Elektronik Ausfall !

Diskutiere Elektronik Ausfall ! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Heute hat es unsere Anzeigen im Cockpit dahingerafft , Uhr/MFA und Kilometer Anzeige ohne Funktion .. Beleuchtung geht .. dann habe ich die...
  • Elektronik Ausfall ! Beitrag #1
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Heute hat es unsere Anzeigen im Cockpit dahingerafft , Uhr/MFA und Kilometer Anzeige ohne Funktion .. Beleuchtung geht .. dann habe ich die Sicherungen Kontroliert und sinnigerweise nicht die Zündung ausgemacht .. ein paar Sicherrungen kontroliert und... auf einmal geht die Airbag Leuchte an :( .. Sicherungen sahen alle ganz aus... ?(

Montag mal beim Händler vorbei...

Greetz

Markus 8)

• Elektronik Ausfall !

Anzeige

• Elektronik Ausfall ! Beitrag #2
Hallo Markus
Denke mal das du eine neue Tachoeinheit bekommst.Mußte auch schon zwei bei Kundenfahrzeuge wechseln. 8o Das mit dem Airbag ist normal der hat eine Störungsmeldung durch die Sicherung.

• Elektronik Ausfall ! Beitrag #3
Genau das gleiche hatte ich letztens mit dem Wagen meiner Mutter.
Ich war schön ein paar unschuldige Golfbälle wegdreschen, bin dann in den Wagen eingestiegen und losgefahren.
Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen das alles tot war. km/h, Drehzahl, Tank, Öldruck, Temperatur, kilometerzähler... alles hin.
Ist ein blödes Gefühl so ohne alles zu fahren.

Ich habe mir dann auch die Sicherungen angeschaut, und die sahen auch alle in Ordnung aus.
Naja, ADAC gerufen... und nach kurzer Zeit stellte sich heraus es war doch die Sicherung.

Viele Grüße

EDIT: Falls Du Mitglied im ADAC bist würde ich Dir erstmal empfehlen die anzurufen. Wenn es nur eine Kleinigkeit ist beheben die das ganz schnell und es kostet nix!
Ich habe mit dem ADAC bisher nur gute Erfahrungen gemacht und greife immer gerne auf die zurück bevor ich ne Werkstatt ansteuere.

• Elektronik Ausfall ! Beitrag #4
Stop !
Das mit den nicht anzeigen von uhr und Kilometeranzeige gabs schn mal ich gleube sicherung 14 und 17 rausziehen und warten so ne minute reinstekcen und dann gehts wieder !

Eine neue TAchoeinheit ist da nicht notwenidig !

Benutze mal die suche nach Tacho und Ausfall oder ähnlichem das gabs auf jeden Falle schon eimal !

Hier der Link :

• Elektronik Ausfall ! Beitrag #5
@ Werkstattmensch: In dem von dir angegebenen Link steht aber nicht was von 14 und 17 sondern von 11 und 15.

Original von CUPRAcer
Es sind die Sicherungen Nr. 11 und Nr. 15. Beide rausnehmen (natürlich prüfen, ob eine davon evtl kaputt ist), kurz warten, und dann beide wieder reinstecken. Das Problem sollte dann gelöst sein.

Viele Grüße

• Elektronik Ausfall ! Beitrag #6
Sicherungen 11&15 getauscht (waren nicht kaputt ?( ) und Anzeigen wieder da ! .. Ausser die Airbagleuchte , die leuchtet immer noch...

DANKE FÜR DEN TIP !! :] :]

Greetz

Markus 8)

• Elektronik Ausfall ! Beitrag #7
Achtung.. !! Nicht die Sicherungen zeihen wenn die Zündung an ist !!!

Achtung.. !! Nicht die Sicherungen zeihen wenn die Zündung an ist !!!

Unsere Fehlerspeicher hatte danach folgende Fehler..:

Diesel Anlage : Spannungsunterbrechung
ABS/ESP: Lenkwinkelsensor Spannungsunterbrechung
CanBus : Spannungsunterbrechung
Kombigerät : Spannungsunterbrechung
Komfortmodul : Spannungsunterbrechung
Innenraumsensoren : Spannungsunterbrechung
Radio : Antennensignalverlust ??!

Also immer schön die Zündung ausmachen , bevor man an den Sicherungen "rumspielt"

Jetzt ist wieder alles Paletti :D

Greetz

Markus 8)

• Elektronik Ausfall ! Beitrag #8
Danke für den Tipp, aber eigentlich ist es doch selbstverständlich, dass man die Zündung ausmacht, wenn man irgendetwas an elektronischen Bauteilen rumfummelt oder??? :D

Gruß Lolli

• Elektronik Ausfall ! Beitrag #9
jaa , und besonders für einen gelernten KFZ Mechaniker mit Gessellenbrief... aber 12 Jahre aus dem Job .. kann passieren , gut wenn man einen sehr guten Kumpel hat , der einen Boschdienst hat :] .. alles schnell gelöscht...

Greetz

Markus 8)

Thema:

Elektronik Ausfall !

Elektronik Ausfall ! - Ähnliche Themen

Teilausfall Elektrik + veränderte Gasannahme: mmatthes96 1 (1M) Themenstarter Hallo, als ich heute Morgen die Rückreise von Silvester antrat, habe ich bemerkt, dass meine Klimaautomatik...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
PR-Codes und Bedeutung: Da hier immer mehr auf höchstem Niveau gefachsimpelt wird, von daher auch die sog. PR-Codes zum Einsatz kommen, und viele User deswegen mit einem...
(6L)Auto in der Werkstatt (Bat, L. Maschine etc.): ich poste das mal auch hier rein. vieleicht hat ja ein Leon Fahrer ahnung was da los ist... Guten Morgen, heute morgen bin ich frohen mutes in...

Neueste Beiträge

Oben