Diskutiere Einbau eines Audi-Motors im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen,
einfach mal rein aus neugier! Ich hoffe es kennt sich da jemand aus.
Ich könnte einen Motor vom Audi A6 2,5 TDI baujahr 97...
-
-
Einbau eines Audi-Motors Beitrag #1
Hallo zusammen,
einfach mal rein aus neugier! Ich hoffe es kennt sich da jemand aus.
Ich könnte einen Motor vom Audi A6 2,5 TDI baujahr 97 bekommen.
Ist ein 5-Zylinder un dich möchte wissen ob der eventuell mit getriebe in meinen Leon 1,9 TDI Bj. 2000 passen würde. Ich finde es wäre schade um den Motor aber auch schade um meinen Seat!
Das währe ein absoluter traum.
mit is klar das dann einige änderungen bezüglich bremsen und der gleichen nötig sind da der A6-Motor 80PS mehr hat als der der jetz drin is!
Ich hoff mal das ließt ein Tüftler der mir da weiter helfen kann und evtl erfahrung mit so was hat.
Grüße ju1988
-
-
Einbau eines Audi-Motors Beitrag #2
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Ich denke das wird nicht klappen.
Da es sich bei dem Motor um einen V6, der für Längseinbau gedacht ist, handelt, wird das mit dem Platz im Motorraum nichts werden. Der Leon hat seinen Motor ja quer eingebaut.
Außerdem glaube ich, daß der Motor eindeutig zu schwer sein wird und du selbst mit angepasstem Fahrzeug ein Übergewicht auf der Vorderachse bekommen würdest.
-
-
Einbau eines Audi-Motors Beitrag #3
das ding gabs auch als R5 ... allerdings auch längs ... daher absolut zu wenig platz ^^
-
-
Einbau eines Audi-Motors Beitrag #4
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Aber nicht im Audi A6...der R5 den du meinst wurde im Touareg und im T4 bzw. T5 verbaut.
-
-
Einbau eines Audi-Motors Beitrag #5
na dann schau mal den a6 c4 an

-
-
Einbau eines Audi-Motors Beitrag #6
Absolut unmöglich ohne die Spritzwand zu versetzen...
also nen absoluter Totalumbaui wär das...dazu noch relativ uneffizient weil er sehr schwer und weniger Bums als der 150er TDI hat der AEL auch noch
-
-
Einbau eines Audi-Motors Beitrag #7
MorePowerGod
Ehrenmitglied
na dann schau mal den a6 c4 an
Ach Quatsch...den alten Motor...:tremblin:...das wäre raus geschmissenes Geld....hatte immer im Gefühl, daß es da schon den C5 gab...sorry.
-
-
Einbau eines Audi-Motors Beitrag #8
Oke is sehr schade! Was wär den für ne alternative wo man den motor evtl rein kriegt?
find das zu schade den weg zu geben! das auto drum herum is allerdings schon schrott! Der Motor läuft wie geschmiert.
-
-
Einbau eines Audi-Motors Beitrag #9
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Na sinnvoller Weise einen anderen A6 der C4 Baureihe, bei dem der Motor schon hin ist.
-
-
Einbau eines Audi-Motors Beitrag #10
verstehe ned ganz was an einem 13 jahre alten motor schade ist, welchen der TE nicht mal besitzt
-
-
Einbau eines Audi-Motors Beitrag #11
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
-
-
Einbau eines Audi-Motors Beitrag #12
ah oke danke mal an alle! is klar das er in A6 rein passt

der A4 währ nicht übel! na ja is ja auch nur mal ne theoretische frage gewesen.
danke schön
Thema:
Einbau eines Audi-Motors