Ein Hallo aus Berlin :)

Diskutiere Ein Hallo aus Berlin :) im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo liebe Seat Com und Freunde :). Mein Name ist Rene (25Jahre), ich komme aus Berlin und habe beruflich auch mit Autos zu tun. Wie bin ich auf...
  • Ein Hallo aus Berlin :) Beitrag #1

RaZeR86

Reaktionen
0
Hallo liebe Seat Com und Freunde :).
Mein Name ist Rene (25Jahre), ich komme aus Berlin und habe beruflich auch mit Autos zu tun. Wie bin ich auf dieses Forum gestoßen? Ein Blitzgedanke traf mich gestern :p als ich auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug für meine Freundin war. Übers Wochenende hatte ich en Astra H OPC von einem guten Kumpel und gestern kam die Nissan Silvia S15 aus Japan von einem Kumpel, die wir erstmal schön poliert haben und dann ne Runde gedreht! Danach setzte ich mich wieder in meinen Honda Accord 2.3Vtec und dachte der Wagen leidet an einem Motorschaden ^^.

Wie gesagt meine Freundin sucht ein neues Gefährt sie hat schon paar Jahre ihren Schein und 58PS im Clio sind wirklich untermotorisiert alles was schneller fährt als 60km/h wird schwer zu überholen :(. Sie möchte ja auch unbedingt einen Japaner, ihr gefällt der Civic Sport (EP Reihe) ja so. Aber ich finde P/L einfach nicht fair bei diesem Auto, ich bin ihn als 110PSer gefahren und naja, klar ist er flinker als der Clio, aber dolle ist anders, der nähst stärkere wäre der Civic Type R 200PS aber die Anschaffung und vor allem der Unterhalt (teuerster Honda überhaupt höher als NSX und S2000) und naja für das Geld haben andere Mütter auch schöne Töchter. Bin mit ihr an einem Seat Autohaus vorbei gefahren und sie fand den Ibiza (den aktuellen) und den Seat Leon 1P und 1M sehr schick. Habe ihr gesagt der Ibiza fällt raus, nen 1.4TSI motor stell ich mir nicht vor die Tür, habe ne Zeitlang bei VW/Audi später dann porsche gearbeitet und das wäre der allerletzte Motor der mir ins Haus kommt, sehe es ja auch am Freundeskreis. So habe ich paar Leon Fotos gezeigt und sie ist Feuer und Flamme.

Eigentlich wollt ich mir bis nähstes Jahr Sommer auch was mit Turbo zulegen, dachte so an einen Mazda 6MPS, der Unterhalt lässt einen aber ganz schön schlucken. So hab ich mir mal den Seat Leon durchkonfigu. und ich würde nur noch die hälfte zahlen zu meinem aktuellen Accord. Er ist wirklich ein sehr flinker und schicker Wagen, macht niemals stress, hat mich niemals im Stich gelassen und musste noch nie was rep. und ich fahre damit auf Golf 5 GTI Level (Serie), aber er fühlt sich ebend nicht danach an. Man wird ja auch älter und ich will nicht immer erst 3Gänge zurück schalten, die Turbofraktion weiß sicher was ich meine, im 5ten 6ten Gang auf der Landstraße Crusen und den LKW überholen ohne in den 2ten oder 3ten zu müssen.

Ich hoffe auf eure tolle Unterstützung, euren Rat und vielleicht erlese ich hier das ein oder andere was mir wirklich zu sagt und mich vielleicht sogar ganz wegtreibt von den Japanern den Honda sind wir ehrlich werden designtechnisch immer hässlicher und immer langsamer. Daher werd ich hier mal gründlich die Suche benutzen und gucken was einige Projekte geschafft haben, 250PS hätte ich gern mind. ein OPC würde 300 und der MPS über 300PS mitbringen, daher müsste ich mal schauen. Die Tuningteile oder generell die Ersatzteile sind ja verhältnissmäßig zu einem Japaner oder Honda, spott günstig. Und so wie mich der eine GTI letztens auf der bahn abgehängt hat und er nem Porsche 911 997S hinterher ist, scheint der 2L TFSI Motor ne menge Potenzial zu haben, da der Porsche man mags kaum glauben nicht schneller war, da ist mir ja die Kinnlade runter gefallen und ich dacht ich parke auf der Bahn.

• Ein Hallo aus Berlin :) Beitrag #2
herzlich Willkommen, d.h. ihr wollt euch jetzt zwei Leons zulegen oder ein gemeinsames Auto? :D

wenn du "locker" an die 300 PS kommen willst, dann wird kein Weg am Cupra R vorbeiführen :)

• Ein Hallo aus Berlin :) Beitrag #3
willkommen ;)

irgendwie ne geile geschichte, fängt bei der freundin an mit 58ps und endet bei 300ps für ein eigenes auto :D

• Ein Hallo aus Berlin :) Beitrag #4
Darf ich vorstellen.... Das ist RaZeR aus Berlin der gerne oft im Hondapower sein unwesen treibt. ;)

• Ein Hallo aus Berlin :) Beitrag #5
Danke danke.
Wenn dann 2 Fahrzeuge, meiner sollte um die 250-300PS stemmen je nach Modell (natürlich nicht Serienleistung), der von meiner Freundin darf auch deutlich weniger haben, dachte so im Dreh 150-180PS. Wie gesagt ich möchte mir erstmal nen Überblick verschaffen über eure schönen Autos und Projekte usw :).

Danke danke the-quick-Brisco für die Blumen.

Thema:

Ein Hallo aus Berlin :)

Ein Hallo aus Berlin :) - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Motor klappert, Bremse rubbelt, Getriebe qietscht,: Hallo liebe Com. Meine Freundin fährt nen Leon 1P 1.4TSI FR 125PS Baujahr 12. Wir haben ihn als Jahreswagen (10 Monate alt) gekauft mit 12000 auf...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
Oben