Diskutiere Endlich eingefahren ... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ... ist er nun, mein Cupra R. Etwas über 1200km in 2 Wochen! Heftig, das habe ich noch mit keiner Kiste geschafft. Aber ich konnte es halt kaum...
-
-
Endlich eingefahren ... Beitrag #1
... ist er nun, mein Cupra R. Etwas über 1200km in 2 Wochen! Heftig, das habe ich noch mit keiner Kiste geschafft. Aber ich konnte es halt kaum abwarten, endlich mal GAS geben zu können.
Auf der AB hatte ich letztens schon so 220 km/h drauf, mehr ging verkehrsbedingt nicht. Geht aber ruckzuck bis dahin. Durchzug ist auch gewaltig, volle Beschleunigung im 3. Gang macht am meisten Laune.
Jetzt werde ich mal 0-100 km/h austesten. Mal gucken, wie das traktionsmäßig so funktioniert. Und ne ordentliche Vollbremsung aus 100 Sachen muss auch mal getestet werden, von wegen Brembos!
Andere Frage: Macht eurer Meinung nach ein erster Ölwechsel nach der Einfahrzeit Sinn? Was kostet der (mit Ölfilterwechsel)?
Gruß an alle!
-
-
Endlich eingefahren ... Beitrag #2
Glückwunsch, jetzt kannste es ja richtig krachen lassen!
Nen Ölwechsel hab ich auch machen lassen, der Meister in meiner Werkstatt hat allerdings gesagt, dass dies eigentlich überhaupt nicht nötig wäre. Hab trotzdem ein besseres Gefühl jetzt. 8)
Wünsch dir viel Spaß in den nächsten Tagen, wenig Regen - von wegen der Traktion - und allzeit gute Beschleunigung.
-
-
Endlich eingefahren ... Beitrag #3
Gratuliere auch zum neuen Wagen.
Auf meinen muss ich wohl noch bis ca. Mitte Mai warten. Aber dann wird er recht schnell eingefahren sein, Tour vom Autohaus zu mir ca. 560 km. Eine Woche Arbeit nochmal ca. 500. Und natürlich fahre ich auch so noch.
Wird aber "nur" ein TS 20 VT
-
-
Endlich eingefahren ... Beitrag #4
ich habe auch nach 2000 km nen wechsel machen lassen.
kann nicht schaden
-
-
Endlich eingefahren ... Beitrag #5
Also schau mal was dein Öl sagt. wenn es schon recht dunkel ist dann würd ich einen machen lassen. ich hab jetzt auf meinen R auch schom ca 1100 km drauf. Heute bekommt er die erste Wäsche

und wird dann auch noch gewachst 8)
So ein Ölwechsel darf nicht mehr als 70 - 80 € kosten. Im prinzip kannst den dann überall machen lassen oder sogar selber machen (wenn du an den Ölfilter ran kommst

). Nur Inspektion musst du bei VAG machen wegen Garantie!!!
-
-
Endlich eingefahren ... Beitrag #6
Original von LAPD-20V
Also schau mal was dein Öl sagt. wenn es schon recht dunkel ist dann würd ich einen machen lassen.
Also wenn das Öl dunkel ist nach rund 1200 km, kannste den Motor gleich wegschmeißen!
ETWAS dunkler wird es sein, wenn er 15000 km drauf hat! Sofern er vorschriftsmäßiges Öl nimmt.
-
-
Endlich eingefahren ... Beitrag #7
Also ich habe bei meinem Leon (allerdings ein TS TDI 2WD) heute einen Ölwechsel etc. machen lassen und das ganze hat ca. 72 Euro gekostet!
Kilometerstand ca. 1.500 Kilometer ! Das hatte mir die Werkstatt empfohlen!
Außerdem wurde mir dabei eben mitgeteilt, dass ich jetzt Gas geben dürfte (obwohl mir die Verkäuferin geraten hatte die ersten 3.000 km nicht über 3.000 U/Min zu fahren?)!
-
-
Endlich eingefahren ... Beitrag #8
ich habe bei 1200 km einen Ölwechsel machen lassen. Ich hab 20000 EUR hingelegt....dann kann ich wohl die 75 EUR auch noch inverstieren ! 4,5 Liter sauberes neues Öl.schaden kann es nie !
@driver X
habe ich auch...aber mit ein bisschen Hilfe kommst du auf Cupra R Werte

du weißt was ich meine.....
apropos Test...ich will auch mal testen....0-100km/h
Wird heute abend gleich mal geprüft.Tank ist fast leer...210 PS...malschauen was rauskommt
-
-
Endlich eingefahren ... Beitrag #9
Hehe, ich habe jetzt nach einer Woche (Urlaub) knapp 1.200 km auf meinem Cupra R und kann es auch richtig Krachen lassen...
Ich werde mal am Sonntag vormittag auf die Autobahn fahren, um endlich die Vmax auszutesten.
Einen Ölwechsel mache ich auf jeden Fall nach 1.500 km. Muss zwar nicht sein, kann aber nichts schaden und man hat ein sicheres Gefühl. :]
Ciao Frank
-
-
Endlich eingefahren ... Beitrag #10
Der Händler hat dir geraten nie über 3000 Umdrehungen zu fahren das is aber mist kann ruhig ein bißchen mehr sein.
Man bekomm meinen erst mitte Juni. Solange noch, halt das glaube ich nicht mehr aus. Bekomme auch einen TS TDI 2wd. Ich sag mal die ersten 1500 km fahre ich auch angemessen.
Thema:
Endlich eingefahren ...