Einbau er kommt näher! Aber wie nun?

Diskutiere Einbau er kommt näher! Aber wie nun? im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Also, ich will mir ja schon einen Subwoofer einbauen seit ich mein Auto hab doch ich trau mich erst jetzt drüber! Ich hab mich hier im Forum...
  • Einbau er kommt näher! Aber wie nun? Beitrag #1

V.I.P

Reaktionen
0
Also, ich will mir ja schon einen Subwoofer einbauen seit ich mein Auto hab doch ich trau mich erst jetzt drüber!

Ich hab mich hier im Forum durchgelesen und musste feststellen das alles machbar ist die größte sorge bereitet mir zwar noch immer der Anschluss vom High – Low Adapter und vom Massekabel aber deshalb Melde ich mich jetzt ja hier!

Geplant hätte ich denn Einbau Mitte Februar so weit so gut.

Und wie geh ich jetzt vor:

1. Stromkabel von der Batterie zum Innenraum dabei muss ich die Verkleidung über den Pedalen entfernen und lege das Stromkabel dann durch die Einstiegsleisten zurück in den Kofferraum. Richtig oder?

2. Ich fahre in die Werkstatt und lass mir den Radio ausbauen!

3. Ich schließe den High – Low Adapter zu den Hinteren Lautsprecher Ausgängen dazu aber WIE? Und WO bekomme ich den Strom für den High and Low adapter her? (muss ich Löten?)

4. Ich schließe das Remoter Kabel sowie Chinch Kabeln an den high –low Adapter und dann lege ich sie auf der rechten Seite gleich wie das Stromkabel zurück in den Kofferraum! Doch wie komme ich übers Handschuhfach auf die Rechte Seite des Autos?

5. Wenn alle Kabeln: Strom, Chinch + Remoter im Kofferraum sind schließe ich diese an die Endstufe an, doch wie schließe ich denn Subwoofer an die Endstufe?

6. Ich lege das Massekabel zum Gurtschloss schraub dieses auf, zwick das Massekabel dazwischen und Schraub es wider fest.

So Stimmt das so in der Reihenfolge?

Danke schon einmal im Voraus für eure Antworten!

Lg V.I.P

• Einbau er kommt näher! Aber wie nun? Beitrag #2
1. Die Fußstütze muss ab, da darunter ein Durchgang zum Motorraum zum Vorschein kommt. Dazu muss aber vorher die seitliche Verkleidung runter. Diese geht aber nur runter, wenn man den Öffner der Motorhaube abmontiert. Dieser ist mit einem Splint gesichert. Hat man diese beiden Teile demontiert, kommen "die Fußleisten" runter. Sie sind im 1P durchgänig und somit recht unhandlich. Dann Demontiert man die Rücksitzbank. Dazu zwischen den beiden Hälten der Rückenlehne den Haltebügel lösen und die Lehnen entfernen. Die Sitzfläche sollte sich nun auch abnehmen lassen.

2. Lass dir das Radio lieber vorher ausbauen, ehe du mit nem halben Auto durch die Gegend fährst.

3. Abzweigklemmen aus dem Car-Hifi Zubehöhr schaffen hier abhilfe. Strom gibt es am Radio. Gebraucht werden Masse und je nach Modell Zünd- oder Dauerplus. Näheres siehe dazu die Gebrauchsanleitung des High-Low

4. FALSCH, Chinch und Stromleitung werden so weit wie es nur irgendwie Möglich ist von einander getrennt verlegt, sonst brummt es schon mal gerne. Also Chinch und Remote auf der Beifahrerseite verlegen. Dazu daß Handschuhfach demontieren.

5. Der Anschluss der Endstufe muss gemäß der Anzahl der vorhandenen Kanäle und der benötigten Impedanz erfolgen. Details siehe auch hier Anleitung der Endstufe. Wichtig ist, auf die Stromkabel, welche nicht zu dünn seinen sollten, gehöhren im Idealfall Kabelschuhe. Sonst bricht man sich schon beim Reinschrauben die hälfte der Adern ab.

6. Das Massekabel bitte mit einer Ringöse auf dem blank geschliffenen Blech unterhalb der Schraube des Gurtschlosses befestigen. Danach erst die Sicherung im Motorraum installieren. Diese Sicherung muss auf den ersten 30cm nach Anschluss des Stromkabels an die Batterie erfolgen.

7. Endstufen einstellen und testen. Danach Wagen wieder zusammen setzten.

• Einbau er kommt näher! Aber wie nun? Beitrag #3
Ok danke schon mal kling alles sehr plausibel.

Eine Frage noch: Ist nach dem einbau die Garantie von Seat erloschen?

• Einbau er kommt näher! Aber wie nun? Beitrag #4

• Einbau er kommt näher! Aber wie nun? Beitrag #5
Ok das ist ja noch besser dann kann ich ja ohne schlechten gewissen drauf los starten!

Ich hoffe ich brings auch auf die reihe!:D

Danke lg V.I.P

• Einbau er kommt näher! Aber wie nun? Beitrag #6
Aber an die Sicherung im Motorraum denken, sonst kann die Versicherung erlöschen.

• Einbau er kommt näher! Aber wie nun? Beitrag #7
Aber an die Sicherung im Motorraum denken, sonst kann die Versicherung erlöschen.

Ja da werde ich mir wahrscheinlich eh gleich ein Stromkabel kaufen was die Sicherung bereits drauf hat!

Wie mach ich das Stromkabel eigendlich auf der Batterie fest? Mit einer schelle?

• Einbau er kommt näher! Aber wie nun? Beitrag #8
ja gibt da extra schellen, die mehere anschlüsse für kabel bieten, ansonsten auch hier mit einer ringöse an der bereits vorhandenen schraube befestigen

Thema:

Einbau er kommt näher! Aber wie nun?

Einbau er kommt näher! Aber wie nun? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Subwoofer Anschlussproblem mit High Low Adapter: Guten Abend, ich bin seit 2 Tagen am werkeln, aber ich bekomme meinen aktiven Subwoofer einfach nicht zum Laufen. Ich bin mehr als verzweifelt und...
RCD510 + Subwoofer Bassstoss beim Ausschalten des Radios: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Habe mir einen Seat Leon Cupra zugelegt, der Vorbesitzer hatte einen Axton Aktivsubwoofer verbaut, Kabel...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Oben