Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Eigenwilliger Sound Umbau, möglich? im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Der artige Geräte werden im Car Hifi Bereich nicht verwendet. Wenn du deine Blockflöte im Auto auspackst und zu spielen anfanängst, könnte dir so...
Eigenwilliger Sound Umbau, möglich? Beitrag #21
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Der artige Geräte werden im Car Hifi Bereich nicht verwendet. Wenn du deine Blockflöte im Auto auspackst und zu spielen anfanängst, könnte dir so ein Kompressor helfen.
Da es im Car Hifi Bereich sehr oft Probleme mit der Dynamik gibt wird hier eher versucht das ganze etwas rein zu bringen statt zu senken. Wenn ihr euch Gedanken um die Qualität der Musik macht würde ich vor einem Verstärker über die Bedingungen nachdenken wo und wie das Frontsystem spielt. Türen Dämmen die Befestigung überdenken sind hier nur zwei Punkte die da zu erwähnen wären. So etwas verbessert den Klang schon enorm. Ebenfalls würde ich über eine bessere Stromversorgung des Radios nachdenken. Die paar Punkte die ich da erwähnt habe sind nur ein Tropfen auf den heissen Stein....
In allen anderen Punkten gebe ich dir natürlich auch recht, für einen guten Klang im Auto muß die Basis geschaffen werden, nicht anders bei mir im Studio zu Hause, nur ich habe im Studio zum Glüvk keine Türen oder ein Motor die mir dazwischen funken.
Frank
Eigenwilliger Sound Umbau, möglich? Beitrag #23
informatix
Reaktionen
0
man muss sich auch immer überlegen, was die zielsetzung ist...
bin ich mit der serienanlage im großen und ganzen zufrieden und hät nur gern etwas mehr pegel und etwas sauberen klang, dann hilft so ein kleiner isotec - verstärker durchaus.
das darf man dann allerdings nich mitm kompletteinbau eines hifi-gurus für ~2500eu aufwärts vergleichen....
Ich glaube das wäre fatal wenn man das machen würde...
Frank
Eigenwilliger Sound Umbau, möglich? Beitrag #25
Matthias
Reaktionen
0
@xenox
ok, das mit dem compressor kenne ich vom musik machen. ich benutze von emagic logic platinum. und da kenne ich es auch....und benutze den compressor auch sehr viel. aber ich kannte es noch nicht im auto hi-fi bereich.....
Eigenwilliger Sound Umbau, möglich? Beitrag #26
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Da gibt es das auch nicht in der Form. Es gibt zwar diverse Signal Prozessoren, aber wie schon erwähnt um bauliche Mängel im Fahrzeug so gut es geht zu neutralisieren wie Einbaupositionen bzw. Einbauort der LS, Laufzeit ausgleichen usw. Nach meinem Verständniss was ich in dem Link gelesen habe machen eure Kompressoren nichts anderes als ein EQ nur das der Kompressor das Signal ständig analysiert und ausgleicht. Der normale EQ verändert den Frequenzgang dauerhaft um den eingestellten Wert.
Das ganze hat mit dem i-sotec Amp nichts zu tun. Es geht hier wirklich nur um einen Verstärker und keinen Signalprozessor.
Nun wer eine vernünftitge Basis schafft muss auch keine 2500,- € investieren. Wenn die Basis natürlich von einem Händler ob Freundlicher oder Hifi Händler gemacht wird kostet die schon ein gutes Stück des Budgets. Allerdings mehr Arbeit als Material. Das Geld kann man sich sparen. deadeye hat eine sehr gute Anleitung verfasst wie man die Verkleidungen ab bekommt. Das dämmen selbst ist keine grosse Sache mehr. Das kann jeder und bevor ihr über das einbauen von Amps nachdenkt solltet ihr das erstmal tun, denn ob mit oder ohne Amp Dämmung gehört gemacht. Wenn ihr euch das ganze dann mal anhört werdet ihr fest stellen das der Bass schonmal ein gutes Stück besser geworden ist.
Eigenwilliger Sound Umbau, möglich? Beitrag #27
Matthias
Reaktionen
0
compressor logic:
Der Kompressor gehört zu den gängigsten Dynamikbearbeitungsgeräten im Tonstudio. Er bewirkt eine mehr oder minder schnelle Pegelabsenkung, wenn der Signalpegel einen eingestellten Pegelwert (Threshold) überschreitet. Die Pegelreduktion ergibt sich aus dem Betrag der momentanen Schwellwertüberschreitung und dem Verhältnis, das der Ratio-Wert vorgibt. Ein Limiter (dt. Begrenzer) ist eine spezielle Anwendung des Kompressors. Er sorgt dafür, daß der eingestellte Schwellenwert (Threshold) niemals überschritten wird.
Zu den Aufgaben eines Kompressor/Limiters gehört es, Übersteuerungen durch kurze Pegelspitzen zu unterbinden, das Klangmaterial zu verdichten, bzw. die subjektive Lautstärke zu erhöhen, temporäre Pegelunterschiede anzugleichen oder das Signal auf einem relativ gleichbleibenden Pegelniveau zu halten.
matthias
Eigenwilliger Sound Umbau, möglich? Beitrag #28
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ok dann habe ich scho recht der Vorteil eines Kompressors liegt darin das er die Pegel der einzelnen Frequenzen dynamisch regelt.
Eigenwilliger Sound Umbau, möglich? Beitrag #29
Xenox.AFL
Reaktionen
0
Matthias: Oh, englich noch ein Musiker hier im Forum! Musikalische Grüße, was mit dem Compressor haste aber schon kopiert und reingepostet ! www.myspace.com/particularsound
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend,
ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen,
ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen.
Aufbau meiner...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
ich bin neu hier, sehe jedoch nicht durch: hi
also ich bin heiße daniel, bin seit kurzem ein seat leon 1,4 tsi fahrer. komme aus der fiat sektion. habe 11 jahre lang fiat gefahren 7 jahre...