Elektrikprobleme: Zusatzbremsleuchte und Kombiinstrument

Diskutiere Elektrikprobleme: Zusatzbremsleuchte und Kombiinstrument im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Habe nun seit ein paar Wochen meinen Leon und nun sind mir zwei Dinge aufgefallen. 1. Die Zusatzbremsleuchte funktioniert...
  • Elektrikprobleme: Zusatzbremsleuchte und Kombiinstrument Beitrag #1

Shadow-Man

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe nun seit ein paar Wochen meinen Leon und nun sind mir zwei Dinge aufgefallen.

1. Die Zusatzbremsleuchte funktioniert nicht. Ein bekanntes Problem oder muss ich mich selbst an die Fehlersuche machen?

2. Meine Kontrollleuchten im Kombiinstrument spielen leicht verrückt. Beispielsweise funktioniert die Kontrollleuchte für die Nebelscheinwerfer überhaupt nicht. Die Motorkontrollleuchte leuchtet kurz wenn ich die Zündung einschalte (was ja normal is), wenn der Wagen aber wärend der Fahrt in den Notlauf geht leuchtet die Lampe nicht. Ist dies vielleicht ein bekanntes Problem? Ich quäle schon den ganzen Abend Google, kann aber dazu nix finden...

Gruß,
Jan

• Elektrikprobleme: Zusatzbremsleuchte und Kombiinstrument Beitrag #2
1. Nein kein bekanntes Problem. Würde auf Kabelbruch etc. tippen.
2. Die NSW haben keine Kontrollleuchte im KI. Nur am Lichtschalter. Am KI wird nur die NSL angezeigt.
Die MKL muss nicht zwingend im Notlauf aufleuchten. Hatte ich auch schon paar mal beim Fehler "Druckabfall Lader-Drosselklappe" und "Zündaussetzter 2. Zyl." beides ohne MKL und sporadisch im Notlauf.

Intressant wäre allerdings was du für Fehler im Fehlerspeicher hast und warum der Wagen in den Notlauf geht.

• Elektrikprobleme: Zusatzbremsleuchte und Kombiinstrument Beitrag #3
Zu 1: Okay, dann werde ich mal die üblichen verdächtigen (Kabel in der Heckklappe usw) überprüfen. Vielleicht ist ja unter der Gummimanschette was gebrochen oder der Stecker ist abgerutscht.

Zu 2: Habe eben genau diesen Fehler. "Druckabfall Lader -> Drosselklappe". Bin schon am forschen, evtl. ein kaputtes SUV? Oder der 1.8T-Typische Softwarefehler? Der Fehler taucht morgens beim warm fahren auf, drehe ihn dabei nie über 2000upm. Wenn ich nach ein paar Ampeln die Zündung kurz aus- und wieder einschalte, habe ich ruhe.

• Elektrikprobleme: Zusatzbremsleuchte und Kombiinstrument Beitrag #4
Bei mir war der Fehler plötzlich wieder weg und ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Ich tippe auf ne leichte Undichtigkeit im Ladeluftsystem. Am besten mal in kaltem Zustand (wo evtl. das Loch noch nicht durch Materialausdehnung gedichtet wird) abdrücken und schauen ob/wo es zischt.

Thema:

Elektrikprobleme: Zusatzbremsleuchte und Kombiinstrument

Elektrikprobleme: Zusatzbremsleuchte und Kombiinstrument - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[Cupra] Kuehlmittel erreicht 100 Grad: Hallo Leute, irgendwie bin ich ratlos: Ich habe in meinem Cupra eine Standheizung nachrüsten lassen und heute das 3. mal nach dem Vorheizen...
Oben