Dröhnen und Vibration im Intervall - Drehzahlunabhängig

Diskutiere Dröhnen und Vibration im Intervall - Drehzahlunabhängig im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, hatte vorhin einen Effekt an meinem Auto der mir sehr komisch vorkam. Mein Wagen hat in einem Intervall von ca. 2-3 Sekunden kurz...
  • Dröhnen und Vibration im Intervall - Drehzahlunabhängig Beitrag #1
Velocy

Velocy

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

hatte vorhin einen Effekt an meinem Auto der mir sehr komisch vorkam. Mein Wagen hat in einem Intervall von ca. 2-3 Sekunden kurz etwas gedröhnt und mittelstark Vibriert (hat man am Lenkrad gesehen und gespürt). Das ganze war allerdings unabhängig von der Drehzahl. Ich bin nur eine kurze Strecke von 2 km gefahren und hab am Zielort den Motor nochmal aus und wieder angemacht. Es war immer noch da (allerdings erst als ich das Gaspedal kurz angetippt hab). Drehzahlschwankung während der Vibration hatte ich nicht, ob Kupplung getreten oder nicht machte auch kein Unterschied, mit oder ohne Gang. Und der Invervall war auch während der Fahrt der gleiche. Leistungsverlust hab ich auch keinen bemerkt.

Das Auto stand dort dann 3 Stunden... auf der Rückfahrt war wieder alles normal und die Vibration und das Dröhnen durch die Vibration war komplett weg... aber macht mir schon ein bisschen Sorgen.

Hat einer eine Idee was das sein könnte, und ob meine Sorgen berechtigt sind? Das einzigste was mir die SuFu ausgespuckt hat war der Kühlerventilator. Aber der lief, als ich in den Motorraum geschaut hab eigentlich rund und sauber.

Und das Radio hatte ich auch aus... die Bassbox wars nicht ;-) Kühlwasser sieht gut aus. Ölstand hab ich auch kontrolliert nachdem das Auto ein paar Stunden stand... der war auch komplett in Ordnung.

Handelt sich um einen FR TDI mit 150 Pferdchen (80tkm).

Gruß
Nico

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dröhnen und Vibration im Intervall - Drehzahlunabhängig

Dröhnen und Vibration im Intervall - Drehzahlunabhängig - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon 1P vs. Exeo ST vs. Octavia Combi: Hatte das Vergnügen mir mal zwei Fahrzeuge kurz ausleihen zu dürfen um mir ein Bild machen zu können wie sich diese zum Leon 1P in den...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...

Neueste Beiträge

Oben