Endgeschwindichkeit/ Lambda

Diskutiere Endgeschwindichkeit/ Lambda im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo alle zusammen, hoffe mir kann einer helfen. habe toledo v5 2,3 150ps und das Problem das ich mit Mühe an 210km/h dran komme:mad: auch in...
  • Endgeschwindichkeit/ Lambda Beitrag #1

lera

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
hoffe mir kann einer helfen.

habe toledo v5 2,3 150ps und das Problem das ich mit Mühe an 210km/h dran komme:mad:
auch in der Beschleunigung ist er schwach
war bei Seat, der Meister meinte ohne Fehler auszulessen, dass es der LMM ist

bin dann zum Bekannten gefahren, Fehler ausgelessen (stand was von gemisch zu fett lambda)
er hat den Fehler gelöscht und mit mir ne Probefahrt gemacht, der Tester war an und die Lambdaspannung ist inder der Zeit von ca 5-7 min Fahrt nur ca 5-8mal hoch gegangen(Wert geliefert)

also Empfehlung war Lambda tauschen und Drosselklappe reinigen (er sagt, dass der LMM nicht kaputt sein kann, besonders beim benziner, da er 5 mal weniger luft zieht als, der diesel)

was soll ich tuen, habe schon im Forum gelesen, dass es am LMM liegen kann, aber keiner hatte die Lambdaspannung gemessen, soll ich die Lambda tauschen oder doch den LMM

• Endgeschwindichkeit/ Lambda Beitrag #2
Meines Wissens geht die Lambdaspannung fast im sec. Takt rauf und runter, hab das mal an einem Bildschirm verfolgen dürfen, schaut aus wie ne Herzfrequenz beim EKG.
Dann behaupte ich auch mal das die Lambda am Ende ist, wünsch Dir viel Glück das es nicht mehr ist.
Ach so, hab ja auch schon einige Lambda's gebraucht, hab mir am Schluß die Lambdasonde bei UniFit im Net bestellt, nach einem Tag geliefert, und hat nur die Hälfte gekostet wie beim "Freundlichen".;)

• Endgeschwindichkeit/ Lambda Beitrag #3
Hallo alle zusammen,
hoffe mir kann einer helfen.

habe toledo v5 2,3 150ps und das Problem das ich mit Mühe an 210km/h dran komme:mad:
auch in der Beschleunigung ist er schwach
war bei Seat, der Meister meinte ohne Fehler auszulessen, dass es der LMM ist

bin dann zum Bekannten gefahren, Fehler ausgelessen (stand was von gemisch zu fett lambda)
er hat den Fehler gelöscht und mit mir ne Probefahrt gemacht, der Tester war an und die Lambdaspannung ist inder der Zeit von ca 5-7 min Fahrt nur ca 5-8mal hoch gegangen(Wert geliefert)

also Empfehlung war Lambda tauschen und Drosselklappe reinigen (er sagt, dass der LMM nicht kaputt sein kann, besonders beim benziner, da er 5 mal weniger luft zieht als, der diesel)

was soll ich tuen, habe schon im Forum gelesen, dass es am LMM liegen kann, aber keiner hatte die Lambdaspannung gemessen, soll ich die Lambda tauschen oder doch den LMM

hast mal auf deinen verbrauch geachtet?

• Endgeschwindichkeit/ Lambda Beitrag #4
dann laß mal den LMM von deinem AH checken, alles meßbar bevor der typ schon ans tauschen denkt!!! abgesehen davon, merkst das weit vor der endgeschwindigkeit, wenn dein LMM hinüber ist!

• Endgeschwindichkeit/ Lambda Beitrag #5
erstmal danke für die schnellen Antworten!!!!!!!

habe den wagen nicht lange kann deswegen nicht sagen wie es normal ist, habe halt an der Endgesch. gemerkt

in der Stadt reicht der Tank für ca 450-470km

habe dann einmal Autobahnfahrt gemessen, muss dazu sagen bin extra langsamm gefahren so 100 um zu gucken ob er weniger schluckt, bin bei 620km gelandet

also ich muss ca 200€ bezahlen (Drosselklappe reinigen und einstellen, Lambda orig. mit Einbau)

wie gesagt der Wert hat sicht nur paar mal verändert, der Bekannte hatte mir auch gesagt, dass es ständig sich ändern muss

LMM testen???
ich konnte an dem Tester sehen,als er auf Gas gegangen ist, da hat sich der Wert der Angesaugterluftmänge direckt geändert und runter vom Gas ist der Wert gefallen
die Angesaugte luft Temp. wurde auch angezeit im Stand war die ca 60C°

• Endgeschwindichkeit/ Lambda Beitrag #6
Drosselklappe einstellen ? :astonish:

Ich dachte die macht das automatisch oder ist das nur beim 1.8T so ?

• Endgeschwindichkeit/ Lambda Beitrag #7
Na einstellen ist etwas übertrieben, aber beim reinigen kann es vorkommen das man die Drosselklappe "verstellt" und deshalb wird sie mit dem VAG-COM wieder in Grundstellung gebracht.

200 Euro für alles ist aber günstig, die Lambda allein wird schon so um die 150 kosten.

• Endgeschwindichkeit/ Lambda Beitrag #8
Wie lang hast den Wagen denn schon.....denke da ma an die Gebrauchtwagen-Garantie....

• Endgeschwindichkeit/ Lambda Beitrag #9
habe den Wagen Privat gekauft also keine Garantie:(
dann werde ich mal die Lambda tauschen lassen

• Endgeschwindichkeit/ Lambda Beitrag #10
Das is natürlich Mist.......

• Endgeschwindichkeit/ Lambda Beitrag #11
Hatt der nicht 2 Lambda sonden ?.. also vor und nach kat ?

• Endgeschwindichkeit/ Lambda Beitrag #12
Denk mal auch das er 2 davon hat, wenns Lambda 1 anzeigt isses die Vorkat-Sonde, die is auch zuständig fürs regeln. Die Nachkatsonde hat mehr "Kontroll-Funktion".

• Endgeschwindichkeit/ Lambda Beitrag #13
habe mir noch alles angeguckt es ist nur eine zusehen und laut E-Teil auch

• Endgeschwindichkeit/ Lambda Beitrag #14
neu Nachrichten:mad: :evil: :angry:

habe heute die gesagte Lambdasonde bekommen jetzt läuft der Wagen bischen besser für 210€

jetzt soll noch der Benzindruckregler defekt sein.....aber keiner weiß es zu 100%......
das System zeigt keine Fehler an
der Wagen nimmt sehr selten Gas an........und wenn mann Gas gibt dann füllt sich alles so an, als ob er sich gleich verschlucken wird......
das mit dem verschlucken hatte ich nicht, bevor ich den Fehler löschen gelassen habe

HELP ME.......

• Endgeschwindichkeit/ Lambda Beitrag #15
Woher bist du denn ?.. wir können ja mal mit dem lapi ne fahrt machen und ordentlich Loggen.

• Endgeschwindichkeit/ Lambda Beitrag #16
Ich hab auch 'nen V5 mit 150 Pferdchen. Die Lambdasonde wurde gewechselt, weil der Motor im kalten Zustand das Gas schlecht annahm. Leider half das nur für kurze Zeit. Dann wurde die Drosselklappe gereinigt und der Motor lief gar nicht mehr. Letztendlich ist der LMM getauscht worden und das Auto fuhr wieder so wie vorher.
Ich bin mir ziemlich sicher: Schuld ist der LMM. Der geht nämlich auch beim V5 "serienmäßig" kaputt.

• Endgeschwindichkeit/ Lambda Beitrag #17
nochmals danke für die schnellen Antworten
komme aus Geilenkirchen nähe Heinsberg

"Reaper" hast du den spez. Programm, weil ich habe ne Messung schon bekommen während der Fahr, war ja "nur" die Lambda defekt.....oder was wolltest du den überprüffen

• Endgeschwindichkeit/ Lambda Beitrag #18
VAG-COM ;)

• Endgeschwindichkeit/ Lambda Beitrag #19
gut zu wissen!!!!!
ich melde mich bei dir. habe dieses wochenende noch viel zu tuen:( ....sister hat abi-feier...komme nicht dazu was an dem wagen zu machen

• Endgeschwindichkeit/ Lambda Beitrag #20
habe jetzt den Fehler weg!!!
es war der LMM......

Thema:

Endgeschwindichkeit/ Lambda

Endgeschwindichkeit/ Lambda - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Fehlermeldung durch zu niedrige Spannungen: Hallo Ich habe immer noch das Problem, dass ich immer wieder die in der angehängten Datei beschriebenen Fehler auslesen kann, meistens nach 5 km...
Kann das ein LMM-Problem sein???: Liebe Leute, hier gibt es doch viele Motorenexperten. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Mein Toledo V5 (150 PS) war bei der Inspektion. Bei der...
100.000km im Leon - Zusammenfassung: Nachdem gestern ein ziemlich denkwürdiger Tag war und mein Leon 1.8T Allrad Sport die 100.000km Barriere durchbrochen hat, halte ich es für...

Neueste Beiträge

Oben