Ein Schweizer stellt sich vor...

Diskutiere Ein Schweizer stellt sich vor... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Liebe Leute, Ich bin neu hier und wollte mich deshalb mal schnell vorstellen, wie es sich gehört. Mein Name ist Urs, ich komme aus der...
  • Ein Schweizer stellt sich vor... Beitrag #1
Winkelbohrer

Winkelbohrer

Reaktionen
0
Hallo Liebe Leute,

Ich bin neu hier und wollte mich deshalb mal schnell vorstellen, wie es sich gehört.

Mein Name ist Urs, ich komme aus der Schweiz, und werde bald zu der edlen Leonfahrer-Gesellschaft gehören! Deshalb die Anmeldung hier. Bisher war ich eher im Volvo-Forum auf aktiv, da mein alter ein Volvo S60 T5 ist. Ein schönes Auto, sehr komfortabel, viel Leistung (250PS) und gross. Aber leider auch teuer im Unterhalt, und mit über 156'000 km kommen langsam die teureren Reparaturen. Zahnriemen habe ich mit 150'000 noch machen lassen, aber jetzt ist fertig, jetzt muss was neues her!

Nach langem hin- und her und vielen Probefahrten ist es nun ein Seat Leon geworden. Im Juli soll er geliefert werden, der schöne: 2.0 TDI Stylance, Sport-Paket, Xenon, PDC, Bluetooth, Winterpaket (gibts das in D auch?), ESP, abgedunkelte Scheiben. Und das ganze in Magico black. Ich freu mich extrem! Und bin voll im Durchschnitt, wenn ich da die Umfragen hier im Forum so Anschaue.

Wieso dass es der Leon geworden ist? Folgende Varianten standen noch zur Diskussion:
  • Volvo C30: Schönes Auto, aber zu unpraktisch und zu teuer (alleine 1100 Fr. Aufpreis für Metallic! Hallo?)
  • Fiat Bravo: Rückenschaden schon nach der Probefahrt, nein Danke...
  • Kia Pro'ceed: Erstaunlich schönes Auto, gut zu fahren, gute Verarbeitung, aber leider inexistente Aufpreisliste (Xenon nicht bestellbar!!!) und ein extrem schlechtes Angebot für meinen alten.
  • Seat Leon: Habe mich auf Anhieb wohl gefühlt, schönes Auto, etwas ruppiger Diesel, aber sonst 1A. Habe mich sozusagen auf Anhieb verliebt... Und ausserdem noch ein unschlagbares Eintauschangebot, da musste ich fast unterschreiben!
Ich hoffe das reicht Euch erstmal! Allzu viel werdet Ihr von mir wahrscheinlich nicht hören, aber mal schauen. Ausser natürlich ich erwische ein Montagsauto. Oder wie es mein werter (BMW- fahrender) Kollege ausgedrückt hat:
Ich hoffe nur für Dich, dass der spanische Chefmonteur beim Zusammenbau nicht gerade dem Sangria-Rausch verfallen ist...

• Ein Schweizer stellt sich vor... Beitrag #2
Salutti und willkommen !

• Ein Schweizer stellt sich vor... Beitrag #3
Hallo auch vom mir und auch ein herzliches Willkommen von einem Schweizer :)

viel Spass mit deinem Leon.

• Ein Schweizer stellt sich vor... Beitrag #4
Tschou Urs.

Ein herzliches Willkommen von einem weiteren Schweizer.

Gute Wahl getroffen... du wirst sehen!

• Ein Schweizer stellt sich vor... Beitrag #5
Hallo zusammen!

Danke für die netten Willkommensgrüsse!

Gute Wahl getroffen... du wirst sehen!

Das wollen wir doch hoffen! Gestern habe ich sogar schon von meinem Leon geträumt! Ich bin damit im Winter zu einer Volvo-Garage gefahren... Was das wohl bedeuten mag? Ich kann mir daraus irgendwie keinen Reim machen. Ich freue mich auf alle Fälle auf Intressante Stunden hier im Forum, und wünschte er (der Seat) wäre schon hier!!!

• Ein Schweizer stellt sich vor... Beitrag #6
Hi Urs! Auch von mir :heart:-lich Willkommen!

Aus welcher Ecke der Schweiz bist du denn?

• Ein Schweizer stellt sich vor... Beitrag #7
Hallo Lisa,

Ich komme aus Rüti ZH, also gerade noch so aus dem Zürcher Oberland. Ich denke ich habe noch andere Schweizer aus dieser Ecke im Forum gesehen. Schön!

Thema:

Ein Schweizer stellt sich vor...

Ein Schweizer stellt sich vor... - Ähnliche Themen

[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[Cupra] My Car History + New Leon SC Cupra 280 DSG + Bilder :): Hey Zusammen, In meinen jungen Jahren ist der Leon Cupra mein drittes, aber auch mein schönstes und das am längsten ersehnte Fahrzeug. :)...
Probefahrt TT Roadster 2.0 TFSi@240 PS und 130i von Hamann: Aus gegebenen Anlass zum Thema TT oder 130i: Am Mittwoch bin ich, aus Ermangelung an Hobbys, Urlaub und Langerweile einer Tätigkeit nachgegangen...
H&R -35mm Federn wo beziehen in der Schweiz?: ich möchte meinem TS 20VT 2WD die beine etwas kürzen und zwar mit o.g. federn. damit sollte er ca. 15-20mm runterkommen, was für mich schon...
Oben