Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Elektronik fast komplett ausgefallen, Abblendlicht, Hupe, Blinker, Heizung...
Diskutiere Elektronik fast komplett ausgefallen, Abblendlicht, Hupe, Blinker, Heizung... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; War bei mir wie gesagt auch der Zündanlassschalter. Nur deutlich teurer, weil die zuerst alles andere durchgeschaut haben und 2 1/2 Stunden für...
Elektronik fast komplett ausgefallen, Abblendlicht, Hupe, Blinker, Heizung... Beitrag #21
BIG3577
Reaktionen
0
War bei mir wie gesagt auch der Zündanlassschalter. Nur deutlich teurer, weil die zuerst alles andere durchgeschaut haben und 2 1/2 Stunden für die Fehlersuche gebraucht haben. Ich hoffe aber noch das Geld über die Gewährleistung wiederzubekommen.
Wenn bei euch das Problem also auftauchen sollte, dann sagt in der Werkstatt gleich dass der Zündanlassschalter gecheckt werden soll, das könnte viele Kosten ersparen!
Elektronik fast komplett ausgefallen, Abblendlicht, Hupe, Blinker, Heizung... Beitrag #22
elLEONardo
Gast
Soooooooo nach der schleifenden Kupplung, dem defekten LMM und dem neuen Zylinderkopf hab ich denn auch noch dieses Problem hier.... :angry:
Fällt mir nichts mehr zu ein, außer ich freu mich auf den Sommer weil mir dann kein Wasser durch Regen auf dem Schweller steht...
Ich mag mein auto ja, aber so langsam fällt es in Ungnade ;(
Ich hoffe die Werkstatt behebt das Problem morgen und ich muss den nicht übers WE stehen lassen :baby:
Elektronik fast komplett ausgefallen, Abblendlicht, Hupe, Blinker, Heizung... Beitrag #23
Soooooooo nach der schleifenden Kupplung, dem defekten LMM und dem neuen Zylinderkopf hab ich denn auch noch dieses Problem hier.... :angry:
Fällt mir nichts mehr zu ein, außer ich freu mich auf den Sommer weil mir dann kein Wasser durch Regen auf dem Schweller steht...
Ich mag mein auto ja, aber so langsam fällt es in Ungnade ;(
Ich hoffe die Werkstatt behebt das Problem morgen und ich muss den nicht übers WE stehen lassen :baby:
Elektronik fast komplett ausgefallen, Abblendlicht, Hupe, Blinker, Heizung... Beitrag #26
Trämps
Reaktionen
0
Also die Temperatur hat bei mir keine Rolle gespielt, egal ob es minus 10 hatte oder plus 5 Grad (was in der zeit vorkam) , gegangen ist nichts. Hatte Glück das der Zündanlassschalter net komplett "hinüber" war, so konnte ich wenigstens noch zum fahren. Seit dem Wechsel keine Probleme mehr.
Elektronik fast komplett ausgefallen, Abblendlicht, Hupe, Blinker, Heizung... Beitrag #27
INSANE
Reaktionen
0
Hat zufällig jemand die Teilenummern für den Zündkontaktschalter und das Relais ??
Danke schonmal,
so long
Insane
Elektronik fast komplett ausgefallen, Abblendlicht, Hupe, Blinker, Heizung... Beitrag #28
vipvip007
Reaktionen
0
Moin! Hab das selbe Problem auch gehabt, also ab in die Werkstatt und Leihwagen geholt!
Ca. eine Std. später bekam ich nen Anruf das wieder alles in Ordnung ist die aber nichts am Auto gemacht haben! Seitdem hab ich auch keine Probleme mehr aber die Standheizung geht seitdem nicht mehr!?! Seit heute liegt ja Schnee draußen und ich hab echt keinen Bock zu kratzen!! Weiß jemand evtl. was das sein könnte??? Könnten es evtl. die Relais oder der Zündschalter sein?!?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Das Problem hat sich erledigt!
wegen der Elektronik war es das Zündschloss und wegen der Standheizung war es ein lockeres Kabel und ein Relais, alles in einem hat es mich 170 Euro gekostet aber jetz heizt der Löwe wieder :angry:
Zuletzt bearbeitet:
Elektronik fast komplett ausgefallen, Abblendlicht, Hupe, Blinker, Heizung... Beitrag #29
CrUzO
Reaktionen
0
hallöchen zusammen,
ich missbrauch mal diesen Thread, da ich keinen neuen aufmachen möchte, evtl haben meine Fehler ja alle was mit diesem hier zu tun ...
hab nen toledo 1m2 TDI 1,9 110PS und seit der kalten Nacht heute ebenfalls dieses Problem mit Heizung-, Licht-, Blinkerausfall etc.
Ausserdem leuchten meine Bremsleuchten fast permanent und die Motorkontrollleuchte leuchtet immer wieder mal auf (ich denke das ist der Bremslichschalter ?). Fehlerspeicher habe ich leider noch nicht auslesen lassen...
Aber das alles nicht genug.... öffnet meine hintere rechte Tür nicht mehr (man hört auch keine Aktivität der ZV in dieser Tür beim öffnen und schließen)... jetzt werdet ihr sagen -> eingefroren, aber das kann nicht sein, denn der Kofferraum und die anderen drei Türen öffnen ganz normal...
Also mich bzw meinen Rucksacklöwen hats echt böse erwischt heute
kann mir evtl jemand sagen ob die Sache mit der Tür auch was mit irgeneinem Relais oder Zündschalter zu tun haben könnte ?
Wäre euch wirklich seeehr dankbar :wave:
Elektronik fast komplett ausgefallen, Abblendlicht, Hupe, Blinker, Heizung... Beitrag #30
Ausserdem leuchten meine Bremsleuchten fast permanent und die Motorkontrollleuchte leuchtet immer wieder mal auf (ich denke das ist der Bremslichschalter ?).
Aber das alles nicht genug.... öffnet meine hintere rechte Tür nicht mehr (man hört auch keine Aktivität der ZV in dieser Tür beim öffnen und schließen)... jetzt werdet ihr sagen -> eingefroren, aber das kann nicht sein, denn der Kofferraum und die anderen drei Türen öffnen ganz normal...
Das Schloß / die Türmechanik kann sehrwohl nur bei einer Tür einfrieren. Warum auch nicht??(
Gruß von einem "Rucksackfahrer" zum andren.
Elektronik fast komplett ausgefallen, Abblendlicht, Hupe, Blinker, Heizung... Beitrag #31
CrUzO
Reaktionen
0
hmm....
kann mir jemand vllt kurz erklären, wie man an den Zundanlassschalter + an den Bremslichtschalter kommt, bzw wo diese beiden sitzen ? würds gern selbst machen, da ich beide teile für unter 20€ bekäme und diesen stehen 150€ arbeitslohn gegenüber ... das'n bissel viel
@ blond9 :
vielen Dank für den Gruß, der selbige geht zurück an dich (und alle anderen löwenbändiger) :wave:
Das Auto steht jetzt in einer "warmen" Garage und ist von der Batterie abgeklemt (der Bremslichtschalter hat sie schön leergesaugt :angry: )
Wenn das Schloss wirklich eingefroren sein sollte, dann sollte es ja nach 2 Tagen in ner warmen Garage wieder frei sein .... mal sehen ...
Elektronik fast komplett ausgefallen, Abblendlicht, Hupe, Blinker, Heizung... Beitrag #32
Sandro G60
Reaktionen
0
Bremsliichtschalter ist unten hinter dem Bremspedal. Schaut aus wie so ein alter Türkontaktschalter. Zündanlassschalter ist das Teil das hinter deinem Zündschloss ist und da draufsitzt. Ist normal so ein Teil das sicht zum Einschalten Drehen lässt in die selbe reichtung wie dein Zündschlüssel. Weiß zwar net wie es bei Seat ist aber bei meinem wird angeblich ein Abzieher benötigt.
Zündschloss->Zündanlasschalter->Kabel
Elektronik fast komplett ausgefallen, Abblendlicht, Hupe, Blinker, Heizung... Beitrag #33
Namgor
Reaktionen
0
hab in der Neujahrsnacht genau dasselbe Problem gehabt => Notbiwak bei unseren Freunden.
Hat schon jemand den Zündkontaktschalter selbst getauscht?
Wenn ja wie geht das genau? Welche Teile müssen in welcher Reihenfolge entfernt werden?
Und benötigt man den erwähnten Abzieher?
Beste Neujahrsgrüße - insbesondere an die Leidgenossen
Namgor
Elektronik fast komplett ausgefallen, Abblendlicht, Hupe, Blinker, Heizung... Beitrag #34
Leondriver05
Reaktionen
0
Also ich habe das Problem heute auch gehabt..
Ich setz mich ins Auto alles wunderbar startet nix auffälliges gemerkt.. dann muss ich abbiegen und setz den Blinker nach rechts und dann stell ich fest Momentchen wo isn das Klickern vom Blinker nix bei gedacht und weiter gefahren dann musste ich nach links wieder Blinker gesetzt und wieder nix dann wurd es mir bissl komisch.. hab dann mal das Licht angemacht und die Kontrollleuchte im cockpit für Licht gesehen und dachte naja das geht ja.. steh an ner Ampel vor nem Auto und denk mir wieso seh ich mein Licht nicht in dem Auto spiegeln, und da fiel mir auf, das auch meine Heckscheibenheizung nicht funktionierte und dann wollt ich meine Heizung anmachen und mein Gebläse tat es auch nicht.. Ich direkt zur Werkstatt und die haben den Fehler erstmal gesucht. Kostenpunkt mit Leihwagen 150 Mäuschen!
Elektronik fast komplett ausgefallen, Abblendlicht, Hupe, Blinker, Heizung... Beitrag #35
Spoony
Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und habe bei meinem Toledo 1M2 das selbe problem wie es einige von euch haben das Relais habe ich zwar gefunden möchte mich aber vergewissern ob es das richtige ist es hat die Nr: 100 ist das das richtige oder hat das Trennrelais eine andere Nummer
Thema: