Eibach Pro Kit: 40% tiefer als angegeben, noch in der Toleranz??

Diskutiere Eibach Pro Kit: 40% tiefer als angegeben, noch in der Toleranz?? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich hab meinen Löwen letzte Woche mit dem Pro Kit von Eibach tiefer legen lassen. Angegeben ist das ja mit 30 / 20-25. Ich hab mal...
  • Eibach Pro Kit: 40% tiefer als angegeben, noch in der Toleranz?? Beitrag #1

odysseus

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab meinen Löwen letzte Woche mit dem Pro Kit von Eibach tiefer legen lassen. Angegeben ist das ja mit 30 / 20-25. Ich hab mal natürlich vorher und nachher gemessen.

Ergebnis: 42 / 33 !!

hab als erstes gedacht, die hätten mir die falschen Federn eingebaut, aber es sind die richtigen laut der Nummer, die auf den federn steht.
Rein optisch ist das ja gar nicht schlecht :D, gefällt mr ganz gut so, nur wollt ich halt wegen den Orginaldämpfern nicht tiefer als 30mm.

es gibt ja von Eibach auch noch den Satz "Sportline" und der ist relativ genau mit den Werten angegeben (40-50 / 30), die ich jetz bei dem Pro-Kit gemessen hab. Und es ist definitiv das Pro-Kit, die Nummern auf den Federn sind eindeutig!

Eigentlich isses doch eher öfter so, dass er nicht ganz so tief kommt und sich dann noch setzt. Aberbei meinem war das schon gleich am Anfang so.

Ist das jetz noch im Toleranzbereich? Und was meint ihr zu den Orginaldämpfern? Vor allem, wenn sich das jetz im laufe der Zeit evtl. noch weiter setzt !? :tremblin:

• Eibach Pro Kit: 40% tiefer als angegeben, noch in der Toleranz?? Beitrag #2
im normal fall ist es so das die die max. tieferlegung nicht überschreiten...
sind das neue federn...?
dann könnten sie sich noch 1cm setzten aber es gibt hier viele die 50/30 mit serien dämpfern fahren

• Eibach Pro Kit: 40% tiefer als angegeben, noch in der Toleranz?? Beitrag #3
also, ja es sind neue Federn. Deswegen wunderst mich ja um so mehr, dass es gleich am Anfang so extrem ist.
Und es ist sonst bei noch keinem vorgekommen, dass er tiefer gesackt ist, als angenommen?

• Eibach Pro Kit: 40% tiefer als angegeben, noch in der Toleranz?? Beitrag #4
Die Formel K sollen auch tiefer kommen als normal. Hab die ja selber drinn. Kann aber leider nicht vergleichen mit anderen 50/30 Federn und gemessen hab ich auch nicht.
Mir kommt er immer noch recht hoch vor :p

Mfg

• Eibach Pro Kit: 40% tiefer als angegeben, noch in der Toleranz?? Beitrag #5
ich hattte das mal bei nem polo 86c da sollte es auch ein neues 60/40 sein war aber nach dem einbau 90/75...
wie gesagt neues komplett fw...

Thema:

Eibach Pro Kit: 40% tiefer als angegeben, noch in der Toleranz??

Eibach Pro Kit: 40% tiefer als angegeben, noch in der Toleranz?? - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
Leon ST doppelt so hoch wie vorher nach Federnwechsel (Eibach Pro Kit): Hallo zusammen. Habe mich heute an den Wechsel der Fahrwerksfedern an meinen Leon ST FR gemacht. Habe mit der kniffiligen Fahrerseite begonnen...
Eibach Pro-Kit mit Originaldämpfern?: Hallo, zum Thema Eibach gibt es ja schon Einiges hier. Wenn ich das richtig verstanden habe, verbaut Seat die Eibachsysteme teilweise sogar ab...
B4 Stoßdämpfer "mit Sportfahrwerk" + Eibach Pro Kit Feder 25mm-30mm: Der linke vordere Dämpfer ist kaputt. Hab mir heute folgendes bestellt. BILSTEIN - B4 Gas Gasdruck, für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk; + Eibach...
Oben