Ekelhaftes Quietschen beim Einsetzen des Turbos - Cupra R

Diskutiere Ekelhaftes Quietschen beim Einsetzen des Turbos - Cupra R im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So, da da mein orig Schubumluftventil kaputt war hab ich es heute mal gegen ein offenes (Bailey DV26) getauscht und siehe da die Karre rennt...
  • Ekelhaftes Quietschen beim Einsetzen des Turbos - Cupra R Beitrag #1

Brainbug666

Reaktionen
0
So, da da mein orig Schubumluftventil kaputt war hab ich es heute mal gegen ein offenes (Bailey DV26) getauscht und siehe da die Karre rennt wieder wie sau - 100 - 200 ca. 14,5 Sekunden statt vorher über 20. Von Notlauf bis jetzt nix zu spüren.
Und irgendwie höre ich jetzt unter Volllast so ein komisches Quietschen wenn der Turbo einsetzt - im 6. gang ist es recht extrem: Ich gebe so bei 100 KM/h vollgas - bei ca. 2700 fängt es an zu quietschen bis ca. 3100 dann ist es weg. Kurz vor 3000 fällt ganz kurz der Schub nach vorne ein bisschen ab dann gehts wieder weiter mit dem Vortrieb.

Ist das Geräusch normal oder verabschiedet sich mein Turbo bald?
Vorgestern war ich beim service - die haben mal nichts deswegen gesagt, da war allerdings noch das defekte orig Schubumluftventil verbaut.

Gruß und Danke :)

• Ekelhaftes Quietschen beim Einsetzen des Turbos - Cupra R Beitrag #2
So, da da mein orig Schubumluftventil kaputt war hab ich es heute mal gegen ein offenes (Bailey DV26) getauscht und siehe da die Karre rennt wieder wie sau - 100 - 200 ca. 14,5 Sekunden statt vorher über 20. Von Notlauf bis jetzt nix zu spüren.
Und irgendwie höre ich jetzt unter Volllast so ein komisches Quietschen wenn der Turbo einsetzt - im 6. gang ist es recht extrem: Ich gebe so bei 100 KM/h vollgas - bei ca. 2700 fängt es an zu quietschen bis ca. 3100 dann ist es weg. Kurz vor 3000 fällt ganz kurz der Schub nach vorne ein bisschen ab dann gehts wieder weiter mit dem Vortrieb.

Ist das Geräusch normal oder verabschiedet sich mein Turbo bald?
Vorgestern war ich beim service - die haben mal nichts deswegen gesagt, da war allerdings noch das defekte orig Schubumluftventil verbaut.

Gruß und Danke :)

bau doch mal ein ganzes orig. Schubumluftventil ein ind teste dann mal....

• Ekelhaftes Quietschen beim Einsetzen des Turbos - Cupra R Beitrag #3
Kann es evtl am Bailey liegen?
Hast du mir mla ne teilenummer was man da genau für ein Schubumluftventil braucht, man kann ja irgendeins vom rs6 oder so nehmen, das soll anscheinend länger halten, hab ich irgendwo gelesen.

Thema:

Ekelhaftes Quietschen beim Einsetzen des Turbos - Cupra R

Ekelhaftes Quietschen beim Einsetzen des Turbos - Cupra R - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...

Neueste Beiträge

Oben