen seh ich ja auch was der alles gemacht hat :rolleyes:

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #11
Also mein Kollege hat das Auto erst seit 2 Wochen. Und vom Vorbesitzer weis er nur, dass JE-Endrohre dran sind. Er hat halt die Endrohre in der Mitte sitzen! Vielleicht machts ja die Verlängerung vom originalen ESD zu den Endrohren! Ich schau mir das ganze mal genauer an! Aber ein anderer ESD ist soweit er weis nicht drunter!

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #12
da is ein je-esd drunter ... da der orginale mittig ned passt ...
ich bin gespannt :baby:

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #13
ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, aber wie soll aus 2 endrohren anderer sound rauskommen? das ist unmöglich. sogar wenn du bei nem benziner an den serienpott nen anderes endrohr dranballerst, was nen absorber hat, verändert sich die akustik nicht oder nur so minimal, dass du den unterschied kaum merkst.
der sound muss nicht unbedingt vom endrohr kommen. du fährst nen leon, dein kumpel nen ibiza. da ist die auspuffanlage anders und der turbo auch... nur mal als beispiel ;)

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #14
@LeonT
Ist mir schon klar, dass sich da nichts ändert durch die Endrohre. Bzw. WAR mir klar, bis heute abend! Aber die Auspuffanlage vom Ibiza ist doch nicht sooo viel anderster als beim Leon, oder?

@Sissi
Ja, das wäre natürlich ne erklärung! Ich schau da erstmal bei Tageslicht drunter und dann sag ich euch bescheid, bevor ich hier das Forum aufpluster wegen ein paar Endrohren!

Puhh, bin immernoch ganz aufgerergt!:baby: :bonk:
Wenn der ESD beim Leon auch son nen Sound macht, vorrausgesetzt mein Kollege hat unterm Ibiza eine ESD von JE, dann bin ich bald JE-Kunde! Aber lassen wir erstmal die Kirche im Dorf!:eek:

Edit: So sieht das Teil übrigens aus:

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #15
also das was da drunter hängt ist auf jedenfall mal kein JE-Design-ESD (wenn ich das richtig in erinnerung habe ist das kein ESD was da verkauft wird sondern tatsächlich nur anschweissendrohre die zu mitte gehen)...die habe ich schon diverse male live gehört...und die klingen wie serie.....

an dem esd wurde irgendwas gemacht oder ist irgendwas defekt..sonst kann das nicht sein...

ich tippe auf rohr eingeschweisst...

die auspuffanlage vom Ibiza ist natürlich anders...und die bzw. der schalldämpfer etwas kleiner....

zusätzlich wäre interessant wieviele km der ibiza aufn tacho hat...weil mein serien-esd am Fabia hat sich nach 80.000 km auch wirklich gut angehört..da war die ROAR anfangs leiser als der Serien-ESD...

EDIT: hab grad mal im ibiza-forum nachgelesen....ist definitv nur ein anschweissendrohr was JE-Design da anbietet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #16
...wie auch beim 1P!

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #17
also ich hab lange gebraucht um aus dem diesel sound zu holen..
nach viel geschweiße und geflexe haben mein kumpel und ich es dann endlich geschafft...

hier mal nen pic mein kumpel bei der arbeit an meinem esd

und nur blende, dass ist unvorstellbar

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #18
@Eibi

ist komplett leer jetzt, oder?

Gruß

Andre

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #19
Stüber-Anlagen kommen an nem Diesel auch sehr geil.
Man hört immer nur Roar als würde es sonst nix geben...

Ich hab nen Video (was ich gefilmt hab) daheim von nem 4er Golf Diesel mit Stüber-Anlage, das kann ich heut Abend mal hochladen.

• Endrohr von JE-Design DIESELSOUND! Beitrag #20
@verpeil0r ... roar is das einzige was ich bis jetzt gehört hab was auch "sound" bringt ... ich sag ja ned das es nix anderes gibt ...
bei handgefertigten anlagen kann man beeinflussen was rauskommen soll

Thema:

Endrohr von JE-Design DIESELSOUND!

Oben