Einbau neuer Turbolader Audi S3 - Aufwand?

Diskutiere Einbau neuer Turbolader Audi S3 - Aufwand? im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Moin Gemeinde, hab die Suche mal gecheckt aber leider nichts richtiges gefunden. Kann mir jemand von euch sagen was es für ein Aufwand ist den...
  • Einbau neuer Turbolader Audi S3 - Aufwand? Beitrag #1
benny1981

benny1981

Reaktionen
0
Moin Gemeinde,

hab die Suche mal gecheckt aber leider nichts richtiges gefunden. Kann mir jemand von euch sagen was es für ein Aufwand ist den Turbolader zu tauschen? Genauer gesagt geht es um einen Audi S3 mit defektem Turbo der getauscht werden müsste.
Wie siehts aus mit Spezialwerkzeug, Zeitaufwand? Muss nach dem Einbau des neuen Laders das Steuergerät neu programmiert werden??

Schonmal vielen Dank!

• Einbau neuer Turbolader Audi S3 - Aufwand?

Anzeige

• Einbau neuer Turbolader Audi S3 - Aufwand? Beitrag #2
Wenn du den gleichen Lader wieder einbaust, muss die Software nicht angepasst werden!
Hast PN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einbau neuer Turbolader Audi S3 - Aufwand? Beitrag #3
Wie gesagt SW muss bei dem selben Lader nicht angepasst werden!

Werkzeug brauchst du eigentlich ned so viel 12er und 13er ring und Gabelschlüssel!
Schraubenzieher das du die Gummischläuche auch gut abbekommst. Und den ganzen Schraubensatz für Turbo von Audi! Die Schrauben kann man nämlich nicht nochmal verwenden!

Zeitaufwand mit Hebebühne und geübtem Personal 2-4 Stunden!

Thema:

Einbau neuer Turbolader Audi S3 - Aufwand?

Einbau neuer Turbolader Audi S3 - Aufwand? - Ähnliche Themen

Seat Leon ST 2.0 TDI BCM Steuergerät tauschen: Liebe Seat Community, leider habe ich ein defektes BCM Modul (Komfortsteuergerät). Dieses müsste getauscht werden, Original bei VW kostet dieses...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Neuer Seatfahrer, neues Forenmitglied: Dann will ich auch mal ein "Hallo" in die Runde werfen. Gehört für mich doch zum guten Ton mich mal vorzustellen. Ich bin 29 Jahre und komme aus...
Marderschaden, Seat Mobilitätsgarantie, Turboschaden..... Ein neuer Turbolader...: Gestern wollte ich aus Saalfeld/ Saale wieder nach Hause fahren nach Berlin. Nach dem Start fing die Vorglühlampe an zu blinken und er...
Oben