elektrik problem

Diskutiere elektrik problem im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So mal wieder ein neuer mängel an meinem auto mir ist erst aufgefallen das mein auto nicht mehr blinkt wenn ich es auf oder zu schließe nun...
  • elektrik problem Beitrag #1
Brändi

Brändi

Reaktionen
0
So mal wieder ein neuer mängel an meinem auto

mir ist erst aufgefallen das mein auto nicht mehr blinkt wenn ich es auf oder zu schließe nun wollte ich mal wieder schaun ob meine alarmanlage (innenraumüberwachung) geht nuja und siehe da sie geht nicht man hört nur das relai klacken aber weder hupe noch blinker gehen

aber hupe und blinker haben funktion also im normalen gebrauch

weiß jemand rat was da das problem sein könnte?

gruß brändi :wave:

• elektrik problem Beitrag #2
fehlerspeicher ausgelesen?!

• elektrik problem Beitrag #3
jo
fehler war

fehler blinkeransteuerung
fehler alarmhorn

oder sowas in der art :rolleyes:

• elektrik problem Beitrag #4
Fehler gelöscht? Und ist er wieder da? Hast du schon mal den Schalter vom Warnblinker rausgenommen und geprüft? Wobei das eher nach dem Schleifring am Lenkrad hindeutet.

• elektrik problem Beitrag #5
wenn es im normalen gebrauch tut dann kann es net der schleifring sein, sicherungen gecheckt? dann steuergerät checken wobei da eindeutig nen schaltplan her muss um die ausgänge zum signalhorn und zur blinkersteuerung geprüft werden muss

• elektrik problem Beitrag #6
jo fehler gelöscht und ist wieder aufgedrehten... sicherungen ok....
ja hatte mal die türverkleidung offen und durfte feststellen das da jemand mal alle kabel vom steuergerät abgemacht hatte und und wieder zusammen gepfuscht hat;(
weil meine ffb geht ja auch nicht aber damals ging die alarmanlage noch...
naja ein schaltplan hab ich mir besorgt nunja dann muss ich wohl alles auseinander legen und schaun ob da vielleicht irgendein kabel ab ist oder sonst was

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so heute war der tag gekommen an dem ich mich mit nem freund auf fehlersuche begeben habe...
nach einigen messungen und kabelkontrollen durften wir feststellen das ein sicherungsstecker nicht richtig fest war eventuell hat er sich durch das gehobbel das durch das gwfahrwerk fabriziert wird gelockert... stecker drauf und siehe da alles blinkt wieder und das alarmhorn funktioniert auch wieder...:]

naja nur die ffb ham wir noch nicht zum laufen bekommen
weiß jemand von euch zufällig wie man über vag-com eine neue sendeeinheit anlernen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • elektrik problem Beitrag #7
im boardbuch ist ne beschreibung zur neuen synchronisierung

• elektrik problem Beitrag #8
jo weiß ich aber mit der funktioniert es nicht habs nun bestimmt schon 40mal probiert und nicht nur ich sondern auch andere unteranderem die werkstatt... ich hatte es schonmal mit vag-com hinbekommen aber weiß nicht mehr wie ich da hingekommen bin...

• elektrik problem Beitrag #9
  • elektrik problem Beitrag #10
mhh ne die seite ham wir auch schon durchforstet...

Thema:

elektrik problem

elektrik problem - Ähnliche Themen

Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all! Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km. (Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024 Zu aller erst...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Leon Cupra 300 - Motorgeräusche nach Start: Erstmal ein freundliches Moin an alle, nachdem ich sonst immer nur stiller Mitleser war, habe ich mich jetzt doch angemeldet, da ich selber mal...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
Elektrik 1M2 -Türbeleuchtung flackert, Sicherung fliegt raus: Hi, Seit kurzem spinnt die Elektrik bei meinem Seat Toledo M2 Modell 2002 total rum. Der neueste Punkt war, dass der Stellmotor in der Heckklappe...

Neueste Beiträge

Oben