Eibach Federn

Diskutiere Eibach Federn im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich fahre einen Seat Sport und will mir jetzt die Eibach Federn zulegen. Habt ihr Bilder mit 30 mm tiefer? Und wie ist das Fahrverhalten...
  • Eibach Federn Beitrag #1

Ziegener

Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre einen Seat Sport und will mir jetzt die Eibach Federn zulegen.

Habt ihr Bilder mit 30 mm tiefer? Und wie ist das Fahrverhalten dann? Ist er den sehr viel härter als die normalen Sport Federn?

Danke.

• Eibach Federn Beitrag #2
habe einen Signo mit nur eibach federn. er ist schon härter als vorher (is ja auch logisch). wieviel härter er als dein sport ist kann ich dir net sagen, da ich sie wie gesagt im signo habe. Aber es ist noch sehr angenehm zu fahren. als ich die eibach damal in meinem polo hatte waren die viel härter. ich bin zumindest zufrieden

• Eibach Federn Beitrag #3
Hatte Eibachs in meinem Turbo. Waren eigentlich net verkehrt, sind nur mit der Zeit immer straffer geworden. Vom Aussehen her kann ich die Bilder von 2easy bestätigen, meiner hatte fast haargenau die gleiche Höhe. Mal schauen ob ich irgendwo noch Bilder rumfliegen hab.
Musst mal Cooper fragen, der müsste meine Federn jetzt schon ne Weile drinnen haben.

• Eibach Federn Beitrag #4
Hy, woher kriegst du die Federn her ?(
Hast nen Link?
danke

• Eibach Federn Beitrag #5
Zum Beispiel HIER

• Eibach Federn Beitrag #6
2easy, hast du eigendlich auch die Stossdämpfer getrausch??Ich hab nämlicj einen 1.6 16V Sport und will ihn auch tiefer legen, aber nicht die Stossdämpfer tauschen....

the ruNNer

• Eibach Federn Beitrag #7
meiner soll auch tiefer, es ist auch ein sport er soll aber 40 mm tiefer damit man es auch sieht.
meine frage ist ob es denn auch eibachfedern 40mm gibt? habe nämlich immer nur 30 oder 50 mm gesehen. ?(

• Eibach Federn Beitrag #8
@therunner

nein die Orginaldämpfer sind noch drin, bin aber bisher mit denen ganz zufrieden und solange das so ist kommen auch keine andren rein :]

• Eibach Federn Beitrag #9
also ich hab jetzt extra zwei wochen gewartet mit der abgabe schlauer komentare und hab sie ausgiebig getestet und mein urteil:

bau dir die dinger rein, fahrverhalten um einiges besser (auch mit den orginaldämpfern)
kurvenlage gut bis sehr gut

so, geh jetzt noch ne runde fahren! ;)

• Eibach Federn Beitrag #10
@swiffer

Kommste zum Biggeseetreffen? Falls ja kannste nen Sport 50 mm tiefer sehen :D

• Eibach Federn Beitrag #11
Original von raider
@swiffer

Kommste zum Biggeseetreffen? Falls ja kannste nen Sport 50 mm tiefer sehen :D

wollte ich eigentlich kommen aber dann is leider ne hochzeit von bekannten.
aber sind 50 mm nicht zu krass für die dämpfer?

• Eibach Federn Beitrag #12
Nein es ist noch ein Restkomfort und dieses allgemeine 'Hoppeln' ist bis jetzt auch noch nciht eingetreten. Wollte zunächst auch nur max -40 mm von FK verbauen. Habe dann auf Grund günstigen Erwerbs doch -50 mm H&R verbaut und bin echt zufrieden.

• Eibach Federn Beitrag #13
habe mal gehört das eibachs komfortabeler seien sollen als die H&R weisst du was drüber?

• Eibach Federn Beitrag #14
Kann ich leider nciht mit einander vergleichen, da keiner in meinem Bekanntekreis Eibach-Federn einsetzt. Ich kann Dir nur sagen, dass meiner nun nach Einabu der H&R nicht super hart ist und auf der Autobahn wird nicht jede Spalte rückhaltlos an den Innenraum weitergegeben. Also ?( ?( ?(

• Eibach Federn Beitrag #15
und der tüv macht auch keine probs?
oder wie siehts mit dem unschönen aufsetzen aus?

• Eibach Federn Beitrag #16
Ich war beim TÜV in Engelskirchen, da die in Siegburg keine Termin vergeben wollten. Also der Ingenieur war sehr ordentlich. Ich stand die ganze Zeit dabei und konnte so immer sehen was er gerade geprüft hat. So wurde u.a. auch die tatsächliche Höhe ermittelt, indem er eine große Maurerwasserwaage uafs Dach legte. Um nichts zu verkrazten legte er sogar noch so Zewa Wisch und Weg Tücher drunter, danach hat er die genaue Aufbauhöhe mittels Bandmass ermittelt und mir bestätigt, dass der Wagen jetzt exakt 50 mm tiefer leigt, abzüglich der 20 mm durch die Sporttierferlegung. Zum Abschluss fur er noch mit dem linken Vorderrad und dem rechten Hinterrad gleichzeitig auf Holzböcke, so dass der Wagen vorne links und hinten rechts tief eintauchen und der anderern Diagonalen ausfedern musste. Dabei wurde geprüft, ob Radteile irgendwo die Karosserie oder sonstige Teile berühren und gleichzeitig bei der ausgefederten Diagonalen irgendwas rausspringen kann. Ncihts dergleichen konnte fest gestellt werden.
Nun selbst wenn 5 Personen im Auto sitzen, so bin ich zum 24 h Rennen gefahren, setzt der Wagen nicht auf, sicherlich bin ich auch nicht mit hohem Tempo auf dem Parkplatz rumgefahren, da dort einige tiefe Schlglöcher waren. Also alles in allem keine Probs bis jetzt. Und ich habe das Gefühl, dass er sich nochmal etwas gesetzt hat.

• Eibach Federn Beitrag #17
danke gut zu wissen werde mir dann wohl auch R&H einbauen lassen nur mal gucken ob 40 oder 50 mm weiss gar nicht genau wie tief der leon sport tdi serie ist.

• Eibach Federn Beitrag #18
hi, hab 30mm drin von eibach. find die net so doll.

• Eibach Federn Beitrag #19
@blackleon

kannst du das näher spezifizieren? was genau stört dich da?

• Eibach Federn Beitrag #20
DAs Fahrwerk is allgemein beim fahren hart geworden.
Unebenheiten etc werden sehr wenig gefilter, daher klappert auch die hutablage hörbar.

Wenn du auf der Autobahn stark bremsen musst, bei ca. 120km/h, schlingert der wagen in der spur nach rechts und links.
kann vielleicht auch mit den reifen zusammenhängen.

Thema:

Eibach Federn

Eibach Federn - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
[5D] Radversatz nach Federnwechsel: Guten Tag zusammen, hat jemand von euch nachdem er die Federn gewechselt hat auch einen versatz der Räder wahrnehmen können? In mein KFZ haben...
Oben