Elektronische Vermessung bei Tieferlegung?

Diskutiere Elektronische Vermessung bei Tieferlegung? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; also 140€ für federn ... na gut wenn du es ausgeben möchtest .....! ich fahre die von JE Design (da bekommt man auch Forumsrabatt ;) ) und da...
  • Elektronische Vermessung bei Tieferlegung? Beitrag #21
also 140€ für federn ... na gut wenn du es ausgeben möchtest .....! ich fahre die von JE Design (da bekommt man auch Forumsrabatt ;) ) und da ich einen Bekannten bei Seat habe, war das einbauen auch nicht teuer. oh ich sehe gerade hatte nen Fehler getippt. für eintragen und spur einstellen waren das 60-70€ und halt ca. 40€ für Montage. das hatte ich vergessen da mit reinzurechnen. also sind wir dann bei ca. 220 von mir aus auch 230€ Euro .... wie auch immer. aber mit sicherheit keine 300-400€ selbst wenn die montage bei seat bei nem std lohn von 80€ gemacht werden würde. 120 (grob, Federn), 70 (eintragen + vermessen), und 80 € Einbau sind 270€ komplett. da kommste schon an die 300€ dran .... aber mehr als 300€ würde ich nicht bezahlen.

Ciao Flo

• Elektronische Vermessung bei Tieferlegung? Beitrag #22
also 140€ für federn ... na gut wenn du es ausgeben möchtest .....! ich fahre die von JE Design (da bekommt man auch Forumsrabatt ;) ) und da ich einen Bekannten bei Seat habe, war das einbauen auch nicht teuer. oh ich sehe gerade hatte nen Fehler getippt. für eintragen und spur einstellen waren das 60-70€ und halt ca. 40€ für Montage. das hatte ich vergessen da mit reinzurechnen. also sind wir dann bei ca. 220 von mir aus auch 230€ Euro .... wie auch immer. aber mit sicherheit keine 300-400€ selbst wenn die montage bei seat bei nem std lohn von 80€ gemacht werden würde. 120 (grob, Federn), 70 (eintragen + vermessen), und 80 € Einbau sind 270€ komplett. da kommste schon an die 300€ dran .... aber mehr als 300€ würde ich nicht bezahlen.

Ciao Flo
Moin Flo!

Warst Du beim Einbau der Federn dabei? Wie lange hat Dein Bekannter den geschraubt? Du willst mir doch nicht erzählen, das er in 1 Stunde fertig war, oder??? Das will und kann ich nicht glauben, sorry...

Aber es ist mir ehrlich gesagt auch egal... Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und war auch bereit, den Preis zu zahlen... Daher kann ich mich mit den Kosten abfinden... Habe leider keinen Bekannten, auf den ich hätte zurückgreifen können! Und ich denke, sollte es mal in diesem Bereich zu Schwierigkeiten, bekomm ich wenigstens nicht auf den Deckel, sondern hoffe, dass mein =) sich da auch kulantz zeigt...

• Elektronische Vermessung bei Tieferlegung? Beitrag #23
1 std is aber normal....bei meinem alten leon haben die in der werkstatt pro seite vorn 30min. gebraucht.......bei meinem neuen solls ungefähr genauso lang dauern......federwechsel für hinten haben die garnet mit einberechnet weil das in 5 min ging........

also 1 Std. max. 1Std 30min. für federwechsel is normal......alles andere wäre abzocke......habe damals 40Euronen einbau bezahlt und 60 euro vermessung......dann nochmal die federn damals 120euro da bin ich komplett mit 220euronen fertig........

wer länger brauch (zumindest in einer werkstatt) ist unfähig oder will nur abzocken

• Elektronische Vermessung bei Tieferlegung? Beitrag #24
Moin!

Also, offensichtlich ist die Nummer nicht mehr ganz so einfach, wenn man Bi-Xenon mitbestellt hat!!! Hier sitzen an den Achsen auch noch irgendwelche Sensoren, die für die dynamische Leuchtweitenregulierung notwendig sind... :astonish:

Aber ehrlich gesagt ist mir das mittlerweile wirklich wurscht!!! Habe ein super Ergebnis und mit dem Preis hatte ich mich auch abgefunden, als er mir genannt wurde... Wenn mir dazu einer sagt, dass es eben länger als 1 Stunde dauert und dies auch noch vernünftig begründet, dann glaube ich ihm das auch... :dontknow:

Im Übrigen hast Du bei Deiner Rechnung wieder das Eintragen vergessen... Wird also wieder nichts mir den 220,00 Europäern... ;)

Thema:

Elektronische Vermessung bei Tieferlegung?

Elektronische Vermessung bei Tieferlegung? - Ähnliche Themen

Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Tieferlegung Leon ST FR Plus. Eure Tipps / Meinung: Hi Freunde, hab mir nen FR plus ST mit 110KW eTSI und DSG geordert. Ich möchte das Auto optisch ein klein wenig verbessern. (Bin hierzu für jeden...
Oben