Dünnere Antriebswelle ??

Diskutiere Dünnere Antriebswelle ?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; na ja, manche müssen die erfahrung erst selbst machen bevor sie es glauben! wie sticki schon sagte(traurig aber wahr): :(
  • Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #21
na ja, manche müssen die erfahrung erst selbst machen bevor sie es glauben!

wie sticki schon sagte(traurig aber wahr):

tiefer als 60-65mm kann ich beim Leon nicht empfehlen, wer tiefer will, sollte sich ne andere Plattform suchen (BMW u.a.).
:(

• Dünnere Antriebswelle ??

Anzeige

• Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #22
Wenn man kein Showcar will wo liegt der Sinn das Auto tiefer als 6cm zu legen?
Ist das noch gut fahrbar? muß man bei Einfahrten,Bodenwellen usw doch schon heftig aufpassen

• Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #23
naja, sicher wirds irgendwann unsinnig...die kunst isses halt, die balance zwischen fahrbarkeit und tiefe rauszufinden, und die liegt beim leon mit H&R-Stabi und unbearbeiteter Karrosse bei exakt 65mm Tieferlegung (Radnabenmitte -> Kotflügelkante 335mm).

Aber findets gerne selber raus ;)

• Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #24
Hi ihrs....

ich bin zwar neu hier aber zu den dünnen KW-Antriebswellen hab ich nur eins zu sagen: FINGER WEG!!!!

Ich hatte eine drin und meine hat sich nach einiger Zeit trotz humanem Fahrstil verabschiedet. Will heissen sie ist beim Anfahren an der Kreuzung kurz hinterm Aussengelenk gebrochen. Das mag alles vielleicht bei einem Auto mit wenig Leistung klappen, aber wenn du n bissel Dampf hast, dann vergiss die Dinger. Ausserdem werden sie nicht mehr hergestellt, weil es nur Probleme gab mit den Wellen....hab ich mir jedenfalls sagen lassen.
Hab auch von anderen nur schlechtes gehört. Ein Freund hatte eine im Golf IV mit nem 90PS TDI drin und innerhalb von 2 Monaten drei Stück zerschossen.

Jetzt fahr ich wieder die Originale und habe keine Probleme trotz KW-Gewinde Var. II. Demnächst kommt dann ein anderer Stabi und fertig.

Bis denne und ihr seht mich demnächst öfter.....

• Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #25
hatte ich ja oben schon mal geschrieben:
KW hatte die mal im programm, aber wegen erheblicher probleme schnell wieder aus dem verkehr gezogen

das ist alles nichts halbes und nichts ganzes, da sollte man die finger von lassen, nicht umsonst gibts die teile nicht mehr!!!
wer aber noch eine organisiert bekommt, der soll es gerne mal ausprobieren, ich würde mir aber solche wellen nicht unters auto basteln, auf den nachfolgenden touble hätte ich nämlich gar keine lust! ob das die paar mm mehr tiefgang wirklich wert sind... :rolleyes:

• Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #26
@Sticki: So gehen die Meinungen auseinander,also 6,5cm würd ich meinen nie tieferlegen auf glattem Asphalt fährt sichs gut,aber sobald es etwas schlechter wird :rolleyes: hab schon mit Seirenstellafahrwerk im Winter Probleme gehabt bei zugeschneiten Straßen,und vor paar Tagen bin ich ne Kopfsteinpflasterstraße langgekrochen und plötzlich hats geknirscht X( zum Glück ist nichts beschädigt.

• Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #27
@ sticki

tja alles schön und gut was du schreibst, denke das, daß was ich vorhabe gut durchdacht habe, mit jemanden der an Modifikationen von Rennwagen, möchte es mal so ausdrücken, beteilig ist. evtl. kommen auch links und rechts komplett andere Wellen hin die gekürzt sind!

Noch was zu den 65mm tieferlegung, habe einen Abstand von 33,5 cm Radhaus - Radnabenmitte und es schleift trotzdem in schnellen Linkskurven mit Bodenwellen etc.

... werde sehen was zu machen ist wenn ich Geld habe...

LG

• Dünnere Antriebswelle ?? Beitrag #28
Noch was zu den 65mm tieferlegung, habe einen Abstand von 33,5 cm Radhaus - Radnabenmitte und es schleift trotzdem in schnellen Linkskurven mit Bodenwellen etc

ganz meine rede! meiner war ja auch nicht unbedingt sehr tief, aber ich hatte auch gelegentlich probleme bei strammen linkskurven. also entweder wieder höher oder richtig nacharbeiten!
auf die komplette lösung von colognehawk bin ich schon sehr gespannt,hauptsächlich die gekürzten wellen!!

Thema:

Dünnere Antriebswelle ??

Dünnere Antriebswelle ?? - Ähnliche Themen

Chromblende Schaltkulisse ausbauen: Hallo Freunde, meine Tochter hat sich etwas mit Sand ausgetobt und jetzt ist der Sand überall in den Rillen der...
(Angeblich) Hoher Ölverbrauch bei einigen Motoren der VW Gruppe: Hallo Gemeinde, mein Seat 2015, ca 130 TKM, 150 PS, hat mich an meiner Reise veräppelt? Die Ölanzeige hat gemeldet, zu wenig Öl. Habe etwas (100...
[ST] PR Nummer Bremsen VA und HA: Hallo liebe Foren-Mitglieder, scheinbar ein Dauerthema, wenn ich mich hier umschaue;-) Ich benötige bitte Hilfe bei den PR-Nummern für die...
18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
Wie wird das Getriebeöl beim 6 Gang Handschalter richtig aufgefüllt.: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Seat Leon 1p 1.4 TSI 122PS BJ 2011 (müsste Caxc Motor sein) einen Getriebeölwechsel bei dem...
Oben