Einbau Pioneer AVH-P4000DVD funktioniert aber nicht

Diskutiere Einbau Pioneer AVH-P4000DVD funktioniert aber nicht im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo bin noch recht neu in diesem Forum, habe jetz gleich schonmal eine frage/problem. Habe mir am Samstag ein Pioneer AVH-P4000DVD radio...
  • Einbau Pioneer AVH-P4000DVD funktioniert aber nicht Beitrag #1

Deadlyreaper

Gast
Hallo

bin noch recht neu in diesem Forum, habe jetz gleich schonmal eine frage/problem.
Habe mir am Samstag ein Pioneer AVH-P4000DVD radio gekauft, hatte eine blende bei ebay ersteigert wo auch ein Adapterkabel auf iso bei war. Heute eingebaut aber es funktioniert einfach nichts. Liegt es am Adapter oder so??
Habe auch in der Anleitung was von ACC-Position(Zubehörposition) gelesen, wenn man dieses nich hat, funktioneirt es wohl nicht.
Was ist ACC und hat es der Leon 2?

Handelt sich um einen Leon2 TDI Stylance ohne Lenkradfernbedienung.

Hoffe könnt mir weiterhelfen

• Einbau Pioneer AVH-P4000DVD funktioniert aber nicht Beitrag #2
Nun da der Leon wie alle Seat und VW Modelle über einen Canbus verfügt, wird damit auch das Radio versorgt. Zudem hat der Seat keinen Iso Stecker mehr, sondern benutzt den MOST Stecker. Wie dem auch sei, was dir fehlt ist das Zündplus für dein Radio, daß gibts im Leon nämlich nur über den Canbus oder man muss sich ein paar Leitungen durchs Auto ziehen.

Sprich, entweder du kaufst dir einen Canbus Adapter für gute 100€ oder du must selber gucken, wo man in dem Wagen vielleicht noch Zündplus finden kann. Vielleicht bei der Klimaanlage oder im Motorraum selber, bzw Sicherungskasten. Das muss dann hinten ans Radio dran, näheres dazu in der Anleitung zum Radio

• Einbau Pioneer AVH-P4000DVD funktioniert aber nicht Beitrag #3
Ich hab mit das Zündplus im Sicherungskasten links neben dem Lichtschalter geholt.
Wollt auch zuerst das bei der Klima holen, davon wurde mir aber vom Werkstattmeister abgeraten weil dies zu schwach sei.

Im Sicherungskasten geht das eigentlich ziemlich einfach.
Wenn der Deckel erst mal runter ist, sind ganz unten 2x 15 Ampere Sicherungen. Da hab ich mein Zündplus mit drauf geklemmt.
Funktioniert wunderbar.

• Einbau Pioneer AVH-P4000DVD funktioniert aber nicht Beitrag #4
Hey ich danke für eure schnellen Antworten, so nen Adapter kostet ja echt schweine Geld 8o

@Leon Stylane hast du dann andere Sicherungen dort eingebaut oder so gelassen?? Werd es heut nachmittag dannn mal versuchen und bei erfolg, es euch mitteilen.

Besten dank euch beiden schonmal

• Einbau Pioneer AVH-P4000DVD funktioniert aber nicht Beitrag #5
nein ich hab die 15A Sicherung gelassen

Du musst nur aufpassen welches der beiden du da Kabel abgreifst
Ich hab das für den Heckklappenstromkreis genommen, dass andere geht glaub ich zu einem Steuergerät,

Steht aber recht schön im Handbuch drin welche Sicherung für was ist ;)

• Einbau Pioneer AVH-P4000DVD funktioniert aber nicht Beitrag #6
stehe jetzt vor dem gleichen Problem und wollte erstmal fragen ob jemand genau weiß welches Adapter ich da benötige! Nen Link wäre natürlich nen Traum :D

Ansonsten muß ich mir auch irgendnen Zündungsplus zusammenbasteln!

wie sind den eure Erfahrungen allgemein bis jetzt mit dem Pioneer AVH-P4000DVD

gruß Steffen

Thema:

Einbau Pioneer AVH-P4000DVD funktioniert aber nicht

Einbau Pioneer AVH-P4000DVD funktioniert aber nicht - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tausch des Standardradios gegen ein Pioneer AVH-X5500BT (1p1): Moin moin, ich bin neu hier im Forum und habe selbst eigentlich noch nie an einem Auto selbst etwas verändert. Da ich doch allgemein sehr...
Erfahrungsbericht Pionieer AVH-4400BT mit Ditz CanBus Interface: Hi, heute ist das lang ersehnte Paket mit meinen Dietz-Komponenten gekommen. :) Das Pioneer Radio ist ja zum Glück schon Anfang der Woche...
Pioneer im 1P, aber LFB geht nicht / Problem gelöst: Hallo Leute, mein neues DVD Radio von Pioneer ist vor ein paar Tagen angekommen. Jetz fehlen nur noch die bestellten Adapter für die Antenne und...
AUX-IN Interface nachrüsten: Hi, ich habe zum Thema bereits mehrere Beiträge gelesen, doch habe ich keine Lösungen gefunden...
Oben