DSG nachruestung an V6 Turbo

Diskutiere DSG nachruestung an V6 Turbo im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, Kann jemand mir sagen wo ich ein gebruachtes DSG getrieb plus dem schaltgestaenge usw bekomme?? Ist es euerer meinung nach mit viel...
  • DSG nachruestung an V6 Turbo Beitrag #1
Keneth_V6

Keneth_V6

Reaktionen
0
Hallo,

Kann jemand mir sagen wo ich ein gebruachtes DSG getrieb plus dem schaltgestaenge usw bekomme??

Ist es euerer meinung nach mit viel aufwand verbunden??

Danke im voraus

• DSG nachruestung an V6 Turbo Beitrag #2
mhh also imho ist das so teuer da könntest an nem 3.2 mit DSG noch nen Turboumbau machen!

Also das DSG vom 3.2 sollte eigenltich passen. Aber die Verkabelung, StG, Einbau und das passt sicher ned Plug&Play!

und was du sicher noch brauchst ist das:

Verstärkte 7Scheiben DSG-Kupplung:
bis 650Nm Drehmoment

Preis: 2.800,-

Also auch ned ohne!
Also ihmo wirst mit 10k ned auskommen!

• DSG nachruestung an V6 Turbo Beitrag #3
Alleine an der Verkabelung wirds schon scheitern.

Ich hab zu Hause nen Link von ner Firma in Köln, die öfters DSGs aus dem VAG Reagl anbietet, den kann ich ja heute Abend raussuchen und posten.

• DSG nachruestung an V6 Turbo Beitrag #4
Bei Egay findet man DSG incl Motor und auch ohne auch, sind imho auch ned zu teuer aber der Rest is einfach Mörder, The Predator hier ausm Forum hat das auch mal vorgehabt. Nach 2 Monaten Infos und Preise sammeln hat ers dann sein lassen. Und er hätte sich alles selbst eingebaut.;) :astonish:

• DSG nachruestung an V6 Turbo Beitrag #5
Also möglichisses.. aber der Aufwand ist enorm.. und all zu haltbar sind die Teile mit so Umbauten auch nicht...

Aber als grobe Schätzung biste ab .12.000 Euros mal dabei....

Soweit ich wiess kannst auch gleich die komplette CAN-Verkabelung vom auto ersetzen... also im Grunde alles an deinem Leon raus, und wieder neu einbauen und abstimmen... viel Spass ;)

• DSG nachruestung an V6 Turbo Beitrag #6
  • DSG nachruestung an V6 Turbo Beitrag #7
  • DSG nachruestung an V6 Turbo Beitrag #8
@Kenneth_V6

Sorry habs gestern nicht mehr geschafft :eek: . Ich hols heute nach.

²lordi

stimmt, muss zwingend bei DER Leistung von Kennths Leon gemacht werden, sonst :cry: . Mich würde das Ganze abschrecken :tremblin:

• DSG nachruestung an V6 Turbo Beitrag #9
@all

Danke fuer eure antworten. Lass das jetzt auch lieber sein. War ja auch nur so ein spontaner gedanke. Lasse mir dann lieber mein getriebe verlaengern und verstaerken. Und halt bisschen was noch am motor und bremsen machen ;-)

Kennt niemend jemanden der schoene videos drehen wuerde,so fuer lau natuerlich ;-)

So ein auto is schon was schoenes,bin nur noch am fahren seit dem umbau :D :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Weiss villeicht einer einen ungefaehren preis fuer eine getriebeverlaengerung und verstaerkung?? Cupra-Turbo villeicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • DSG nachruestung an V6 Turbo Beitrag #10
kommt drauf an wie schnell du das ganze haben willst und welche Gänge du verstärken willst!

Du kannst z.B. die Zahnräder vom TDI nehmen. Aber da hast dann eine Endgeschwindigkeit von ~ 326 bei 7000 U/min und ich denke nicht das du genug Power hast um das auszunutzen. Was du auch noch bedenken musst ist das deine Beschleunigung sehr darunter leidet wenn du die Gänge verlängerst!

Ich würds mir ehrlich gesagt genau überlegen! ie VMAX nutzt du sowieso nicht oft. Die BEschleunigungspower des V6T aber sicher umso öfter!

Preise bewegen sich zwischen 3000-6000 Euro!
Natürlich würd ich dann gleich Kupplung und ZMS mitmachen!

• DSG nachruestung an V6 Turbo Beitrag #11
V6 Turbo verkaufen und GolfV R32 DSG kaufen... dann ein Turboumbau und alles ist schick ;)

• DSG nachruestung an V6 Turbo Beitrag #12
V6 Turbo verkaufen und GolfV R32 DSG kaufen... dann ein Turboumbau und alles ist schick ;)

Dafür isses jetzt wohl etwas zu spät! Versteh den DSGwahn sowieso nicht. Richtiges Autofahren funktioniert eh nur mit H oder Sequentieller Schaltung!8)

• DSG nachruestung an V6 Turbo Beitrag #13
@lordi

schon mal DSG gefahren?

Ich finds g..l. Sowohl beim R8 als auch beim TTneu 3.2 macht das richtig Laune mit den Paddels.

• DSG nachruestung an V6 Turbo Beitrag #14
japp bin ich schonmal im GTI gefahren!

• DSG nachruestung an V6 Turbo Beitrag #15
Also,DSG umbau ist ja auch abgehackt. Mir gehts jetzt eigenbtlich nur noch um das verstaerken des getriebes. Verlaengern muss auch nicht unbedingt sein,mal sehen.

Aber habe eben null peilung was preise fuers verstaerken angeht

• DSG nachruestung an V6 Turbo Beitrag #16
Verstärken allein is wohl ned so einfach. Da gibts kaum Teile!
Aber wenn dann gleich verlängern oder einfach lassen.

• DSG nachruestung an V6 Turbo Beitrag #17
Tja,dann muss cih wohl verlängern,will ja mal das volle drehmomewnt nutzen können,ohne begrenzung ;)

Aber is für nächste saison

• DSG nachruestung an V6 Turbo Beitrag #18
Nuja ich denke du bekommst dann eher Probleme mit den Antriebswellen, Haldex und ZMS als mit dem Getriebe!:(

• DSG nachruestung an V6 Turbo Beitrag #19
Haldex ist mit sicherheit kein problem

ZMS weiss ich nicht was du damit meinst,und antriebswellen muesste ich pruefen

Danke trotzdem fuer dir tips

• DSG nachruestung an V6 Turbo Beitrag #20
und hat die verstärkte kupplung + getriebe verstärken ca. 6.500-7.000 gekostet...

wobei die Kupplung (mit Einmassenschwung) alleine schon gut über 2.000 aus macht...

Thema:

DSG nachruestung an V6 Turbo

DSG nachruestung an V6 Turbo - Ähnliche Themen

[SC] DSG Verzögerung beim Anfahren: Hallo Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte um Nachsicht, wenn ich was falsch mache. Mein Problem: Nach dem Starten verzögert sich das...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Lenkrad Tausch mit DSG Wippen: Hallo das erste mal in die Runde, ich fahre einen Seat Leon 5F8 TGI, leider ohne das FR. Das bedeutet für mich keine Schalt wippen. Die Frage die...
Welches DSG?: Hallo :) Ich hätte folgende Frage: Ich habe einen 5f Bj 2015 184ps 6 Gang DSG Getriebe. Ich weis leider nicht, welches Getriebe ich habe und würde...
Leon 1P 2.0 TFSI FR Facelift verliert Öl: Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich komme nicht mehr weiter. Nach mehreren Besuchen bei freien kam ich nicht weiter. Mein Leon (Baujahr...
Oben