Eisenmann Auspuff am 1.8T

Diskutiere Eisenmann Auspuff am 1.8T im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich stehe in Verhandlungen mit Eisenmann. Die bauen fantastische Anlagen, sicher wird die Firma einigen ein Begriff sein. Ich bin bald...
  • Eisenmann Auspuff am 1.8T Beitrag #1
Pommes

Pommes

Reaktionen
0
Hallo,

ich stehe in Verhandlungen mit Eisenmann. Die bauen fantastische Anlagen, sicher wird die Firma einigen ein Begriff sein.

Ich bin bald soweit, dass ich Anlagen liefern kann, die am Leon 1.8T eingetragen werden können. Ich müsste aber schon eine Reihe abnehmen, deshalb wollte ich mal die Resonanz abfragen.

Preise stehen noch nicht komplett fest, wird sich aber schon deutlich über 700,- für eine Edelstahlanlage ab Kat bewegen...

• Eisenmann Auspuff am 1.8T Beitrag #2
Eisenmann Anlagen sind echt gut ! Mein (Ex)-Kollege hat eine an seinem Golf4 1.6 L und die brüllt wie sau !! Würde sofort eine nehmen, wenn ich net schon ne Bastuck hätte.
Was heisst "können eingetragen werden" ? Nur per Einzelabnahme ?? Keine ABE dabei ?

• Eisenmann Auspuff am 1.8T Beitrag #3
Mich würde ja ne doppelseitige Anlage interessieren, wollte es allerdings nicht mehr vor dem Winter machen lassen.

• Eisenmann Auspuff am 1.8T Beitrag #4
Eine ABE ist leider nicht zu machen. Ein Teilegutachten wirds am Ende sein, mit dem man dann relativ problemlos eintragen kann. Die Endrohre können sehr wahrschenlich variiert werden, aber Duplex Anlagen sind nicht geplant...

• Eisenmann Auspuff am 1.8T Beitrag #5
Kann ich auch bestätigen, Eisenmann macht nen endgeilen Sound!! Die sind sogar ganz schön laut!! 8)

• Eisenmann Auspuff am 1.8T Beitrag #6
aber gleich 700€? Also das ist wirklich sauteuer ...

• Eisenmann Auspuff am 1.8T Beitrag #7
Du findest das teuer? Sie mal was z.B. Danny bei SKN für die schlecht passende und viel zu laute Anlage zahlen musste, oder was eine schlecht passende Bastuck kostet. Wir reden hier von einem absoluten Spitzenprodukt mit der höchsten Verarbeitungsqualität die ich kenne. Der Klang ist ja bereits beschrieben.

• Eisenmann Auspuff am 1.8T Beitrag #8
Also wenn ich ne Bastuck für 400-500 euro bekomme ( auch aus Edelstahl ) weiß ich nicht warum ich dann 700 für eine von Eisenmann zahlen soll. Weiß eh nicht wie sich z.B. 1200 euro oder mehr für eine Auspuffanlage rechtfertigen. Kann mir das einer erklären? ?(

• Eisenmann Auspuff am 1.8T Beitrag #9
Original von wintermute
Also wenn ich ne Bastuck für 400-500 euro bekomme ( auch aus Edelstahl ) weiß ich nicht warum ich dann 700 für eine von Eisenmann zahlen soll. Weiß eh nicht wie sich z.B. 1200 euro oder mehr für eine Auspuffanlage rechtfertigen. Kann mir das einer erklären? ?(

Auch wenns jetz hart klingt, aber:
Weil die Bastuck gegen die Eisenmann absolut schei*e klingt... :))

Soll ned heissen das die Bastuck schlecht ist oder schlecht klingt aber Eisenmann ist wirklich hammermässig!!

• Eisenmann Auspuff am 1.8T Beitrag #10
das ist ja okay. Klang ist schön und gut.
Aber der Preis an sich? Ich zahl doch nicht 300 euro mehr nur für den Klang. Die Auspuffanlage von SKN kostet über 1000 euro. Das ist doch wahnsinn für ein paar Edelstahlrohre. Klang hin und her, irgendwo liegt es doch ausserhalb der Relationen. :(

• Eisenmann Auspuff am 1.8T Beitrag #11
Naja, die Eisenmann ist doch sicher auch günstiger zu bekommen meine ich, oder??

Wenn ich aber überlege das es für meinen TDi ne Anlage ab KAT gibt die ohne Kammern (also nur ein Rohr aus Edelstahl) 800 € kostet geht das noch :O . Nagut, ich muss zugeben das das dann fast schon ne Sonderanfertigung wäre (Sehr geringe Stückzahl), aber ich schätze mal das Eisenmann auch ned soviel verkauft.

• Eisenmann Auspuff am 1.8T Beitrag #12
ich hab jetzt die preise. die anlagen würden für 679,- auf die reise gehen.

• Eisenmann Auspuff am 1.8T Beitrag #13
Sind wahrscheinlich wirklich die geringen Stückzahlen.
@pommes:
gibts irgendwo Bilder / Varianten und vielleicht sogar sounds dazu? :))

• Eisenmann Auspuff am 1.8T Beitrag #14
Leider nein, ist alles noch sehr neu wie gesagt. Endrohre 2x70. Gegen Aufpreis auch oval flach und DTM.

• Eisenmann Auspuff am 1.8T Beitrag #15
leider gibts keine für den R :(

• Eisenmann Auspuff am 1.8T Beitrag #16
Ähem wenn die so geil sind, gibts da net auch die Möglichkeit für eine Anlagen für meinen V6???

• Eisenmann Auspuff am 1.8T Beitrag #17
  • Eisenmann Auspuff am 1.8T Beitrag #18
@Pommes
sorry hab ich auch gerade gesehen. Fänd ich mit 4 Rohr zwar besser aber mal schaun. Danke.

• Eisenmann Auspuff am 1.8T Beitrag #19
@pommes:
thanks! Mit oder ohne ABE? Wie siehts mit dem Rohrdurchmesser ab KAT aus?

• Eisenmann Auspuff am 1.8T Beitrag #20
die sind mit gutachten, durchmesser muss ich passen, bringt aber garantiert leistung :)

Thema:

Eisenmann Auspuff am 1.8T

Eisenmann Auspuff am 1.8T - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben