druckabfall lader drosselklappe ?

Diskutiere druckabfall lader drosselklappe ? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo... ich habe 2 fehler bei meinem leon 1,8 20v turbo 1. Bank 1 gemisch adoption zu mager (verdacht auflamdersonde, der wegen dem 2. fehler...
  • druckabfall lader drosselklappe ? Beitrag #1

viiiip

Reaktionen
0
Hallo...

ich habe 2 fehler bei meinem leon 1,8 20v turbo

1. Bank 1 gemisch adoption zu mager (verdacht auflamdersonde, der wegen dem 2. fehler kommen soll angeblich sagt die seat werkstatt)

2. druckabfall lader drosselklappe
wenn ich beim anfahren gass gebe und kurz vor der schaltung bin ruckt der wagen der hat auch nich die volle leistung das dingen muss eigentlich richtig schön durchziehen .

kennt sich da jemand aus ich glaube das ist ein typischer seat fehler nur nich mal seat weis was das ist meiner erfahrung nach ?? kann mir da jemand was zu sagen oder helfen ???

• druckabfall lader drosselklappe ? Beitrag #2
hatte ich auch, drücke die verdichterseite ab, prüf dabei alle Verbindungen oder Schläuche, reinige die DK, wechsel nacheinander n75, schubumluftventil und n249, wenn der fehler dann noch da sein sollte weiß ich auch nicht weiter. evt ist wegen dem ersten fehler eine zündspule oder einspritzdüse nicht mehr ganz in ordnung?

• druckabfall lader drosselklappe ? Beitrag #3
was meins mit verdichterseite und n75 und n249 ? der erste fehler is kein problem hauptsache die scheise mit dem druckabfall ist weg mit dem ersten fehler rechene ich auf eine düse das auf dem ersten zylinder nich genung was rein kommt

• druckabfall lader drosselklappe ? Beitrag #4
alles zwischen lader und drosselklappe ist die druckseite
da gibts stopfen zum abdrücken , hat auch jede vw werkstatt
n75 und n249 sind magnetventile für den ladedruck

• druckabfall lader drosselklappe ? Beitrag #5
n75 regelt das wastegate am lader
n249 regelt das schubumluftventil, sprich baut ladeüberdruck ab z.b. beim schalten

• druckabfall lader drosselklappe ? Beitrag #6
habe mir die 2 teile heute bestellt dan baue ich sie mal ein dan muss ich fehler löschen ... danach dürfte es nicht mehr passieren oder ?
hätte ich dan auch wieder die volle leistung ? weil ab 220 kommt nicht mehr wirklich was bei 180 ps ???

würde sich den auch ein software update lohnen ?

• druckabfall lader drosselklappe ? Beitrag #7
is wohl normal dass ab 220 nix mehr kommt...
fehler muss danach natürlich gelöscht werden
kann schon, wenn irgendwo noch was undicht sein sollte

• druckabfall lader drosselklappe ? Beitrag #8
unterdruck schlauch war gerissen jetzt rennt er laut tacho und digital tacho 253 und 255

• druckabfall lader drosselklappe ? Beitrag #9
Hallo zusamme ,
Ich hatte bis vor kurzem auch das Problem. Teilweise ist er mir sogar in den notlauf gesprungen. Habe bevor ich im Autohaus für teuer Geld alles kontrollieren lasse selber mal mir alles Schläuche angeguckt und siehe da ein dickes Loch im Schlauch von schubumluftventil. Hab mir dann direkt einen samco Schlauch geholt und schon ist wieder alles gut:)

Thema:

druckabfall lader drosselklappe ?

druckabfall lader drosselklappe ? - Ähnliche Themen

Zittern / Ruckeln bei Beschleunigung (inkl. erhöhter durchschn. Verbrauch): Hallo liebe Community, nach mehreren Jahren fehlerfreien Fahrens meines Leons muss ich hier doch einmal nach Rat fragen: Typ: Seat Leon ST 5F...
Drehzahlproblem beim EA113: Hallo Seat Freunde, mein Cupra macht mich mehr oder weniger fertig. Motor kalt oder Klimakompressor an - alles in Ordnung. Motor warm - Drehzahl...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Oben