Einige Fragen zu Reifen, Felgen und Fahrwerk

Diskutiere Einige Fragen zu Reifen, Felgen und Fahrwerk im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hab die Suchfunktion benutzt und nicht wirklich was hilfreiches gefunden ! Frage 1: Will mir morgen neue Felgen und Reifen bestellen (meinen...
  • Einige Fragen zu Reifen, Felgen und Fahrwerk Beitrag #1

s4uoli

Reaktionen
0
Hab die Suchfunktion benutzt und nicht wirklich was hilfreiches gefunden !

Frage 1:

Will mir morgen neue Felgen und Reifen bestellen (meinen Leon bekomm ich auch morgen)

Nun folgendes , stimmt diese zeichnung ?

8530_417296_reifenfelgen_orig.jpg

ich möchte das die reifen leicht nach innen gehen und nicht so nach ausen gewölbt sind ....erreich ich das wenn ich auf 17x8 felgen 215er reifen draufziehe ??

Frage 2:

Bekomm den Seat Leon Torrid 1,9 TDI 110 PS und möchte den gern Tieferlegen lassen ......30 / 30 - 50 / 50 oder keilform 60 / 40 ........hab keine vorstellung wie das aussieht gibts vielleicht bilder bzw ne seite wie reifen.com wo man die verschiedenen tiefen sehen kann ??
(wird ein komplett neues fahrwerk)

Danke

Oli

ps: is mein erstes eigenes Auto - darum die vielleicht etwas komischen fragen - sorry !

• Einige Fragen zu Reifen, Felgen und Fahrwerk Beitrag #2
RE: einige Fragen !!

einfache antwort zu 1.

215 oder 225 ist die lauflächenbreite in mm
die 8 bei der felgengröße ist die felgenschulterbreite in Zoll (25,4mm)

aus den angaben kannst du selbst die antwort auf deine frage schlußfolgern welche mehr oder weniger nach ausen gewölbt ist ;)

• Einige Fragen zu Reifen, Felgen und Fahrwerk Beitrag #3

Naja...wenn du willst, das nen 215er Reifen sich zieht, dann müsste m,an da schon mindestens 8,5" nehmen. Auf meiner 9" Felge zieht sich der 225er nur ganz leicht...

• Einige Fragen zu Reifen, Felgen und Fahrwerk Beitrag #4

Also pauschal kann man das nicht so genau sagen. Eine 8x18 Felge ist 203,2 cm breit. Die Angabe der Reifen ist auch in mm. Allerdings schwankt die optische Breite der Felgen untereinandern. Ist also mehr ein try-and-error Verfahren...

• Einige Fragen zu Reifen, Felgen und Fahrwerk Beitrag #5

uiuiui... 8" = 203,2 cm..... :D

• Einige Fragen zu Reifen, Felgen und Fahrwerk Beitrag #6

Jaja, mm meinte ich. :tongue:

• Einige Fragen zu Reifen, Felgen und Fahrwerk Beitrag #7
Also ich finde ja, daß Du die beiden Bilder in Deinem ersten Post getrost in die Tonne treten kannst! In der Breite solche Ballonreifen ohne Felgenschutz aufzuziehen ist eh nicht realistisch.
Ich fahre 225 auf 8x17 und beurteile das Ergebnis zwar nicht so, daß man sagen könnte, der Reifen wird gezogen, allerdings ist es weiß Gott nicht so dramatisch, wie hier immer alle schreiben: Der Reifen (Conti SC I) sitzt satt auf der Felge, basta. Kannst gern ein Bild haben, wie das bei mir (mit Eibach -30mm aussieht).

Thema:

Einige Fragen zu Reifen, Felgen und Fahrwerk

Einige Fragen zu Reifen, Felgen und Fahrwerk - Ähnliche Themen

Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten. Der gute...
Fragen zur Federung und Reifen eines Leon ST Xcellence 1.8 TSI mit DCC: Hallo zusammen! Ich habe letzte Woche einen Opel Meriva B gegen eine Seat Leon ST Xcellence 1.8 TSI (MJ 2018) mit DSG und DCC getauscht. Der Leon...
Passen die Felgen?: Hey Leute, ich brauche eure Hilfe! Hab mir einen Seat Leon 5f FR 1.4 TSI 140 PS 7593 AIM gekauft, mein erstes Auto. Ich fahr einen meinen Leon...
Conti Sport Contact 6 - Felge steht aus Reifen raus: Hallo Zusammen :) Gestern habe ich meine neuen Felgen + neue Reifen bekommen (Keskin KT17 8,5x19 ET45, Conti Sport Contact 6 225/35/19) und ich...
1M LLM Frage: Hallo Löwenfreunde, Ich bin ganz neu hier und seit kurzem ein (Co)Besitzer eines TDi-Sport. Der Wagen ist von meiner Frau allerdings nutze ich...
Oben