- Elektronik fast komplett ausgefallen, Abblendlicht, Hupe, Blinker, Heizung... Beitrag #1
Trämps
- Reaktionen
- 0
Suche Dringend Hilfe. Die Suchfunktion brachte mich auch nicht weiter.
Mein Problem:
Wollte Nachts mit meinem Leon (Bj.05.2003) losfahren, beim Licht einschalten merkte ich das zwar die grüne Anzeige leuchtete aber vorne blieb es dunkel. Es funktionierte nur Standlicht und Lichthupe (Kein Abblendlicht und Nebel-SW.) Ich nahm die Abdeckung links am Amaturenbrett ab und suchte nach einer defekten Sicherung, aber es waren alle i.O.
Zurück ins Auto gesetzt und dann merkte ich das folgendes nicht funktionierte:
-Abblendlicht
-Nebelscheinwerfer
-Nebelschlußleuche
-Heizungsgebläse
-Heckscheibenheizung
-Hupe
-Klima
-Blinker
-Scheibenwischer und Scheibenreinigung
Es funktionierte nur:
-Warnblinkanlage
-Fernlicht nur durch Lichthupe
-Standlicht (inkl.Beleuchtung der Heckleuchten)
-Radio
-Cockpitbeleuchtung (inkl. aller anzeigen von lichtsymbol, tankanzeige temperatur)
-Innenbeleuchtung
-Beleuchtung der türen und armaturen
-Fensterheber
Hab dann den Adac angerufen, in der zeit hab ich dann ein wenig gespielt (Zündung aus, wieder an, schlüssel raus, wieder rein, licht aus und an) aber es passierte nichts!
Nach ner halben Stunde hab ich das ganze nochmal gemacht und auf einmal funktionierte wieder alles.
Nun meine Frage:
Hatte jemand schon einmal dieses Problem?? Hätte evtl. jemand eine Vermutung was es sein könnte?? Kann es am Steuergerät liegen?? Giebt es irgendwo noch ne Hauptsicherung die evtl. nen Wackler haben könnte?? Läßt sich etwas über den Fehlerspeicher auslesen wenn es jetzt wieder funktioniert, bin wirklich am Verzweifeln
Danke schon mal im Vorraus und nen schönen ersten Advent euch allen.
Mein Problem:
Wollte Nachts mit meinem Leon (Bj.05.2003) losfahren, beim Licht einschalten merkte ich das zwar die grüne Anzeige leuchtete aber vorne blieb es dunkel. Es funktionierte nur Standlicht und Lichthupe (Kein Abblendlicht und Nebel-SW.) Ich nahm die Abdeckung links am Amaturenbrett ab und suchte nach einer defekten Sicherung, aber es waren alle i.O.
Zurück ins Auto gesetzt und dann merkte ich das folgendes nicht funktionierte:
-Abblendlicht
-Nebelscheinwerfer
-Nebelschlußleuche
-Heizungsgebläse
-Heckscheibenheizung
-Hupe
-Klima
-Blinker
-Scheibenwischer und Scheibenreinigung
Es funktionierte nur:
-Warnblinkanlage
-Fernlicht nur durch Lichthupe
-Standlicht (inkl.Beleuchtung der Heckleuchten)
-Radio
-Cockpitbeleuchtung (inkl. aller anzeigen von lichtsymbol, tankanzeige temperatur)
-Innenbeleuchtung
-Beleuchtung der türen und armaturen
-Fensterheber
Hab dann den Adac angerufen, in der zeit hab ich dann ein wenig gespielt (Zündung aus, wieder an, schlüssel raus, wieder rein, licht aus und an) aber es passierte nichts!
Nach ner halben Stunde hab ich das ganze nochmal gemacht und auf einmal funktionierte wieder alles.
Nun meine Frage:
Hatte jemand schon einmal dieses Problem?? Hätte evtl. jemand eine Vermutung was es sein könnte?? Kann es am Steuergerät liegen?? Giebt es irgendwo noch ne Hauptsicherung die evtl. nen Wackler haben könnte?? Läßt sich etwas über den Fehlerspeicher auslesen wenn es jetzt wieder funktioniert, bin wirklich am Verzweifeln
Danke schon mal im Vorraus und nen schönen ersten Advent euch allen.
Zuletzt bearbeitet: