PLEITEN, PECH UND PANNEN...
...ich weiß schon, das ist hier nicht der richtige tread, aber ich finds auch doof, schon wieder nen neuen zu eröffnen. ich muß jetzt hier einfach mal mein leid klagen!!
EINE WOCHE SPÄTER... und es geht wieder los. nach 2 "reifenpannen" (es steckte bei beiden "pannen" ein undefinierbarer spitzer gegenstand im querschnitt des linken vorder-reifens, perfekt außerhalb des profils, da kann man natürlich rein garnichts mehr reparieren, mußte jedes mal einen neuen reifen kaufen, was bei meiner dimension nicht unbedingt billig ist...), sowie einem überdrehten felgenschloß nach dem reifenwechsel durch autowerkstadt (dauerte ewig, bis man den reifen wieder runtermachen konnte, die nuß war total ausgefranzt und somit nicht mehr brauchbar. Die firma -name kennt ihr alle :laughing: -, welche mir beim felgenkauf das felgenschloß angedreht hatte und natürlich auch den reifenwechsel verbrochen hatte, fühlte sich nicht zuständig und konnte mir nicht weiterhelfen)im letzten jahr, dachte ich eigentlich, lassen wir es 2006 mal etwas ruhiger angehen. und heute nacht, genau eine woche nach dem fensterheber-disaster passierte es dann: der marder ist in meinem motorraum amok gelaufen. gemerkt habe ich es gleich heute morgen auf dem weg zur arbeit. der motor hörte sich äußerst verdächtig an und die abgas-leuchte strahlte mir entgegen.

zum glück ist das ahs bei meiner arbeit gleich um die ecke. dort steht mein löwe nun bis montag. die werkstatt war nämlich schon zu, als ich heute mittag angetuckert kam. montag rufen die mich an, was die reparatur kosten wird. die verdienen sich noch eine goldene nase an mir! zum stichwort "abgas-leuchte" ist mir noch was eingefallen. Vor ca. 1/2 jahr leuchtete sie nämlich schon mal auf, der motor ratterte noch extremer und die drehzahl blieb im keller. damals tauschten sie für EINIGE euros eine zündspule aus. doch kaum vom hof runter (war nicht mal 2 km gefahren) wieder das leuchten und rattern: die nächste zündspule. hab mich gleich wieder mit dem leihwagen auf den heimweg gemacht. zum glück haben sie das 2. lager auf kulanz getauscht...
dieser SCH... marder! drückt mir bloß die daumen, daß er nicht so viel kaputt gemacht hat! diese kleinen dummen pannen treiben mich noch in den ruin! und meistens kann mein löwe nicht mal was dafür!!! ja, ich würde mir jederzeit wieder einen seat kaufen! denn eigentlich kann man sich auf die dinger ja verlassen! die sind echt robust! doch, mein nächstes auto wird wieder ein seat sein.
VIVA ESPANJA!!:heart:
....es lebe der nebensatz!!!!!!(NEBENSATZ!!!!!!!!!!!)