Dual Intercooler

Diskutiere Dual Intercooler im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Was haltet ihr hiervon? Bild1 Bild2
  • Dual Intercooler Beitrag #1
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Was haltet ihr hiervon?
intercoolerlayout2.jpg

• Dual Intercooler Beitrag #2
Zuletzt bearbeitet:
  • Dual Intercooler Beitrag #3
die großen 1,8T schon, aber die 1,8T mit 150 oder 180 PS haben nur einen LLK.

• Dual Intercooler Beitrag #4
jaja das ist klar...

aber das ganze ist doch nix neues....das man das nachrüsten kann ist doch klar??(

• Dual Intercooler Beitrag #5
ist vielleicht als günstigere alternative zum umbau mit cupra R oem-teilen gedacht.

• Dual Intercooler Beitrag #6
  • Dual Intercooler Beitrag #7
wasn müll,hol dir en große FMIC;)

• Dual Intercooler Beitrag #8
@Cupra-Turbo:
Ja, hätte vllt. dazu schreiben sollen dass es ein Nachrüstkit ist. Die LLKs vom Cupra R kann man nicht so leicht nachrüsten, dafür muss man ziemlich viel ändern.

@Hightower:
Warum ist das Kit Müll? Begründung!!

• Dual Intercooler Beitrag #9
beim user relax sieht man am besten, wie kompliziert die verlegung der original cupra R llk`s ist

• Dual Intercooler Beitrag #10
Tip: nimm besser einen Plug and Play LLK von Forge. Das hält die Wege der Luft vor der Ansaugbrücke kurz

• Dual Intercooler Beitrag #11
beim user relax sieht man am besten, wie kompliziert die verlegung der original cupra R llk`s ist

Weil eben die Ansaugbrücke noch die Orginale ist... :eek:
Bei dem Kit is ne Ansaugbrücke schon dabei. Deshalb is der Preis ganz okay wenn man günstig rankommt.
Vorteil is halt das es nicht so protzig wirkt wie die FMIC, und an der Schürze basteln wird auch wegfallen.
Ob es Sinn macht bei "nur" gechippten bzw. die Leistung besser hält im Sommer is mir unbekannt. :dontknow:

• Dual Intercooler Beitrag #12
@ Reservoir Dog
Hey.Das sieht sehr interessant aus.Wo genau kann ich denn näheres zu dem Kit finden?
@All
Ich bin ja auch dauernd am überlegen wegen anderen LLK.Bin schon fast soweit mir nen universellen FMIC zu holen.Hatte ja auch schonmal in nem anderen Thread gepostet was die leute so sagen wenn ich auf die Cupra R Brücke umbaue.Denn sonst sind die wege echt zu lang.Meine überlegung war auch die andere Brücke zu holen und dann nen großen FMIC rein zu bauen für den Cupra R.Wäre halt auch die überlegung.Denn dann würde auch alles wieder passen wegen der schlauch verlegung.Müsste man dann nur schauen wo man den Ladedrucksensor hinsetzt bzw wo der hingesetzt wird!!

Ich habe vor in Essen zu schauen ob da einige anbieter sind die LKK anbieten und mich dann wegen den Preisen informieren

Mfg Spaceman

• Dual Intercooler Beitrag #13
Hier gibts Infos:
Hier gibts ihn zu kaufen:

Im Gegensatz zum FMIC hat man beim TS/FR keine probleme das Set in der Frontschürze unterzubringen. Nen FMIC wird leider auch nicht so toll angeströmt, deswegen bin ich gegenüber den FMIC`s etwas abgeneigt.

• Dual Intercooler Beitrag #14
Ok,wenn ich mir den Forge FMIC Kit anschaue ist der ja auch extra für unsere Fahrzeuge angefertigt.Schlechter angeströmt werden die meiner meinung nach dann nicht.Da sind keine Nebellampen im Weg und vorne direkt mittig.

Aber ich habe eh das Problem das mein Rechter LLk von meinem Unfall etwas verdellt ist und ich somit rechts auch einen neuen benötigen würde.
In diesem Kit ist ja nur einer dabei.Wenn ich jetzt also noch einen 2ten kaufen müsste würde ich wahrscheinlich mit dem Forge gleich kommen,oder?

Jetzt aber meine Frage.Ich habe nach meinem Unfall ja auf die Cupra R Front umgebaut.
Hier scheint doch der Träger auch anders zu sein als beim normalen Sport.Wenn ich jetzt das Forge Kit für meinen Leon passend kaufe passt das mit dem Träger überhaupt noch?Bei den Kits sind ja die Träger dabei.Wenn man sich jetzt die Bilder bei Forge anschaut sehen die Träger verschieden aus.

Hat da einer von euch erfahrung?denn der Cupra R Träger hat ja noch 2 extra Löcher wo der Grill geführt wird.Ansonsten würde ich mir den Cupra R Kit und die andere Ansaugbrücke holen müssen und den Ladedrucksensor verlegen.

Was sagt ihr dazu?

• Dual Intercooler Beitrag #15
Das ist der Unterschied, du hast ne LCR Front, da passt nen FMIC besser rein und kann auch besser angeströmt werden. Wenn du dir mal ne TS Front ankuckst, dann sind die Öffnungen kleiner!
Ein anderes problem beim Forge FMIC ist dass es bei meinem FR auf der einen seite die SWRA im weg ist.
Ausserdem habe ich nun schon alles für SMIC`s angepasst: S3 Entlüftungen in den Radhausschalen und spezial angefertigte Gitter ohne NSW Aussparung!

An deiner Stelle würde ich mir den LCR FMIC holen und die Ansaugbrücke tauschen.
Den LD Sensor kann man problemlos auf die andere Seite verlegen, und Unterdruckleitungen braucht man auch nicht großartig verändern!

• Dual Intercooler Beitrag #16
Danke,das ist doch mal ne aussage.
Ich habe bei mir auch die SWRA tot gelegt,da ja diese bei der Front nicht vorgesehen ist.

Jetzt dann aber die nächste Frage.Wo bekomme ich günstig die LCR Ansaugbrücke her?
Die Drosselklappe dürfte ja hoffentlich passen.

Unterdruckschäuche,muss ich da überhaupt welche ändern?Ich glaube eher nicht.
Bei den Ladedruckschläuchen bin ich mir da dann aber nicht all zu sicher.Kann ich den vom Turbo kommenden Schlauch lassen oder muss ich den dann anpassen oder gar ganz anders verlegen?

• Dual Intercooler Beitrag #17
Ja, Unterdruckschläuche musst du ändern. Aufjedenfall den Schlauch der zu DK geht (Tankentlüftung) und den Schlauch für den Bremskraftverstärker muss du auch ändern, bzw. da würde ich gleich den ausm Cupra R nehmen. Wenn du dir nen Set fürn LCR holst, müsste das mit den Druckschläuchen relativ gut hinkommen. Aber etwas improvisieren musst du aber trotzdem.

• Dual Intercooler Beitrag #18
Alles klar.Muss ich mir dann mal anschauen wenn ich wieder Zeit habe an meinem eigenen Baby zu schrauben.Zur Zeit findet man keine Zeit und hat abends auch keine Zeit mehr nachdem man den ganzen Tag mit reifen kämpfen muss und zwischendurch dann noch fehlersuchen hat.
Klimaanlage muss ich auch checken da sie wieder nicht geht,da kann ich dann gleich schauen.Ich glaub langsam kommen bei mir die Mängel.

Naja,alles lösbar ;)

• Dual Intercooler Beitrag #19
passt net ganz hier rein habe nen angebot für nen austausch LLK
der anstelle des orginalen sitzt soll reichen für meinen umbau (ca. 280hp) der LLK ist von Forge was haltet ihr davon und was denkt ihr darüber ???

• Dual Intercooler Beitrag #20
Jenachdem was es für einer ist. So ein Muggianu SMIC soll angeblich sogar für nen K16 Umbau (~286PS) gut sein. Keine Ahnung wie es mitn Forge ist.

Thema:

Dual Intercooler

Dual Intercooler - Ähnliche Themen

Kaufberatung: Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot? Leon Kombi FR
EA288 150PS - 135°C bei 190kmh: Moin Zusammen, Brauche mal eure Meinung Hilfe. Vor 3 Monaten = Kühlmittelverlust, kalte Luft aus der Heizung. Lösung: Wärmetauscher(innenraum)...
Fehler P2006(Ansaugrohr Ansaugkanal ständig geschloßen) fällt nicht unter Händlergewährlistung? Mögliche Ursachen?: Hi Leute, ich habe vor weniger als einem Jahr einen Seat Leon von 2014 mit 1.8 TSI gekauft. Nach ein paar Monaten ist erst der Tempomat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
[ST] Leon Clubsport ST FR: Hallo zusammen, hier nun auch mal Bilder von meinem Leon. Verbaut wurden ein schwarz lackierter Cupra-Grillrahmen, CSR Cupspoilerlippe, CSR...
Oben