Echte Beschleunigung?

Diskutiere Echte Beschleunigung? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @MrLurchi Nee gin se net
  • Echte Beschleunigung? Beitrag #21
@MrLurchi

Nee gin se net

• Echte Beschleunigung? Beitrag #22
Original von Braunschweiger
Mein guter alter Scirocco GT 2 rannte auch erst bei etwa Tacho 110 im 2. Gang in den Begrenzer, dafür war der 3. Gang irgendwie viel zu kurz übersetzt (so bis Tacho 125-130).

Tja, ich fahre zur Zeit noch einen Scirocco GTII, doch schalte ich bei spätestens 70 in den 3. Gang, da ich ansonsten in den roten Bereich komme und somit der Motor Schaden nehmen kann.

• Echte Beschleunigung? Beitrag #23
hmm haben bei uns auf arbeit nen A3 130 PS TDI werksangabe 0-100 9,2s.....dachte ich auch erst wow 9,2s kann nicht sein, ging viel zu gut....dann haben wir gemessen 0-70 5s ABER dann eh die 100 kam GÄÄÄÄÄHN nochmal 4s.....naja so kann man sich täuschen

mfg micha

• Echte Beschleunigung? Beitrag #24
Das ist eben die subjektive Beschleunigung welche durch den vehementen Ladereinsatz entsteht.
Ein 90PS TDI 4er Golf Beschleunigt nicht wesentlich schneller als ein 75PS Golf2.

• Echte Beschleunigung? Beitrag #25
Original von liquide
Das ist eben die subjektive Beschleunigung welche durch den vehementen Ladereinsatz entsteht.
Ein 90PS TDI 4er Golf Beschleunigt nicht wesentlich schneller als ein 75PS Golf2.

Da liegen aber auch einige Kilos zwischen den beiden! ;)

PS: Es gab bei den 75 PS Golf II baer auch einige die so stakr vom band gelaufen sind das der GT vom Golf II (90 PS) alt aussah! :D

• Echte Beschleunigung? Beitrag #26
Tja, ich weis warum ich meinen 20VT gekauft habe!
Grund meiner Frage ist eigentlich, weil ich nächsten Samstag auf eine Probefahrt beim Händler eingeladen bin, und jetzt wollt ich sichergehn..................... dass ich einfach schneller bin :D 8) :angry: :evil:

• Echte Beschleunigung? Beitrag #27
Dein 20VT ist auf jeden Fall schneller, auch wenn sich der 150er TDI vielleicht in manchen Drehzahlbereichen kräftiger anfühlt. Das ist aber nur sujektiv.

Thema:

Echte Beschleunigung?

Echte Beschleunigung? - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Unfall Bundesstraße - Bügelstation: Hallo zusammen, mich hat es nun ein zweites mal erwischt :( Ich bin heute Abend auf der Bundesstraße in den nächsten Ort gefahren, als das...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben