Eibach Federn + 18 Zoller = verändertes Fahrverhalten bei 110 km/h

Diskutiere Eibach Federn + 18 Zoller = verändertes Fahrverhalten bei 110 km/h im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, musste gestern Abend zwangsläufig nochmal nach Koblenz fahren... Und heute mal ne kleine Spritztour gemacht. Fazit: Zwischen 105 und 120...
  • Eibach Federn + 18 Zoller = verändertes Fahrverhalten bei 110 km/h Beitrag #21
Hi,

musste gestern Abend zwangsläufig nochmal nach Koblenz fahren... Und heute mal ne kleine Spritztour gemacht. Fazit:

Zwischen 105 und 120 beim GAS geben ruckelt das Lenkread!
Wenn ich 110 im 5ten rollen lasse ist es definitiv viel viel schwächer, als wenn ich dann wieder auf's GAS trete ?(

Denke also nicht, dass es an einer Unwucht liegt. Werde dennoch morgen nachwuchten lassen.

Warum nur beim GAS GEBEN ?!?! ;( :rolleyes: ?( :astonish:

• Eibach Federn + 18 Zoller = verändertes Fahrverhalten bei 110 km/h Beitrag #22
Moin,

also ich hatte sowas auch mal allerding an meinem Polo. Da war das Problem, dass die Spurverbreiterung irgendwie nicht so doll war. Weiß nicht ob du eine verbaut hast könnte sonst aber eventuell daran liegen.

• Eibach Federn + 18 Zoller = verändertes Fahrverhalten bei 110 km/h Beitrag #23
Nur eine Vermutung:
Es könnte z.B. ein verschlissenes Traggelenk sein. Bei einem anderen Fahrzeug (von einem bekannten Hersteller aus München...) war das einer der typischen Schwachpunkte der Aufhängung. Die Serienteile waren quasi unterdimensioniert und von der Materialwahl schlecht, so das die nach einigen tausend Kilometern (je nach Fahrweise, Straßenzustand usw.) getauscht werden mussten. Nach einiger Zeit hat der Hersteller dann selbst ein verstärktes Teil entwickelt und dieses dann beim Tausch verbaut.
Die Symptome sind identisch und Fahrwerk und größere/schwerere Räder verstärken den Verschleiss und auch die Auswirkungen.
> Mir ist aber nicht bekannt, ob es ein ähnliches Problem auch beim Leon gibt. <
Interessant wäre evtl. noch der Kilometerstand Deines Wagens (bei 30tkm wäre es unwahrscheinlich, bei 100tkm *könnte* es sein).

• Eibach Federn + 18 Zoller = verändertes Fahrverhalten bei 110 km/h Beitrag #24
Hi,

mein Fahrzeug is ziemlich genau 1 Jahr alt/jung...
Hab 27tkm drauf.

Das mit der Aufhängung macht mir sorgen: Könnte natürlich durch den "Sturz" / das Aufsetzen auf der Hinterachse also dem Teil wo der Stoßdämpfer drin sitzt ausgelöst worden sein?!?! :cry:

Wenn es das ist, dann bekomm ich nen Anfall! Gleich geht's zum nachwuchten.
Wer bezahlt denn sowas? Ist ja im Prinzip Eigenverschulden. Außerdem wurden die Teile in ner Hobby-Werkstatt getauscht und nicht irgendwo, wo ich jemanden dafür haftbar machen könnte :cry: :nene: ;(

HIIIILFEEEEE ! :( ;( :astonish:

• Eibach Federn + 18 Zoller = verändertes Fahrverhalten bei 110 km/h Beitrag #25
Vollkasko - je nach dem wie groß der Schaden ist. Wenn bei der Aufhängung oder an der Karroserie was ist wird schnell teuer. Musst mal ausrechnen womit du von den Kosten/Hochstufung besser kommst.

• Eibach Federn + 18 Zoller = verändertes Fahrverhalten bei 110 km/h Beitrag #26
Hi Leude,

naja damit das es was an der HA ist weil bei ca. 110 km/ hattet ihr recht =)

hinten links hatte sich bei der aktion der zentrierring verabschiedet... das war auch mein problem. die reifen futzis haben trotzdem nochmal nachgewuchtet, war aber super minimal und mir den zentrierring auch als service wieder eingesetzt...

=)
so hoffe das war'S !

danke jungs für eure seelische und moralische unterstützung *g* :very_hap:

• Eibach Federn + 18 Zoller = verändertes Fahrverhalten bei 110 km/h Beitrag #27
naja damit das es was an der HA ist weil bei ca. 110 km/ hattet ihr recht =)
:megasmil:

hinten links hatte sich bei der aktion der zentrierring verabschiedet... das war auch mein problem. die reifen futzis haben trotzdem nochmal nachgewuchtet, war aber super minimal und mir den zentrierring auch als service wieder eingesetzt...
Super! Das wird es dann wohl gewesen sein. Viel Spaß mit den neuen Federn!

• Eibach Federn + 18 Zoller = verändertes Fahrverhalten bei 110 km/h Beitrag #28
naja ein bissel geschädigt bin ich noch und bilde mir noch ein "zittern" bei 110 ein *g* denke aber wirklich das ich jetz ruhe hab und kann euch berichten, dass ich mit den eibach federn vom fahrverhalten / komfort wirklich zufirden bin. könnten nur tiefer sein *gg*

alles klar. nochma danke

Thema:

Eibach Federn + 18 Zoller = verändertes Fahrverhalten bei 110 km/h

Oben