eine gewichtige Frage!

Diskutiere eine gewichtige Frage! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Habe mir gerade das Datenblatt vom 1.8 20VT durchgelesen, und habe gemerkt dass das Gewicht Ausstattungsabhängig bis zu 75 kg...
  • eine gewichtige Frage! Beitrag #1

Klausimaus

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Habe mir gerade das Datenblatt vom 1.8 20VT
durchgelesen, und habe gemerkt dass das Gewicht Ausstattungsabhängig bis zu 75 kg schwanken kann!
Meine Frage: Wisst ihr vielleicht wieviel Mehrgewicht die einzelnen Komponenten, wie z.B: Climatronik, Sitzheitzung, Winterpaket, Leder......
mit sich bringen?

Danke für alle Antworten
Klausi :D

• eine gewichtige Frage! Beitrag #2
Hallo

Ich hab auch noch eine gewichtige Frage.

Hast Du eigentlich mitterweile einen Scanner :D

• eine gewichtige Frage! Beitrag #3
Eigentlich.......naja....nicht wirklich :(
Hab mir eine Wohnung gekauft, im August kommt mein neuer,...naja das geht dann schon ins Geld!
Ich weiß dass du schon ganz schar auf das Diagramm bist, jedoch habe ich sonst kaum Verwendung für nen Scanner, und derzeit muss ich den Geldbeutel etwas enger schnüren!!! ;(
Ich bin nächsten Monat in Memmingen, da könnte man sich ja mal Treffen, falls das nicht zu weit weg von Dir ist:dontknow:

greetz Klausi :))

• eine gewichtige Frage! Beitrag #4
@marcus
Achja, bevor ich´s vergess!
Du kennst dich ja sehr gut mit Turboladern
usw. aus!
Mich würde interessieren (passt jetzt nicht zum Thread) ob der Geräuschpegel der Auspuffanlage abnimmt desto grösser der Turbo ist?
Was bedeuten würde, wenn ich einen K04 in den 20VT einbauen würde, dass er dann leiser wird?

Thanks Klausi!

• eine gewichtige Frage! Beitrag #5
hahahaa

ä

• eine gewichtige Frage! Beitrag #6
Original von Klausimaus
Hallo zusammen!
Habe mir gerade das Datenblatt vom 1.8 20VT
durchgelesen, und habe gemerkt dass das Gewicht Ausstattungsabhängig bis zu 75 kg schwanken kann!
Meine Frage: Wisst ihr vielleicht wieviel Mehrgewicht die einzelnen Komponenten, wie z.B: Climatronik, Sitzheitzung, Winterpaket, Leder......
mit sich bringen?

Danke für alle Antworten
Klausi :D

Ich hab nen 20VT mit "ohne alles". Im Schein 1320 Kilo, real wohl eher etwas leichter.

• eine gewichtige Frage! Beitrag #7
Also ich glaube dass die Klimaanlage
am meisten wiegt ?(
eventuell auch die Sitzheizung!

• eine gewichtige Frage! Beitrag #8
1320 kg ?!?! Ich hab den Leon Sport etc....mit Climatronic etc. In meinem Schein steht als Leergewicht 1253 kg. Heisst also dass der Leon mit steigender Ausstattung immer leichter wird ! ;)

@***********
Die Sitzheizung ?! Die wiegt schätzungsweise ein halbes kg für die Heizmatten und 100 g für den Schalter. Noch zwei Meter Kabel die dabei sind....naja, net wirklich schwer ! ;)

• eine gewichtige Frage! Beitrag #9
Richtig ins Gewicht gehen natürlich Motoren für die elektrischen FH hinten sowie vor allem elektrische Sitzverstellung. Wieviel das aber genau ausmacht? K.A.

• eine gewichtige Frage! Beitrag #10
Die Motoren von der Sitzverstellung sind nicht
schwer!
Pro Sitz vieleicht max. 2kg!
Also das wirds auch nicht sein :(

• eine gewichtige Frage! Beitrag #11
Aber Wintermute und ich haben fast gleiche Autos.

• eine gewichtige Frage! Beitrag #12
@Maniac
Das ist wirklich seltsam!
Man sollte der Sache nachgehen!
Entweder haben sich die SEAT Leute da vertan od.
die Typen von der Behörde!
Ich liebe zwar den Leon :heart: , aber langsam
wird er mir zum Suspekt! :angry:

• eine gewichtige Frage! Beitrag #13
Original von wintermute
Ich hab nen 20VT mit "ohne alles". Im Schein 1320 Kilo, real wohl eher etwas leichter.

Hab nen 1.8 TS mit normaler holländischer Serienausstattung. Laut Schein 1405kg

Sascha

• eine gewichtige Frage! Beitrag #14
Naja, dann bin ich ja froh dass meiner so'n gutes Kampfgewicht hat ! ;)

• eine gewichtige Frage! Beitrag #15
Gewichtsspirale bei Pkw

Als der Audi 80 im Herbst 1972 auf den Markt kam, hatte er ein Leergewicht von rund 850 kg. Die Audi-Rohkarosse wog 235 kg. Zehn Jahre später erhöhte sich das Gewicht des etwas größer gewordenen Nachfolgers um rund 50 kg, und nochmals deutlich schwerer wurde der 1986 in Serie gegangene Audi 80 der dritten Generation. Das vollgetankte Basismodell wog nunmehr 1068 kg. Das zusätzliche Gewicht kam unter anderem durch eine großzügigere Verglasung (plus 12 kg), eine Akustik-Kapsel um den Motor (3,7 kg), verbesserte Sitze (plus 5,8 kg), größer dimensionierte Räder und Bremsen (plus 14 kg), das Rückhaltesystem Proconten von Audi (8 kg), verbesserten Korrosionsschutz (plus 30 kg), ein Antiblockiersystem (10 kg), elektrische Fensterheber (4 kg), eine Klimaanlage (35 kg), eine elektrische Sitzverstellung (10 kg), eine Scheinwerferreinigungsanlage (10 kg), elektrische Außenspiegel (2,4 kg), eine Zentralverriegelung (3 kg), eine Niveauregulierung (13 kg), eine Differenzialsperre (5 kg) und eine Anhängerkupplung (26 kg) zustande [7].

Aus:

• eine gewichtige Frage! Beitrag #16
Was jammert ihr? Meiner wiegt an die 1600 kg, da sind eure doch Fliegengewichte dagegen :D

• eine gewichtige Frage! Beitrag #17
Jedenfalls merke ich das "Kampfgewicht" meines Toledos schon sehr stark.

Wollte heute mal etwas zügiger auf der Landstrasse fahren. Beim Überholen eines Kleinwagens hab ich gedacht ich komm nicht vom Fleck weg...

Hab die Kiste mit Vollgas bei 4000 U/min bewegt, aber ich meine doch, dass der Leon, den ich mal probegefahren wirklich sehr viel besser beschleunigt hat :( Hoffentlich liegts nicht am Auto (ich meine, hoffentlich ist da nichts defekt).

Ich denke auch schon über einen Chipi nach.

• eine gewichtige Frage! Beitrag #18
Original von Terraner
Hab die Kiste mit Vollgas bei 4000 U/min bewegt, aber ich meine doch, dass der Leon, den ich mal probegefahren wirklich sehr viel besser beschleunigt hat

naja, meiner bricht beim durchbeschleunigen dritter/vierter/fünfter so bei 4200 ziemlich ein, er dreht zwar noch locker bis 4800 (mehr hab ich mich nicht getraut, erster Strich roter Bereich) aber viel bringen tut das nix mehr, kostet nur Sprit

PS: meiner wiegt vollgetankt und 75kg-Fahrer und geschätzten 20kg Krimskrams gemessene 1460kg

• eine gewichtige Frage! Beitrag #19
@Terraner

Hat dein LMM vielleicht was?. Die Dinger gehen so progressiv kaputt dass man es am Anfang gar nicht merkt.

MfG

• eine gewichtige Frage! Beitrag #20
@Schlumpf

Bei Gelegenheit werde ich mal mein Auto auf die Autobahn lassen... Wenn der weiterhin seine 230 schaffen sollte, dann ist der LMM aber in Ordnung, oder?

Thema:

eine gewichtige Frage!

eine gewichtige Frage! - Ähnliche Themen

Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
Oben