Endgeschwindigkeit nach 15.000km

Diskutiere Endgeschwindigkeit nach 15.000km im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hab jetzt auf den Leon (20vt SERIE) so rund 15.000km draufgefahren.Davon nur recht wenig Autobahn allso auch nur recht wennig km mit hoher...
  • Endgeschwindigkeit nach 15.000km Beitrag #1

vetter

Reaktionen
0
Hab jetzt auf den Leon (20vt SERIE) so rund 15.000km draufgefahren.Davon nur recht wenig Autobahn allso auch nur recht wennig km mit hoher Drehzahl.Jetzt fährt er so rund 230 (Spitzt 240) beides schon mit einigem Anlauf.
Hab hier im Forum jetzt schon so einiges über die Endgeschwindigkeiten gelessen und hab irgendwie den Eindruck das die alle ein bischen besser gehen.

1. Jetzt würde mich interessieren bis zu welcher Geschwindigkeit eurer ziehmlich durchzieht und ab wann es dann etwas langsammer wird ?
2. und ob es vieleicht sein kann das meiner im oberen Bereich noch nicht so richtig eingefahren ist ?

• Endgeschwindigkeit nach 15.000km Beitrag #2
also 230-240 sind eigentlich guter Durchschnitt.

• Endgeschwindigkeit nach 15.000km Beitrag #3
Ja schon aber halt mit viel Anlauf !
Wenn ich hier immer lese das die 240 - 245 laufen da frag ich mich halt ob der motor das bei denen durchzieht oder wie bei mir das ewich dauert b.z.w er die 230 manchmal grad so schafft.

240 war einmal bei leichtem Gefähle!

• Endgeschwindigkeit nach 15.000km Beitrag #4
Also meiner zieht so bis 220 gut durch danach wirds zäh.Aber 245 schafft er seit dem K&N Filter immer.Mit Windschatten hatt ich schon mal fast 260 auf der Uhr und das ohne Chip... :D
Allerdings ist meiner bei verschiedenen Wetter immer ein bisschen zickig.Da will er mal nur 240 und manchmal ohne Probs 250... ?(

• Endgeschwindigkeit nach 15.000km Beitrag #5
Original von Zimbo 2
Also meiner zieht so bis 220 gut durch danach wirds zäh.Aber 245 schafft er seit dem K&N Filter immer.Mit Windschatten hatt ich schon mal fast 260 auf der Uhr und das ohne Chip... :D
Allerdings ist meiner bei verschiedenen Wetter immer ein bisschen zickig.Da will er mal nur 240 und manchmal ohne Probs 250... ?(

Allso wenn ich das so höre dann frag ich mich echt was mit meinem los is ?
Bei mir zieht er so bis 210 und dann läst er sich zeit.
Manchmal schaft er die 230 kaum ???? :cry: :cry: ?( ?(

• Endgeschwindigkeit nach 15.000km Beitrag #6
Hast den schon einen K&N Filter ?
Der hat bei mir auch was für die Vmax gebracht.Mit dem K&N dreht er besser hoch... :D

• Endgeschwindigkeit nach 15.000km Beitrag #7
Ne hab den orgienalen drauf !
Hab mal gehört das man am ansaugtrakt vom Turbo nichts ändern soll ?
Wie wars denn vorher ?

• Endgeschwindigkeit nach 15.000km Beitrag #8
Also ich weiß nicht was du willst, aber für einen kompl. orig. 1.8 T geht er eh so wie er gehn soll!
Wenn ihm wirklich erst bei 210 die Puste ausgeht kannst voll zufrieden sein!.....völlig normal! :]

• Endgeschwindigkeit nach 15.000km Beitrag #9
meiner läuft auch bis ca. 210 zügig hin....dann langsamer.....ab 220 langsam......ab 230 zäh....aber 235 - 240 packt er immer

• Endgeschwindigkeit nach 15.000km Beitrag #10
Original von bm79
aber 235 - 240 packt er immer

Genau das meine ich !!
War das schon von Anfang an so ?
Wieviel km hast du drauf ?
Hast du irgendwelche veränderungen am auto vorgenommen ?

• Endgeschwindigkeit nach 15.000km Beitrag #11
Kann ja auch daran liegen, dass die Tachometer nicht einheitlich die gleiche Geschwindigkeit anzeigen (z.B. wegen unterschiedlicher Bereifung).

Ansonsten kannste ja mal die Kiste auf'n Leistungsprüfstand stellen.

• Endgeschwindigkeit nach 15.000km Beitrag #12
Hab jetzt zum zweiten mal das E-Gas reset vollzogen.
Hab gedacht das es vieleicht auch damit was zu tun hat.

Dann auf die Autobahn und wieder probiert.
Allso ich kann echt froh sein wenn er laut tacho 230 km/h läuft, meistens sogar nur 225 km/h . Bin voll denn Berg runter gefahren aber nix vieleicht 232 km/h aber dann geht er einfach nicht weiter .

Was kann denn das noch sein ?

Hab schon an denn LMM gedacht.Ich werde den mal bei der Inspektion durchchecken lassen.

• Endgeschwindigkeit nach 15.000km Beitrag #13
Das hat meiner auch gemacht, bisich ml mit den anderen Turbo fahrern hier im Forum deren Drehzahlen mit meinen verglichen hab, und da hab ich festgestellt, das meiner bei nach müßig erreichten 240 laut Tacho schon knapp über 6000U/min dreht, und das dann echte 238 bedeudet, also eilt bei den anderen einfach der Tacho vorraus. Ausserdem hat meiner jetzt fast 40Tkm drauf und jetzt läuft er fast 250 8o laut Tacho. Hat er zuvor nie geschafft.

• Endgeschwindigkeit nach 15.000km Beitrag #14
Meiner dreht im 6. Gang max. 5800 laut Tacho b.z.w 5700 laut Klima.

Laut Tacho waren es dann 233 km/h b.z.w 225 laut Klima.

Wollte mal die Geschwindigkeit ausrechnen aber ich kann die Umrechnungstabelle irgendwie nicht laden ??
Kann mir mal jemand sagen wieviel es is bei 5750 U/min ( Auto alles Serie ).

• Endgeschwindigkeit nach 15.000km Beitrag #15
So der aktuelle stand is das er wieder nur bis ungefähr 5600 - 5650 dreht und dann geht nichts mehr :evil: :evil:

Nehme an das es mit einem (zum 1000sensten mal) reset des steuergerätes wieder besser aber nicht so wie es sein soll wird.

• Endgeschwindigkeit nach 15.000km Beitrag #16
@vetter was hast du denn für Reifen drauf? Als meiner nicht wollte hab ich einfach mal die 17" mit den dicken Distanzscheiben runtergemacht und ohne Distanzen wieder montiert montiert, so ist die V/max von 215 auf 230 gestiegen und mit den 16" Wintealus fährt er mit Anlauf fast 250 ;)

• Endgeschwindigkeit nach 15.000km Beitrag #17
Original von Frankenbu
@vetter was hast du denn für Reifen drauf? Als meiner nicht wollte hab ich einfach mal die 17" mit den dicken Distanzscheiben runtergemacht und ohne Distanzen wieder montiert montiert, so ist die V/max von 215 auf 230 gestiegen und mit den 16" Wintealus fährt er mit Anlauf fast 250 ;)

Bei meinem ist alles orginal :cry: :cry:

Ich will im sommer noch 17" mit 215 Reifen drauf machen :cry: :cry: dann wird er wohl nur noch 210 fahren ;( ;( ;(

• Endgeschwindigkeit nach 15.000km Beitrag #18
Irgendwie hab ich das gleiche Problem:

Wie ich in einem anderen Thread schon gepostet habe, macht meiner (20VT) bei etwa 225km/h dicht, alles ist original, also 225er auf 7x17er Felgen. Ich habe am Sonntag 300km Autobahn zu fahren und werde es mal mit einem Steuergerätereset probieren.
Nächste Woche poste ich, was sich da ergeben hat, das kann ja wohl nicht sein, dass der Wagen die eingetragene Höchstgeschwindigkeit nicht mal lt. Tacho erreicht.

Kann man da eigentlich (bei SEAT) gegen vorgehen ? Oder hilft da doch nur ein Chip ???

• Endgeschwindigkeit nach 15.000km Beitrag #19
Bei mir ist mit Optimax und Sportluftfilter bei Tacho 238 Schluß. 240 hatte ich noch nie drauf. Zügig kommt er aber bis 220 hoch.

• Endgeschwindigkeit nach 15.000km Beitrag #20
;( kahm letztes jahr gerad an die 200 ran, bei 20.000km.
mal schaun wenn die sommerreifen drauf sind was er jetzt mit 27.000 bringt.

Thema:

Endgeschwindigkeit nach 15.000km

Endgeschwindigkeit nach 15.000km - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben