Dröhnen nach Gaswegnahme

Diskutiere Dröhnen nach Gaswegnahme im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, ich fahre einen gechippten TDI 110PS. Wenn ich auf der Autobahn um die 210 fahre liegen bei mir ja 4500 U/Min an - wenn ich dann das...
  • Dröhnen nach Gaswegnahme Beitrag #1

Atlas

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich fahre einen gechippten TDI 110PS.

Wenn ich auf der Autobahn um die 210 fahre liegen bei mir ja 4500 U/Min an - wenn ich dann das Gas wegnehme fängt er sehr oft laut an zu dröhnen (So laut das man sich denkt: Kann nicht sein, ist zu laut) bis er auf ca. 4000 U/min gesunken ist.

Ist das normal? Er macht das auch nicht immer....

Grüße

Atlas

• Dröhnen nach Gaswegnahme Beitrag #2
Kann es sein, daß da der Auspuff oder KRümmer beinahe glüht und sich wegen der termischen Ausdehnung verzieht und irgendwo gegendröhnt ?

Gruß,
Michael

Thema:

Dröhnen nach Gaswegnahme

Dröhnen nach Gaswegnahme - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Umstieg von Seat Leon 5F auf 1P sinnvoll ?: Hi ich fahre seit 3 Jahren einen 14er Leon ST FR 5F 2.0 TDI 184PS. Ich habe in den 3 Jahren den Zahnriemen Wasserpumpe Bremsen und sonst nicht...
Auto ruckelt beim 2. Gang: Hi Leute, ich hab jetzt seit einiger Zeit folgendes Problem: Seat Leon 1p DSG 1.8 wenn der Motor warm ist und nach ca.20-30min fahrt, fängt auf...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben