Elektronikplobleme

Diskutiere Elektronikplobleme im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi zusammen, nach Problemen mit meinen Nebellampen ( Sicherung brennt nach ca 5 min durch ) geht das ganze jetzt noch weiter und wird immer...
  • Elektronikplobleme Beitrag #1

TopSport_KA

Reaktionen
0
Hi zusammen,

nach Problemen mit meinen Nebellampen ( Sicherung brennt nach ca 5 min durch ) geht das ganze jetzt noch weiter und wird immer besser :(
Zu bemerken ist noch vorab, dass der Wagen erst 3 Monate alt ist, solche Problem können vielleicht bei der Erstauslieferung passieren....

Gestern morgen auf die Arbeit beim Regen gefahren, Scheibenwischer an, dann zum Abbiegen den Blinker gesetzt, dann gabs plötzlich nen "tüt tüt" Geräusch und der Blinker hatte sich verabschiedet....
Bis zu meinem (noch) Seat Händler waren es noch ca 10km mit Stadtverkehr, war superlustig, hab noch nie so viele Handzeichen zu sehen bekommen......

Der Händler hat mir ne neue Sicherung reingesetzt,hab auf das draufsetzen der Abdeckplatte verzichtet, heute Morgen hats mir dann wieder die Sicherung zerbretzelt.
Problem, mein Vertragshändler findet den Fehler nicht, haben schon an Seat Deutschland geschrieben ( Dienstag letzte Woche ) aber die melden sich nicht.
Was soll ich denn jetzt machen??? 2 neon rote holzlatten parat halten die ich bei Bedarf aus dem Fenster halte???? Das Auto ist meines Erachtens so nicht verkehrssicher, werde mal nächste Woche bei Seat direkt anrufen, da lasse ich mal Dampf ab.
Steht mir eigentlich für die Dauer der Reperatutr ein kostenloser Ersatzwagen zu? Bin beruflich auf Fahrzeug angewiesen..und es liegt ja ein klarer Mängel vor...???
Wenn alles nicht hilft verkauf ich den Dreckskarch wieder ( sorry, mir gefällt das Auto auch supergut) ich verliere so langsam die Freude an meinem Wagen.... :angry:

• Elektronikplobleme Beitrag #2
Hai,

wechsle nicht das Auto sondern die Werkstatt.
Eine gute Werkstatt hätte nie einfach die Sicherung gewechselt, sondern zuerst Ursachenforschung betrieben!
Ein guter Elektriker sollte sich den Stromlaufplan anschauen und dann die betreffenden Kabel auf scheuerstellen anschauen und wenn nichts Sichtbar ist, dann sollte er die einzelnen Kabel durchmessen, solange bis er den Fehler gefunden hat!

• Elektronikplobleme Beitrag #3
Hey als kleiner tip schreib dir alles auf wie oft du in Autohaus gefahren bist ( TaG ;uHRZEIT usw und was sie für reperratur versuche unternommen haben ) und bestehe jedes mal auf ein Auftrag wo drauf steht was für Mängel waren .
Hab ich bei meinen Leon leider auch machen müssen wegen diversen Maängeln ,nun wird er Gewandelt , und der Chef vom Autohaus war baff als er meinen Mitschrieften von 3 seiten gesehen hat da konnte er nur einer Wandlung zu stimmen ansonsten hätt ich ein anwalt genommen.

Mfg marco

• Elektronikplobleme Beitrag #4
Re

Du kannst bei Seat Deutschland Dampf ablassen wie du willst, hab ich auch schon mehrmals gemacht, bringt der aber nix. Weil die antwort wass du bekommst heisst, ja tut uns leid wir können leider nichst machen versuchen sie sich mit ihre werkstatt zu einigen oder versuchen sie es mal bei eine andere werkstatt... Total ausgeflipt sag ich noch zu denen wieviele werkstätte soll ich denn noch besuchen??? Kompetente werkstätte sind eben sehr schwierig zu finden.

Apropo ein kostenlose ersatzwagen (weil dass nicht unter die mobilitätsgarantie fällt) wirst du nicht bekommen, den bekommst du nur wenn der wagen stehen bleibt, aber solange du noch fahren kannst sollst du dich einfach die nächste werkstatt aufsuchen.

P.s. hatt die werkstatt Seat Deutschland angeschrieben oder du selbst?

• Elektronikplobleme Beitrag #5
:D Soooo, ware heute bei meinem "Neuen Seat Händler", der ist zwar nen Stückle weiter weg, aber dafür hat sich der Weg gelohnt. Fehler wurde gefunden!!! :] ( Was die anderen nicht nach 2 Tagen geschafft haben ).
Problematik wie folgt:Der Kabelraum zum Innenraum wurde schlampig verlegt.Der Kabelbaum läuft oben unter der Abdeckung entlang, unter der die Wischermotoren sitzen. Jedesmal wenn der Scheibenwischer betätigt wurde, scheuerte der Wischer am Kabelbaum entlang. Das Kabel für die Blinkersteuerung,die Nebellampen und das Massekabel waren fast komplett durchgescheuert, so kam es ständig zu einem kurzen.....Problem wurde fachmännisch behoben jetzt läuft mein Löwe endlich wieder ohne Macken!!!
Trotzdem danke für die Tipps.

Viele Grüsse
Andi

Thema:

Elektronikplobleme

Elektronikplobleme - Ähnliche Themen

12V Batterie defekt: Tag zusammen, folgendes Problem welches vielleicht auch schon hier aufgetreten ist: (Beim Fahrzeug handelt es sich um einen BJ20 Leon mit der...
2x Komplettausfall innerhalb 2 Wochen: Hallo Zusammen ich bin seit etwas über 2 Wochen auch Besitzer eiens SEAT Leon Sportstourer FR Hybrid. Meine Erfahrungen in den knapp 2 Wochen...
[Cupra] Erfahrungsbericht nach 5 Monaten und 6500KM: Hallo zusammen, ich wollte gerne meine Erfahrungen, nach o.g. Laufzeit, weitergeben. Ich habe mich im Sommer 2017 für den Cupra ST entschieden...
Probleme mit Bauteilen (Türen, Heckklappe, etc.) bei Temperaturen unter 0°C: Hallo zuammen, ich wollte mal nachfragen ob jemand von Euch bei den jetzigen Temperaturen ebenfalls Probleme mit der Heckklappe hat. Bei mir ist...
Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...

Neueste Beiträge

Oben