Eibach Sportsline 50/40 - 1.8 5F - Keine TÜV Eintragung - Gutachten falsch

Diskutiere Eibach Sportsline 50/40 - 1.8 5F - Keine TÜV Eintragung - Gutachten falsch im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Moin, ich habe mein Autowagen eben beim TÜV gehabt, dieser möchte mir die Tieferlegung nicht eintragen - zu recht. Das Gutachten was bei den...
  • Eibach Sportsline 50/40 - 1.8 5F - Keine TÜV Eintragung - Gutachten falsch Beitrag #1

nemexx

Reaktionen
4
Moin,

ich habe mein Autowagen eben beim TÜV gehabt, dieser möchte mir die Tieferlegung nicht eintragen - zu recht.
Das Gutachten was bei den Sportsline dabei ist, ist für den 1.8er zumindest falsch.

Grund: Im Schein liegt die HA Last bei 920 kg, mit AHK bei 970 kg. Im Gutachten steht jedoch max. bis 900 kg HA.

Jetzt liegt das ganze beim TÜV Nord der zusammen mit Eibach an dem Gutachten arbeitet.
Bei Neuigkeiten Ergänze ich das Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eibach Sportsline 50/40 - 1.8 5F - Keine TÜV Eintragung - Gutachten falsch

Anzeige

• Eibach Sportsline 50/40 - 1.8 5F - Keine TÜV Eintragung - Gutachten falsch Beitrag #2
Wäre mal interessant was Du für Federn (Nummer usw.) eintragen wolltest.
Ferner wär noch interessant was Du für einen Leon hast, 5D, SC, ST?

Ich habe einen 5D mit VA: 980 und HA: 890 im Schein. Das Gutachten das ich habe passt auch dazu.
Donnerstag kommen die Federn drauf. :D

• Eibach Sportsline 50/40 - 1.8 5F - Keine TÜV Eintragung - Gutachten falsch Beitrag #3
Ich habe eine 5F FR SC.

VA 21-85-041-02
HA 21-85-041-03

Vorne ist alles gut, nur hinten gibts das Problem.

• Eibach Sportsline 50/40 - 1.8 5F - Keine TÜV Eintragung - Gutachten falsch Beitrag #4
mein 1.8 TSI DSG SC hat 1000 an der VA und 890 an der HA... wie kommen bloß diese Differenzen zustande?

Schalter zu DSG 20kg an der VA ok aber an der HA 30kg unterschied?! sind die 920kg vielleicht schon mit Anhängerkupplung?

• Eibach Sportsline 50/40 - 1.8 5F - Keine TÜV Eintragung - Gutachten falsch Beitrag #5
Keine Ahnung, im Schein steht 7.1 960 7.2 920
und im Freitext "7.2/8.2:+50 b.Anhängerbetrieb"
verwundert mich jetzt auch.

Dabei ist doch meist der Fehler bei der VA, bei der HA habe ich noch nie irgendwo ein Problem gelesen

• Eibach Sportsline 50/40 - 1.8 5F - Keine TÜV Eintragung - Gutachten falsch Beitrag #6
Hallo,

bin neu im forum und werde mich auch bald vorstellen... Aber hab da eine frage zu den Federn... Möchte mich ja dann ordentlich vorstellen :)

Ich habe ein Leon 5f Fr mit 18 ET 45 Felgen.

Was ich mitbekommen habe, die Eibach sportsline sollen diesen besseren Federn sein oder?
Bekomme ich da mit der Felgengrösse Schwierigkeiten beim Eintragen? Wären hinten noch Spurplatten möglich? 10 auf Achse?

Vielen Dank für die infos:)

• Eibach Sportsline 50/40 - 1.8 5F - Keine TÜV Eintragung - Gutachten falsch Beitrag #7
18" mit ET 45 sind demnach keine Originalfelgen. Mit den Federn dürfte es keine Probleme geben. In Verbindung mit 10er Platten dürfte es allerdings eng werden bzw. schleifen und eine Eintragung würde nur über eine Einzelabnahme funktionieren.

Thema:

Eibach Sportsline 50/40 - 1.8 5F - Keine TÜV Eintragung - Gutachten falsch

Oben