E-Zulassung benötigt! Dringend

Diskutiere E-Zulassung benötigt! Dringend im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; hallo 1Mer ich benötige dringend die e-zulassung für LED Rückleuchten...
  • E-Zulassung benötigt! Dringend Beitrag #2
AW: E-Zulassung bwnötigt !!!!!! Dringend

Die E-Nummer ist auf den Angel Eyes normalerweise einngeprägt.

Ansonsten schreib "schmpa" hier im Board ne Mail.

lg

• E-Zulassung benötigt! Dringend Beitrag #3
AW: E-Zulassung bwnötigt !!!!!! Dringend

Wenn das richtige E-Prüfzeichen drauf ist, benötigtst Du keine Dokumente. Hersteller ist nicht einmal verpflichtet welche beizulegen.

• E-Zulassung benötigt! Dringend Beitrag #4
Richtig...und die Händler haben sie auch nicht...

• E-Zulassung benötigt! Dringend Beitrag #5
hallo 1Mer ich benötige dringend die e-zulassung für
LED Rückleuchten und AE wegen tüv

An welchen Prüfer bist Du denn da geraten, wenn der für die Teile irgendetwas schriftliches haben möchte ?(

• E-Zulassung benötigt! Dringend Beitrag #6
Normalerweise gucken die nur, ob die eine Nummer haben und ob das Ganze "echt" aussieht....

Musste da nie was vorzeigen.

• E-Zulassung benötigt! Dringend Beitrag #7
Genau so siehts aus. Die können ja dann anhand der aufgeprägten Nummer feststellen, ob die wirklich stimmt.

• E-Zulassung benötigt! Dringend Beitrag #8
Bist du aus der Schweiz? Wenn ja, dann kannst die Leuchten wieder zurück geben. Wusste zwar nedd, das das auchbei Heckleuchten so ist, aber bei den Angel Eyes is es hier leider so, dass das Gutachten das zu der E Nummer gehört mit Lampen gemacht wurden, die hier keine Zulassung haben. Aus dem Grund gilt auch das Papier nicht, und die E-Nummer is daher wertlos. Betrifft vor allem Lampen wo der Hersteller irgendwas mit S ist. Sanso oder so ähnlich.

Aber dass die in D jetzt auhc schon anfangen, die Gutachten zu den E-Nummern einzufordern wundert mich schon etwas.

• E-Zulassung benötigt! Dringend Beitrag #9
Waaaaaaas? :astonish:

Soll das nun heissen dass ich meine LED Rückleuchten gar nicht an meinen Leon 1P anbringen darf in der Schweiz?

Jetzt bin ich komplett verwirrt 8o

• E-Zulassung benötigt! Dringend Beitrag #10
Musst vorher bei der MFK nachfragen. Dazu brauchst die komplette E-Nummer, den Hersteller. Dann können die nachgucken. Aber es gab halt mal probleme mit gefälschten E-Nummern, und daher kann es sein, dass die MFK drauf besteht, dass du das dazu gehörige Gutachten vorlegen kannst.

Kannst du das nicht, darfst die Leuchten wieder abbauen. ;) Wobei bei Heckleuchten hab ich nochnix gehört. Nur von Scheinwerfern, Angel Eyes udn sloche mit LED Standlicht und so weiter. Da hagelt es aktuell recht häufig Bussen und neue Vorführtermine.

• E-Zulassung benötigt! Dringend Beitrag #11
Aber die E-Nummer erhalte ich ja erst zusammen mit den Leuchten oder verstehe ich da was falsch? :S

Nun gut, dann kann ich vorläufig nur mal hoffen ...

• E-Zulassung benötigt! Dringend Beitrag #12
Die E-Nummer is auf den Leuchten drauf ;) Wenn du nen guten Händler has,t der die DInger auf Lager hat, kann er dir die E-Nummer und die dazugehörige Zusatznummer ja mal abschreiben und dir geben. Danach auf der MFK nachfragen, und erst dann kaufen.

Aber es gibt das eine oder andere schwarze Schaf, das zum Beispiel das Gutachten mit anderen Lampen drin erstellt hat, als die, die dann verkafut wurden. Irgendwem is das mal aufgefallen, und ab da waren von den ganzen Angel Eyes nur noch 1 einziger Hersteller legal, und du musstest noch die Bestätigung vom Verkäufer haben, dass es den Gesetzen entspricht. Die wird aber nur vom CH Importeur akzeptiert. SPrich, wer bei Ebay oder im Internet im Ausland günstig gekauf hat, darf sich zum Beispiel bei Forcar in Zürich für die Angel Eyes Scheinwerfer von Sonar für 150 CHF (rund 110 Euro) das A4 Blatt mit dem Gutachten nachkaufen :rolleyes:

Bei Heckleuchten hab ich aber noch nedd gehört, dass es Probleme gibt. Kann sich aber auch ändern.

• E-Zulassung benötigt! Dringend Beitrag #13
Phuu, danke dir, hoffe das passt :) Meine Leuchten sind bereits unterwegs und kommen in 2-3 Tagen an :)

• E-Zulassung benötigt! Dringend Beitrag #14
Wie gesagt, bei Heckleuchten hab ich bis jetzt noch nicht gehört, dass es Probleme gibt. Wobei viele von den DIngern eh verboten gehören, so mieserabel wie die Lichtausbeute ist, vor allem bei diese Klarglassheckleuchten mit Chrom etc.. Und gleichmässig leuchtet dort auch nur selten was. Aber was solls, das Zeug is halt "in" und damit muss man es wohl haben.

Thema:

E-Zulassung benötigt! Dringend

E-Zulassung benötigt! Dringend - Ähnliche Themen

Leon Heckschriftzug umrüsten: Hallo! Mein Leon 1M hat derzeit noch den Standardmäßigen Heckschriftzug (seitlich Links unten SEAT und rechts unten LEON TDI). Irgendwie würde mir...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Neu im Shop: Neue D-Lite Scheinwerfer für 1P Facelift, Design 2013: Ab sofort ist im Shop eine neue Version der D-Lite Scheinwerfer für das Faceliftmodell des Leon 1P erhältlich. Die Scheinwerfer wurden von einem...
Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
Oben