Ein paar Fragen (nicht nur) zum Topsport !

Diskutiere Ein paar Fragen (nicht nur) zum Topsport ! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Gemeinde ! Sodele. Habe meinen 2001'er 1.6 Sport erfolgreich verkauft. Na, ein bißchen Wehmut war/ist schon dabei ;( , aber nun wird es...
  • Ein paar Fragen (nicht nur) zum Topsport ! Beitrag #1

Kuddel72

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde !

Sodele. Habe meinen 2001'er 1.6 Sport erfolgreich verkauft. Na, ein bißchen Wehmut war/ist schon dabei ;( , aber nun wird es Zeit für einen Neuanfang! :D
Möge er "schleichen" in Frieden... :D

Andere Mütter haben ja auch schöne Töchter, aber ich glaube, ich komme am Topsport 20VT nicht vorbei (besser spät als nie, oder ?!?!? :tongue: )

Da der Seat-Prospekt aber immer noch so wenig aufschlußreich wie früher ist, bewegen mich ein paar Fragen:

1. Fahrwerk: Ist das TS-Fahrwerk tiefer als beim "normalen" Sport ?

2. Hat der Bordcomputer jetzt 2 Ebenen ?

3. CD Aura: Hat lt. Prospekt nur noch 6 Lautsprecher.
(4 vorne/ 2 hinten) Wat soll dat denn nu schon wieder ? Hat man hinten einfach die Hoch- bzw. Tieftöner gespart, oder wie soll man das verstehen ?
Wie verhält sicher der Klang zum alten 8-Lautsprecher-System ?

4. Seitenschweller: Sind die Dinger hinderlich beim Aufbocken ? (meine, ich hätte mal sowas gelesen ?( ) Diese Klappen daran sehen ja jedenfalls etwas fummelig aus.. (oder macht der Kuddel sich da wieder Sorgen um ungelegte Eier...)

5. Sitze: Der Bezug ist ja nun ein anderer; sind die Sitze als solche, sprich von der Ausformung her, die gleichen wie im Sport ?

Habe schon mal über die Suchfunktion gestöbert, bin aber nicht richtig froh geworden.
(ist ja ganz schön voll hier geworden, Mannomann !)

Freue mich als "Veteran" also über zahlreiche Antworten !

Schönen Dank schon mal und bis bald,

Kuddel

- der momentan 'ne Menge Platz in der Garage hat ! -

• Ein paar Fragen (nicht nur) zum Topsport ! Beitrag #2
Ui, noch was ! (hoffentlich eine rhetorische Frage !!!)

6. W A S S E R . Ist das vermaledeite Wasserinbruchsproblem jetzt wirklich und e n d g ü l t i g durch neue Türdichtungen aus der Welt geschafft ????
(Das hat mir den Spaß an meinem alten ganz schön schwer gemacht " :angry: )

• Ein paar Fragen (nicht nur) zum Topsport ! Beitrag #3
1. nein, nur härter !

2. Ja, Kurzstrecke und Langzeitspeicher

3. Soll dem Vernehmen nach nicht schlecher sein, als die 8 Lautsprecher bis MJ 2003 - habe da aber meine Zweifel !

4. Definitiv: runter kriegst Du sie recht einfach, aber rauf ist eine Kunst. Besser direkt einen Hubwagen kaufen. Ist nicht so teuer und kann hinter den Schwellern ansetzen.

5. Bezug anders, Form nicht.

6. Wasser ? wo, innen jedenfalls nicht !. Das einzige, was offenbar immer noch nicht beseitigt ist, ist das Knarzen der Rückbank. Dagegen gibt's im Forum aber ein paar Patentrezepte !

Ergo: Kaufen, hab selber einen TS, aber TDI !

• Ein paar Fragen (nicht nur) zum Topsport ! Beitrag #4
Original von Kuddel72
Ui, noch was ! (hoffentlich eine rhetorische Frage !!!)

6. W A S S E R . Ist das vermaledeite Wasserinbruchsproblem jetzt wirklich und e n d g ü l t i g durch neue Türdichtungen aus der Welt geschafft ????
(Das hat mir den Spaß an meinem alten ganz schön schwer gemacht " :angry: )
Ist erledigt. Echt. Ab MJ 02 gab es lt. Forum keine Probleme mehr damit. Meiner z.B. (auch ein '02er) ist trocken wie ein Kinderpopo (äh, oder so :D)

• Ein paar Fragen (nicht nur) zum Topsport ! Beitrag #5
@ BIB: Heißt das , daß so ein handelsüblicher , kleiner, Rangierwagenheber reicht ?

• Ein paar Fragen (nicht nur) zum Topsport ! Beitrag #6
Ich hab zwar nen CupraR 2004, aber mein Wagen hat nicht wie im Prospekt 6 Lautsprecher sondern 8 Lautsprecher, also meiner Meinung nach mal wieder ne Seat Fehlinformation. ( Kennt man ja leider )

• Ein paar Fragen (nicht nur) zum Topsport ! Beitrag #7
ich hab den ts Tdi und ich hab immer beim scheibe die was noch im gummi verschwindet so ein kondenzstreifen auf allen vier seiten ist das normal?

gruß
basti

• Ein paar Fragen (nicht nur) zum Topsport ! Beitrag #8
  • Ein paar Fragen (nicht nur) zum Topsport ! Beitrag #9
Original von Kuddel72

(4 vorne/ 2 hinten) Wat soll dat denn nu schon wieder ? Hat man hinten einfach die Hoch- bzw. Tieftöner gespart, oder wie soll man das verstehen ?

Also ich hol meinen morgen ab, logischerweise 04er Modell und auch der hat 8 Lautsprecher. Kommt aus NL. Mir ist kein TS aus NL mit weniger als 8 Lautsprechern bekannt.

• Ein paar Fragen (nicht nur) zum Topsport ! Beitrag #10
Hab einen TDI Mod 04 zwei Wochen alt und der hat acht Lautsprecher. Zwei in jeder Tür.

Auf einer Hebebühne bei Seat war er auch schon und zwar samt Seitenschweller und das anscheinend keine Probs verursacht. :D

• Ein paar Fragen (nicht nur) zum Topsport ! Beitrag #11
4. : Mann kann den Wagenheber auch ansetzen OHNE die Kappen abzumachen. Mann sollte nur etwas ganauer aufpassen beim ansetzen, um die Plastikkappen nicht zu beschädigen, geht aber!

• Ein paar Fragen (nicht nur) zum Topsport ! Beitrag #12
Original von madchicken
4. : Mann kann den Wagenheber auch ansetzen OHNE die Kappen abzumachen. Mann sollte nur etwas ganauer aufpassen beim ansetzen, um die Plastikkappen nicht zu beschädigen, geht aber!

Vielleicht ein Bild davon gemacht?

• Ein paar Fragen (nicht nur) zum Topsport ! Beitrag #13
Hab noch was zu den Sitzen:
Die Beinauflage lässt sich nicht ausziehen wie ehemals beim Sport

• Ein paar Fragen (nicht nur) zum Topsport ! Beitrag #14
Original von weiberheld
Original von madchicken

Vielleicht ein Bild davon gemacht?

Öööh, nö Du.
Aber nächsten Monat ist ja Radwechsel angesagt, da nehm ich die Digi mal mit runter.

Einmal hab ich die Kappen abgemacht und ewig gebraucht die wieder drauf zu kriegen. -> nie wieder, Driss Gefummele, Gedrücke und Gehebele. :(

• Ein paar Fragen (nicht nur) zum Topsport ! Beitrag #15
Ich habe mir auch nen neuen TS bestellt.
Lt. SEAT ist das mit den 6 Lautsprechern ein Fehldruck.
Es sind nach wie vor 8 Lautsprecher

• Ein paar Fragen (nicht nur) zum Topsport ! Beitrag #16
Wurde mir auch so gesagt.
Die aktuellen Leos im Showroom hatten jedenfalls alle 8 Lautsprecher, soweit ich das sehen und hören konnte.

Ist, nebenbei bemerkt, für mich vom Sound her mit Abstand die beste Serienradio - Lautsprecherkombi, die ich gehört habe...

Gruß,

Lars

• Ein paar Fragen (nicht nur) zum Topsport ! Beitrag #17
Na, das mit den Lautsprechern beruhigt mich ja schon mal. Aber so'ne Fehlinformation ist mal wieder typisch Seat, gell ? :astonished:

@jofam: Ausziehbare Beinauflage wie ehemals im Sport????? :rolleyes:
Also, wenn mein verflossener sowas gehabt hätte, dann hätte ich es 2 1/2 Jahre lang übersehen... :D

• Ein paar Fragen (nicht nur) zum Topsport ! Beitrag #18
Original von madchicken

genau, und wenn man den vorne ansetzt und dann komplett hochdreht kriegt man das Hinterrad auch ab :] Die Kappen müssen nicht ab, ist nur ein Märchen, mache das IMMER mit dem Original-Wagenheber und hatte noch NIE ein Problem damit ... da gibts aber auch schon nen dicken Thread drüber ;) ... am WE ist es wohl wieder mal soweit mit wechseln ;(

• Ein paar Fragen (nicht nur) zum Topsport ! Beitrag #19
Original von Kuddel72

Hallo habe meinen TS gestern geholt. Der hat 6 Lautsprecher wie im Prospekt beschrieben. Laut Händler werden die TS grunds. nur noch mit 6 LS ausgeliefert ab MJ2004.

• Ein paar Fragen (nicht nur) zum Topsport ! Beitrag #20
Na das die TS im MJ 04 grundsätzlich nur noch mit 6 Lautsprechern ausgeliefert werden halt ich fürn Gerücht. ?( Hier fahren soviele nen TS MJ04 mit 8 Lautsprechern.
Allerdings bist du der erste von dem ich lese, dass sein Leon nur sechs Lautsprecher hat. Quasi wärst der Erste beim dems genauso ist wies im Prospekt steht. Wobei Wolferl at doch vorhin geschrieben, dass das mit den sechs Lautsprechern lt. Seat ein Fehldruck ist. Nun ist guter Rat teuer.

Grüße Squib

Thema:

Ein paar Fragen (nicht nur) zum Topsport !

Ein paar Fragen (nicht nur) zum Topsport ! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive: Moin, ich wollte mal kurz über die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive berichten. Ich habe ihn am 27.09. bekommen, und mittlerweile ist er...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben