Druckentladung nach Abschalten des Motors

Diskutiere Druckentladung nach Abschalten des Motors im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe seit geraumer Zeit folgendes sporadisch auftretendes Problem. Wenn ich den Motor abstelle (ASR 81kW Serie) dann gibt es direkt danach ein...
  • Druckentladung nach Abschalten des Motors Beitrag #1

D.e.z.A

Reaktionen
0
Ich habe seit geraumer Zeit folgendes sporadisch auftretendes Problem. Wenn ich den Motor abstelle (ASR 81kW Serie) dann gibt es direkt danach ein Geräusch, was sich wie ein Ventil anhört, das schleißt. Daran ist ja nichts auszusetzen, aber bei mir kommt es auch manchmal vor, dass es genau zu diesem Zeitpunkt so eine Art Druckentladung aus Richtung Bremskraftverstärker kommt. Habe schon mehrfach versucht, die Fehlerquelle einzugrenzen. Einzig allein ist mir aufgefallen, dass es häufiger auftritt, wenn ich "bergauf" geparkt habe.

Mein eigenes Gefühl sagt mir auch, dass es entweder etwas mit dem Unterdrucksystem zu tun hat, oder vom Bremskraftverstärker kommt! Ein Indiz für den Bremskraftverstärker würde sein, dass bei mir die Bremsflüssigkeit aufgrund einer Reparatur der Hinterachse (Buchsen) neu aufgefüllt wurde und neu belüftet wurde. Vielleicht ist dabei etwas schief gelaufen. Des Weiteren wurde auch schon ein Magnetventil (schwarz - es gibt zwei schwarz & weiß) getauscht, was aber keine besserung brachte!

Habt ihr hier eine Ahnung?

Thema:

Druckentladung nach Abschalten des Motors

Druckentladung nach Abschalten des Motors - Ähnliche Themen

Inspektions Anleitung bitte um berichtigung!!!: liebe gemeinde ich hab mir jetzt, nach meiner selbst durchgeführten inspektion, die arbeit gemacht und hab mal ne Beschreibung erstellt, welche...
H I L F E !!! Mein Motor ist überhitzt... ist er tot ?: Hallo Leute! Hab mir neulich am Freitag endlich meine neue Webasto Standheizung einbauen lassen, unzwar von einem kleinen 1-Mann Betrieb. Es hat...

Neueste Beiträge

Oben