Einzelabnahme erforderlich

Diskutiere Einzelabnahme erforderlich im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Frohes Neues erstmal... habe mir für den Sommer neue Felgen zugelegt und befürchte nun das ich um eine Einzelabnahme nicht herumkomme...
  • Einzelabnahme erforderlich Beitrag #1
Chris_1

Chris_1

Reaktionen
0
Frohes Neues erstmal...

habe mir für den Sommer neue Felgen zugelegt und befürchte nun das ich um eine Einzelabnahme nicht herumkomme

Felgen/Reifendaten:

• RH Porsche Turbo 1
  • 8,5 x 18 ET 52
  • Adapterplatten VA 30 p/s ---> ET 22 und HA 35 p/s ---> ET 17
  • Reifen 225/40 R18

meine Fragen:

1. Hat die jemand schon verbaut und ist eine Einzelabnahme erforderlich?
  2. wie ist das mit den Felgenschloss? Laut Gutachten muss ich die originalen Porsche Kugelbundmuttern fahren. Die hab ich auch, nur leider gibt es die nicht mit Felgenschloss und andere darf ich ja nicht benutzen
  3. Meint ihr ich muß bördeln bei einer Tieferlegung von 50/30. Habe im Tread "Reifen/Felgenkombi nichts gefunden was meiner Kombination entspricht.

Danke im voraus für die zahlreichen Antworten :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelabnahme erforderlich Beitrag #2
Frohes Neues,schraub sie och mal drauf wenn du die Reifen hast.Dann siehst du auch genau ob's passt.Und bei Felgen/Reifenkombi müssen ja nicht immer die Felgen angegeben sein die man will.Hauptsache die zahlen kommen in etwa hin;)

• Einzelabnahme erforderlich Beitrag #3
die kommen ja eben nicht hin....deswegen der post hier nochmal ;)

Reifen müsste ich erst draufziehen, liegen noch seperat in der Garage, und was ist mit der Einzelabnahme? Kennst dich da aus?

• Einzelabnahme erforderlich Beitrag #4
Ja,ist ne Einzellabnahme da du sicherlich,wenn überhaupt nur ein Festigkeitsgutachten hast!

• Einzelabnahme erforderlich Beitrag #5
  • Einzelabnahme erforderlich Beitrag #7
  • Einzelabnahme erforderlich Beitrag #8
Ach ja,sorry falsch formuliert.Das meinte ich auch!Denke aber trotzdem das es eine Einzelabnahme wird.

• Einzelabnahme erforderlich Beitrag #9
Ach ja,sorry falsch formuliert.Das meinte ich auch!Denke aber trotzdem das es eine Einzelabnahme wird.

jep denke ich nach blick auf rh-alurad.de auch...

die mitgelieferten adapterplatten sind nämlich nur 20mm dick..sprich er kommt auf ET32......

• Einzelabnahme erforderlich Beitrag #10
Habe für die Felgen ein Teilegutachten...Die Adapterplatten sind auch von RH...da gibt´s aber nur einen Technischen Bericht...

• Einzelabnahme erforderlich Beitrag #11
Habe für die Felgen ein Teilegutachten...Die Adapterplatten sind auch von RH...da gibt´s aber nur einen Technischen Bericht...

das teilegutachten hilft dir aber leider nix weil es nur gültig ist mit 20mm adapterplatten...und du fährst ja deutlich mehr als 20mm

EDIT:

gut ok es hilft dir das der prüfer sieht welche daten + welche festigkeit die felge hat..aber ansonsten hilft das nix

• Einzelabnahme erforderlich Beitrag #12
hast auch wieder recht... wie teuer wird denn der Spaß, oder ist ne Einzelabnahme vom Aufwand abhängig?

Warum gibt´s hier eigentlich keinen Chat :laughing:

• Einzelabnahme erforderlich Beitrag #14
Na klasse, ich freu mich jetzt schon....und wie wird das dann mit dem Felgenschloss aus? Kann doch nicht sein, das ich keins benutzen darf oder?
Wäre doch ziemlich dämlich, wenn man lt. Gesetzt sein Eigentum nicht schützen darf! :nene:

• Einzelabnahme erforderlich Beitrag #15
Na klasse, ich freu mich jetzt schon....und wie wird das dann mit dem Felgenschloss aus? Kann doch nicht sein, das ich keins benutzen darf oder?
Wäre doch ziemlich dämlich, wenn man lt. Gesetzt sein Eigentum nicht schützen darf! :nene:

wo steht das das du kein felgenschloss verwenden darfst???(

• Einzelabnahme erforderlich Beitrag #16
im gutachten steht, das man die felgen nur in verbindung mit den originalen kugelbundmuttern fahren darf.
Also wenn ich mir jetzt noch ein felgenschloss hole, erfülle ich diese bedingung nicht. Ach was...ist mir doch egal...wenn die dinger eingetragen sind montier ich halt erst dann das felgenschloss :bonk: ist ja schon spät!

• Einzelabnahme erforderlich Beitrag #17
im gutachten steht, das man die felgen nur in verbindung mit den originalen kugelbundmuttern fahren darf.
Also wenn ich mir jetzt noch ein felgenschloss hole, erfülle ich diese bedingung nicht. Ach was...ist mir doch egal...wenn die dinger eingetragen sind montier ich halt erst dann das felgenschloss :bonk: ist ja schon spät!

das interessiert doch sowieso keinen...

aber achtung...damit du die felge nicht beschädigst musst schon darauf achten das die ein dazu passendes felgenschloss hast!...die orginalen sind IMHO Kegelkopfschrauben...das würde also nicht gehen

• Einzelabnahme erforderlich Beitrag #18
hä wie was?? nochmal...was muss ich da genau beachten....warum geht das nicht wenn ich die von IMHO nehme

• Einzelabnahme erforderlich Beitrag #19
hä wie was?? nochmal...was muss ich da genau beachten....warum geht das nicht wenn ich die von IMHO nehme
IMHO is kein Hersteller:D sondern heißt ausgeschrieben "in my humble opinion". Auf Deutsch: "Meiner bescheidenen Meinung nach".;)
Wenn Du Kegelkopf-Schrauben auf Felgen mit Kugelbund-Löchern schraubst (oder anders rum), kannst Dir Deine Felgen beschädigen.:astonish: Außerdem können sich die Schrauben lösen.

• Einzelabnahme erforderlich Beitrag #20

IMHO ist ne abkürzung :) steht so in der richtung für "meiner unbedeutenden Meinung nach"

es gibt verschiede schraubenarten...kugel und kegelkopfschrauben...du musst halt schaun welche die rh-felgen haben (ich denke kugelkopf) und dann entsprechend ein felgenschloss kaufen...

weil das serienschloss (wenn du eins hast) wird wohl kegelkopf haben...

Thema:

Einzelabnahme erforderlich

Oben