elektrischer fensterheber defekt

Diskutiere elektrischer fensterheber defekt im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Seatpower: bei dir lag das aber doch am Händler wenn ich mich recht erinner oder? ;) Denke Alwin und ich haben mittlerweile einen sehr guten...
  • elektrischer fensterheber defekt Beitrag #21
@Seatpower: bei dir lag das aber doch am Händler wenn ich mich recht erinner oder? ;) Denke Alwin und ich haben mittlerweile einen sehr guten gefunden oder Alwin? ...

• elektrischer fensterheber defekt Beitrag #22
also: nachdem sie die benötigten ersatzteile beim atu nicht auf lager hatten, und ich erfahren habe, daß carglas solche reparaturen garnicht macht, ich aber keine lust mehr hatte, weiter mit ner gefrier-tüte als scheibe rumzudüsen, bin ich gleich zum seat-ahs. alles zusammen 84 euro. der fensterheber allein hat 43 euro gekostet, die arbeitszeit 40 euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • elektrischer fensterheber defekt Beitrag #23
Und da hat es nicht 93€ gekostet? :astonish:

.

• elektrischer fensterheber defekt Beitrag #24
PLEITEN, PECH UND PANNEN...

...ich weiß schon, das ist hier nicht der richtige tread, aber ich finds auch doof, schon wieder nen neuen zu eröffnen. ich muß jetzt hier einfach mal mein leid klagen!!:(

EINE WOCHE SPÄTER... und es geht wieder los. nach 2 "reifenpannen" (es steckte bei beiden "pannen" ein undefinierbarer spitzer gegenstand im querschnitt des linken vorder-reifens, perfekt außerhalb des profils, da kann man natürlich rein garnichts mehr reparieren, mußte jedes mal einen neuen reifen kaufen, was bei meiner dimension nicht unbedingt billig ist...), sowie einem überdrehten felgenschloß nach dem reifenwechsel durch autowerkstadt (dauerte ewig, bis man den reifen wieder runtermachen konnte, die nuß war total ausgefranzt und somit nicht mehr brauchbar. Die firma -name kennt ihr alle :laughing: -, welche mir beim felgenkauf das felgenschloß angedreht hatte und natürlich auch den reifenwechsel verbrochen hatte, fühlte sich nicht zuständig und konnte mir nicht weiterhelfen)im letzten jahr, dachte ich eigentlich, lassen wir es 2006 mal etwas ruhiger angehen. und heute nacht, genau eine woche nach dem fensterheber-disaster passierte es dann: der marder ist in meinem motorraum amok gelaufen. gemerkt habe ich es gleich heute morgen auf dem weg zur arbeit. der motor hörte sich äußerst verdächtig an und die abgas-leuchte strahlte mir entgegen.:cry: zum glück ist das ahs bei meiner arbeit gleich um die ecke. dort steht mein löwe nun bis montag. die werkstatt war nämlich schon zu, als ich heute mittag angetuckert kam. montag rufen die mich an, was die reparatur kosten wird. die verdienen sich noch eine goldene nase an mir! zum stichwort "abgas-leuchte" ist mir noch was eingefallen. Vor ca. 1/2 jahr leuchtete sie nämlich schon mal auf, der motor ratterte noch extremer und die drehzahl blieb im keller. damals tauschten sie für EINIGE euros eine zündspule aus. doch kaum vom hof runter (war nicht mal 2 km gefahren) wieder das leuchten und rattern: die nächste zündspule. hab mich gleich wieder mit dem leihwagen auf den heimweg gemacht. zum glück haben sie das 2. lager auf kulanz getauscht...
dieser SCH... marder! drückt mir bloß die daumen, daß er nicht so viel kaputt gemacht hat! diese kleinen dummen pannen treiben mich noch in den ruin! und meistens kann mein löwe nicht mal was dafür!!! ja, ich würde mir jederzeit wieder einen seat kaufen! denn eigentlich kann man sich auf die dinger ja verlassen! die sind echt robust! doch, mein nächstes auto wird wieder ein seat sein.
VIVA ESPANJA!!:heart:

....es lebe der nebensatz!!!!!!(NEBENSATZ!!!!!!!!!!!);)

Zuletzt bearbeitet:
  • elektrischer fensterheber defekt Beitrag #25
@ anne: je so ein pech :(
aber die rep. für den FH war recht günstig :)

• elektrischer fensterheber defekt Beitrag #26
leider nur ein kleiner trost bei soviel ärger... :(

• elektrischer fensterheber defekt Beitrag #27
Hast nicht ne Teilkaskoversicherung ?! Die übernimmt doch auch Marderschaden:rolleyes:

relax:wave:

• elektrischer fensterheber defekt Beitrag #28
@relax: wirklich wahr? das wußte ich garnicht! sicher hab ich eine teilkasko! das wär ja klasse! würde mir echt den kopf retten. :) geh ich dann einfach da hin und sag denen das mit der versicherung und die zahlen das dann, oder?

• elektrischer fensterheber defekt Beitrag #29
Ja, das geht. Musst allerdings auch deine Selbstbeteiligung beachten. Von meinen mittlerweile 4 Marderschäden wurde nur der erste nicht von der Versicherung bezahlt. Danach hatte ich dann die Selbstbeteiligung in der Teilkasko auf 0€ runtergesetzt und keine Probleme mehr mit der Bezahlung gehabt. Das einzige, was du beachten musst, ist dass deine Werkstatt auch "Marderschaden" auf die Rechnung schreibt!

• elektrischer fensterheber defekt Beitrag #30
Jupp, so isses, aber Notfalls mit der Versicherung vorher oder jetzt noch telefonieren, nicht das die sich hintergangen fühlen wenn alles schon fertig ist und keine "Beweise" sehen können wenns z.B. richtig teuer kommen würde. War bei mir mal bei einem Wildunfall so.
Da wird dir jetzt ein Stein vom Herzen fallen, wenn man laufend Geld ins Autohaus trägt tut so ne Nachricht gut!:very_hap:

relax:wave:

• elektrischer fensterheber defekt Beitrag #31
entwarnung!!
es war kein marder! nur mal wieder eine zündspule, wie ich zuerst schon vermutet hatte! wurde auf 100% kulanz repariert. dann kann ja jetzt nur noch eine kaputtgehen, dann hab ich alle 4 durch! :)
Trotzdem gut, daß mit dem marderschaden mal zu wissen. kann ja immer mal passieren. bei uns in der gegend hat der schon ein paarmal zugebissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • elektrischer fensterheber defekt Beitrag #32
Zündspule war bei mir auch schon mal defekt. Ging allerdings nicht auf Kullanz :nene:

Thema:

elektrischer fensterheber defekt

elektrischer fensterheber defekt - Ähnliche Themen

Fensterheber-Probleme eingrenzen: Hallo zusammen, seit heute habe ich Probleme mit den Fensterheber-Tastern auf der Fahrerseite. Leider kenne ich mich aber zu wenig aus, um das...
[SC] Seat Leon SC Cupra 280 - linker Fensterheber defekt - Seilzug gerissen - kein Ersatzteil lieferbar?: Moin zusammen, vor wenigen Tagen ist der Fensterheber bei meinem Leon 5F SC Cupra 280 (Bj. 2014) auf der Fahrerseite ausgefallen. Nachdem ich die...
Preisfindung 1.8T LPG: Hallo zusammen, da ich ein größeres Auto mit Anhängerkupplung brauche, möchte ich meinen Leon verkaufen. Was meint ihr ist er noch wert? Seat...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Funktionen an Fahrertür teilweise ausgefallen nach Wechsel Fensterhebermotor: Fahrzeug: Leon 1M FR tdi 150PS bj 2003 Habe folgendes Problem: Das Gestänge vom fensterheber hatte es hinter sich und die Rolle hat sich...
Oben