ein leichtes poltern von der Vorderachse

Diskutiere ein leichtes poltern von der Vorderachse im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo :wave: Bein Leon meiner Freundin gibt es seit ein paar Wochen ein unterschwelliges Poltern aus Richtung Voderachse . Ich kannte mal so ein...
  • ein leichtes poltern von der Vorderachse Beitrag #1

ambi

Reaktionen
0
Hallo :wave:

Bein Leon meiner Freundin gibt es seit ein paar Wochen ein unterschwelliges Poltern aus Richtung Voderachse . Ich kannte mal so ein Geräuch von meinem Golf 4 ,da waren es die Gummilager vom Stabi aber da war er doppelt so alt und 3x so weit grerollt.:rolleyes:

Kennt ihr das Problem ?

• ein leichtes poltern von der Vorderachse Beitrag #2
Könnte von einem Gummilager der Stabis sein, oder vielleicht auch der Dämpfer selbst.

Zunächst würde ich jedoch erst einmal die Radschrauben kontrollieren, ob diese richtig angezogen sind, vielleicht kommt das Geräusch nur von einer nicht genügend fest gezogen Radschraube. Ist das nicht der Fall, mal auf die Hebebühne der Werkstatt und dort durchsehen lassen.

• ein leichtes poltern von der Vorderachse Beitrag #3
danke ..aber die radmuttern sind fest.
habe am mittwoch einen werkstatt-termin für den wechsel der stabi-lager .ob das die ursache ist oder war werde ich erst dann genau wissen denn zu sehen war es nicht.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo .. es war die Strebe die vom Stabi hoch Richtung Radlager führt. mit 50.- € u einer fairen freien werkstatt kann ich zufrieden sein ..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ein leichtes poltern von der Vorderachse

ein leichtes poltern von der Vorderachse - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[5D] Bambis und Serials weiß/schwarzer Shinji: Guten Tag, ich bin Chriss aka Serial und hab mit meiner Freundin aka Bambi seit 4 Wochen unseren Leon 5F Facelift aka Shinji. :) Daten: Seat...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
1.2 TSI Brummende Benzinpumpe während der Fahrt?: Hallo zusammen, seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Seat Leon Style 1.2tsi 105PS Jahreswagens mit 22.700km. :wave: Gestern sind...
Oben