Eintragung 8*17

Diskutiere Eintragung 8*17 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Tja da war ich dann heute beim TÜV und wollte meine RH Räder eintragen lassen..... Erst erzählt der gute Mann mir,ah kein prob da passt ja...
  • Eintragung 8*17 Beitrag #1

xandman

Reaktionen
0
Tja da war ich dann heute beim TÜV und wollte meine RH Räder eintragen lassen.....
Erst erzählt der gute Mann mir,ah kein prob da passt ja lles.Probefahrt... ja super da schleift nichts.Bremsenprüfstand und so weiter sieht alles gut aus.
Als er dann das Gutachten genau durchliest...da steht was von wegen Ansaugluftführung änder,da kommt die Frage haben sie das gemacht??
Ich sag ne das passt doch auch so."Ja dann trag ich ihnen das auch nicht ein,
Weil das was im Gutachten steht muß auf jeden Fall gemacht werden".
So jetzt steh ich dann aber doof da ?( X(
Mal sehen.will aber auch keinen Lenkeinschlagbegrenzer einbauen.Weil will ja keinen LKW fahren.Wendekreis 18m pah
Hatte die Probs auch schon mal jemand??

• Eintragung 8*17 Beitrag #2
Ich sage nur den Tüv wechseln ,was soll bei 8X17 nicht klappen am Leon,oder hast du ne Sonderfelge mit spezieller Einpresstiefe. ?( Manchmal stellen sich die Leute vom Tüv an,das gibts gar nicht.

• Eintragung 8*17 Beitrag #3
Ist ganz easy,
wenns im Gutachten so steht muß es gemacht werden.

Kann man sich quer stellen wie man will, die Sache ist halt die das Prüfzentrum prüft deutlich intensiver für die Gutachtenerstellung als der Tüv`ler wo du deine Eintragung machst.
Passiert jetzt was und es stellt sich raus das es daran liegt das bei dir eine Abnahme erfolgte,trotzdem im Gutachten deutlich auf eine Änderung bestanden wird,die nicht gemacht wurde,ist der Tüv`ler der dir den Stempel gegeben hat quasi ziemlich im Eimer.

Das ist genauso als wenn dir dein Chef sagt du sollst dies und jenes so und so machen, du weißt es geht auch auch anders,aber sagst dir evtl,bevor was schiefgeht und du dann Mecker bekomsmt weil du dich nicht an die Weisung gehalten hast machst du es genauso wie aufgetragen.

Ok beim anderen TÜv kanns evtl glatt gehen,würd mir aber keine Hoffnungen machen.

Was hast du den für eine Einpresstiefe bei den Felgen?

• Eintragung 8*17 Beitrag #4
Genau. schreib uns mal dein ET und die Reifengrösse rein, dann könne wir dir besser helfen.

• Eintragung 8*17 Beitrag #5
Hi!
Also die Felge ist 8*17 ET35 und Reifen habe ich 225/45.
Ist eine RH Felge AH(turbo)Rad
Dann werde ich vielleicht doch mal sehen wie ich das mache mit der Änderung der Ansaugluftführung.Welch Wort,na ja.Sowas gibts halt.
Die zweite Auflage ist einfacher,einfach hinten ein STück wegschneiden.
Aber obs so einfach ist???
Alex

• Eintragung 8*17 Beitrag #6
@xandman

Ist mir absolut unverständlich, aber vielleicht bin ich heute auch ein wenig doof ;) . Ich habe ebenfalls 8 x 17 ET35 von AEZ drauf, nur mit Bereifung 215/45. Als ich damit beim TÜV war hab ich denen meinen Zettel für die Felgen gezeigt, der Ing. hat vorne hinten kontrolliert und ist dann in seine Bude gegangen und hat mir den Wisch ausgestellt. Hat gerade mal 10 - 15 Minuten gedauert. Was ist bei Deinen RH Felgen AH(turbo) so anders, als bei den übrigen 8 x 17 Felgen mit ET35, kann das mir mal jemand erklären ?( ?( ?( ?(

• Eintragung 8*17 Beitrag #7
das hat nichts mit der Felge zu tun, sondern mit der Bereifung: ich habe 8x17 RH AG Cup drauf, die haben anscheinend das gleiche Gutachten -> mit 215/45 kannste ohne Änderungen fahren und mit 225/45 muss die Ansaugführung geändert werden!
Ich find´s auch idiotisch weil bei 225/45 ebenfalls absolut nichts schleift, aber wir leben ja in Deutschland und wenn in einem Gutachten was drin steht.......allerdings habe ich schon von mehreren Leuten gehört, dass manche TÜVler auch selbst entscheiden, was sie eintragen - da hilft nur vorher anrufen um beim porbieren nicht arm zu werden!

• Eintragung 8*17 Beitrag #8
Hab jetzt mal aus Interesse in meine Unterlagen für die Felgen geschaut und da steht nichts von Änderungen der Ansaugluftführung drin, noch nicht mal wenn ich 245er drauf machen würde ?( ?( . Ist das evtl. doch abhängig vom Felgenhersteller ?(

• Eintragung 8*17 Beitrag #9
Das ist bei RH auch ein bisschen schwierig.Habe von meinem Händler soe eine CD.Da sind Gutachten und so drauf.Wenn man da klickt auf Kurzinfo ,dann sgágt er bei meiner Rad/Reifen Kombi"Keine Auflagen"
Na ja,jetzt habe ich die Dinger drauf und möchte sie auch nicht mehr hergeben.Weil gut siehts ja schon aus.Werde ich wohl denn Umbau auf mich nehmen müssen,oder einen kulanteren TÜV Menschen finden müssen.
?( ?(

• Eintragung 8*17 Beitrag #10
Wohin geht denn die angesaugte Luft ?? Bremsen ?
Das ist mal wieder typisch RH !! Ich hatte damals auf Felgen für meinen Polo 6 Monate gewartet !!

• Eintragung 8*17 Beitrag #11
Zitat "K32) Bei der Fahrzeugausführung 1,9 TDI ist im rechten vorderen Radhaus der Luftkanal,
der zum Ladeluftkühler führt, zur Fahrzeugmitte hin zu versetzen oder der
Lenkeinschlagbegrenzer von Votex Teile Nr. 8L0071759 einzubauen
(Kontrollmöglichkeit ausreichender Freigängigkeit durch Kreisfahrt)."

Das ist die Anforderung die Im Gutachten steht.Aber im Radhaus ist mal gar nichts drin.
Ich weiß also wirklich nicht was das soll.
Gibt es da Unterschiede bei den verschiedenen Motorisierungen d.h. vielleicht anders beim 150 PS oder beim 90PS??Meiner hat 110 PS und da ist definitiv kein Schlauch oder so der schleifen kann!

• Eintragung 8*17 Beitrag #12
TÜFF Leute

die sind zu 90% einfach nur faul bzw. unfähig. Was soll bei 225/45/17 passieren und vor allen Dingen was hat die Felge mit der Ansaugung zu tun? Der Cupra hat serienmäßig 225/45. Ich hatte selbst eine 7,5 x 17" mit nem 225/45 montiert und das wurde ohne irgendwelche Bedenken abgenommen. Mein Tip TÜFF-Mann wechseln!

XI 11

• Eintragung 8*17 Beitrag #13
RE: TÜFF Leute

K34) An Achse 2 ist vom Kunststoffinnenkotflügel, im Bereich von der Stoßfängeroberkante
bis zur seitlichen Stoßleiste, ein Streifen von ca. 60 mm Breite (gemessen von der
Radhausausschnittkante) abzutrennen, oder dieser vollkommen an das Blechradhaus
anzulegen.

und an dieser Auflage hat er sich auch noch hochgezogen!!
Der einzige Vorteil ist das ich dafür jetzt erst mal nichts bezahlt habe.Keine Eintragung keine Kohle!
Ich finde es bloß lustig erst sagt er nach der Probefahrt alles super schleift nichts.Liest im Gutachten und siehe da!Ich habe da vorhin wohl doch auch ein schleifen gehört!!
Knallbirne :D

Er meinte im Radhaus da wäre was.Wenn man vom Innenkotflügel in Richtung Stoßstange schaut da ist wohl was,was mit der Ansaugung zu tun hat.Nur kann das niemals schleifen.Höchstens nach einem Crash ?( ?(

Thema:

Eintragung 8*17

Eintragung 8*17 - Ähnliche Themen

[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Mein Leon St Style 2.0 Tdi 4drive und Weg dorthin: Nachdem ich hier nun einige Monate mitgelesen habe, viele nützliche Infos finden und meine Ungeduld mit interessanten Beiträgen lindern konnte...
Oben