EILT! NAVI-Forum / Europas "Galileo"-System
Diskutiere EILT! NAVI-Forum / Europas "Galileo"-System im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo,
eine Frage an die Navigations-Experten (z.B. die Segler unter Euch) 8)
Habe mir ein Navi-System für mein Auto bestellt :)) und letzte...
-
-
EILT! NAVI-Forum / Europas "Galileo"-System Beitrag #1
Hallo,
eine Frage an die Navigations-Experten (z.B. die Segler unter Euch) 8)
Habe mir ein Navi-System für mein Auto bestellt

) und letzte Woche erfahren, dass das Europaparlament beschlossen hat, für Europa eine eigenes Satelittensystem (Galileo) in den nächsten Jahren einführen wird.
OH SCHRECK, funktioniert denn dann das bisher von den USA installierte System dann noch, oder kann ich meine Navi-Anlage in ein paar Jahren "müllen" ;(
Vielleicht kennt sich ja jemand mit dieser (zugegebener Massen) schwierigen Frage aus ?!?!?!?
Sonst würde ich meine Navi gleich abbestellen :angry:
-
-
-
EILT! NAVI-Forum / Europas "Galileo"-System Beitrag #2
Servus,
jetzt beruhig Dich mal wieder

ist alles nur halb so wild. Das Europäische-System wir genauer sein als das Amerikanische und die EU will auch etwas unabhäniger von Amerika werden - sehr lobenswert

Aber GPS wird auch weiterhin in Europa funktionieren.
cu phil
-
-
EILT! NAVI-Forum / Europas "Galileo"-System Beitrag #3
Thank U für Deine Antwort. Hoffentlich hast Du recht...
-
-
EILT! NAVI-Forum / Europas "Galileo"-System Beitrag #4
Es sei den die lieben "Retter" aus Amerika schalten es einem einfach ab..........
Schon da gewesen, während des Balkankrieges vor ein paar Jahren, da haben es allerdings nur wenige mitbekommen, weils noch nicht soviel Navis gab, nur das deutsche Management, iss halt noch planloser durch die Gegend gefahren als sonst

-
-
EILT! NAVI-Forum / Europas "Galileo"-System Beitrag #5
Hmmm. Klingt auch nicht gerade beruhigend

-
-
EILT! NAVI-Forum / Europas "Galileo"-System Beitrag #6
Dann wird es garantiert eine Umrüstmöglichkeit geben !
100%ig !
-
-
EILT! NAVI-Forum / Europas "Galileo"-System Beitrag #7
Ich kann Dich absolut beruhigen. Applikationen wie die Routensuchapplikation oder die Ortungssoftware sind nicht in irgendeinem ROM-Baustein Deines Navigationsgerätes verbuddelt, sondern liegen auf Deiner Daten-CD!
Damit ist maximal ein CD-Update fällig! 8)
PS : Falls Deine Navi mal "nicht so günstige" Routen ausspuckt, schick mir das mal! Bin leider derjenige, der das verzapft

-
-
EILT! NAVI-Forum / Europas "Galileo"-System Beitrag #8
Hallo,
kann man an den Routenvorschlägen wohl etwas ändern?!
Also, ich hab jetzt seit dieser Woche so'n Navi-Teil - endlich mal ein NÜTZLICHES Spielzeug

ääähem, ich meine natürlich ein Nützliches Extra.
Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen
-
-
EILT! NAVI-Forum / Europas "Galileo"-System Beitrag #9
Klar kannst Du an den Routenvorschlägen was ändern. Kauf Dir ein anderes Navigationsgerät oder andere Daten-CDs 8)
-
-
EILT! NAVI-Forum / Europas "Galileo"-System Beitrag #10
Naja solange die noch darüber beraten würd ich da keine Panik machen denn die Sateliten müssen gebaut werden die müssen hoch geschossen werden und und und und....
Wenn die solange brauchen um was zu entscheiden wie die Deutschen dann dauert das sowieso ewig. Ich würde mir da keine Gedanken machen.
-
-
EILT! NAVI-Forum / Europas "Galileo"-System Beitrag #11
Also: erst mal müssen die die ganzen Sputniks hochschiessen. Wenn das System online ist, fährst Du vermutlich schon den Leon-2. Ausserdem verwendet man das gleiche Grundprinzip wie bei GPS. Es muss dann später an deinem Navi lediglich ein Software-Ubdate erfolgen. Der Unterschied zu GPS ist doch nur Politisch, soll heissen, dass die Künstliche ungenauigkeit weg ist.
-
-
EILT! NAVI-Forum / Europas "Galileo"-System Beitrag #12
Die Frage ist halt nur, auf welchen Frequenzen die Signale gesendet werden und ob diese Frequenzen noch im aktuellen Empfangsbereiches des Gerätes liegen ?(
Thema: