Dringende Felgenfrage!!!!

Diskutiere Dringende Felgenfrage!!!! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; bin ja am überlegen ob ichs wagen soll hinten 9,5x19 mit ET45 auf 235er gummis und halt ohne spurplatten raufzutun. und vorne halt 8,5x19 ET35 mit...
  • Dringende Felgenfrage!!!! Beitrag #21
bin ja am überlegen ob ichs wagen soll hinten 9,5x19 mit ET45 auf 235er gummis und halt ohne spurplatten raufzutun. und vorne halt 8,5x19 ET35 mit 225er ..

sollt dann ca. so weit rauskommen wie 8,5x19 mit ET25 oder irre ich mich da ?( .. weil kotflügel zieh oder bördeln mag ich meinem leon ned wirklich antun ... außerdem würd das die leasing firma ned so gern haben denk ich *gg*

greez
michi

• Dringende Felgenfrage!!!! Beitrag #22
naja 9,5x19 mit 235 gummis.
bin damals ja 9x19 mit 225er gefahren und das war schon echt hart an der Grenze. Alltagstauglichkeit gleich null. Da können schon mal etwas rausstehende gullideckel gefährlich werden. Und Fahrkomfort haste auch keinen.
Ich meine optisch ist das mit Sicherheit der Hammer .... aber zu welchem Preis. Ich hab's einmal gemacht, und da ich mein Auto jeden Tag fahre (auch über nich so gut Straßen) käme sowas für mich nur noch minimal in Frage.
Aber ich meine, du musst ja mit dem Auto fahren :D ;)

Ciao Flo

• Dringende Felgenfrage!!!! Beitrag #23
eine ganz blöde frage wahrscheinlich ABER wieso hab ich mit einer 9,5er felge weniger fahrkomfort wie bei einer 8,5er ... weil der gummis wären ja entweder 235/35 R19 oder 225/35 R19 ... und der zweite wert bleibt ja imma 35 .. und is ja soviel ich weiß die "höhe" des gummi in % von der breite .. und 35% von 235 sind ja nach adam riese mehr als 35% von 225!

... ob das jetzt verständlich ausgedrückt war ?( :D

hoffs mal

abgesehen vom fahrkomfort, der mir im grunde nicht sooo extrem wichtig is obwohls auch mein altagsauto is (ich hatte vorher einen 3er golf ;) ), weiß wer ob eine 9,5x19 ET45 auch noch bei 30mm tieferlegung in den radkasten passt und das ohne überzustehen?

@flo: hast du vielleicht no mehr bilder wo die felgen/reifen größer drauf sind?

michi

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringende Felgenfrage!!!! Beitrag #24
hello nochmal :)

hat niemand eine ahung ob 9,5x19 ET45 leontauglich is?? möcht nämlich bald felgen bestellen damit sie rechtzeitig zum frühling da sind aber wenns dann rausstehn oder nachm tieferlegen schleifen wär halt auch blöd :(

vielleicht hat ja irgendwer 9,5x19" felgen monitert und kann mir ein paar tips geben.

danke schon mal ;)

greez michi

• Dringende Felgenfrage!!!! Beitrag #25
Nimm doch einfach ne 9J Felge dann kannst sicher gehn das es passt ;)
Als würds jetzt auf den halbe Zoll ankomme :D

• Dringende Felgenfrage!!!! Beitrag #26
naja wenns so easy wär *gg* .. die felge die ich mag gibt leider nur in 8,5x19" und 9,5x19" ;)

greez
mcd

• Dringende Felgenfrage!!!! Beitrag #27
hy,also ich würde sagen das du die 9,5 felge nur hinten drauf machen kannst,und vorne eine 8,5er felge.habe im sommer 8,5x19 et40 und die ist vorne eigentlich sehr bündig.aber hinten würden noch 10mm pro seite gehen. deshalb vorne 8,5 und hinten 9,5. und wenn etwas schleifen sollte später ,dann kannst die felgen bei einigen tuningläden abdrehen lassen,das die et höher wird.

• Dringende Felgenfrage!!!! Beitrag #28
danke für die antwort. meine bevorzugte auswahl is eh vorne 8,5x19 ET35 mit 225er gummis und hinten dann halt die 9,5x19 ET45 mit 235 gummis.

falls die 9,5 mit ET45 hinten ned passen würden hätt ich halt hinten auch 8,5x19 mit ET25 oder so genommen.

greez
mcd

• Dringende Felgenfrage!!!! Beitrag #29
Ich würd hinten auf die 9,5er Felgen nen 245er oder 255er Reifen drauf machen;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dringende Felgenfrage!!!! Beitrag #30
wieso so breite ?(

• Dringende Felgenfrage!!!! Beitrag #31
@Hightower997: mich würd immer noch der grund interessieren wieso du so breite reifen montieren würdest?!

@Flo810: hast du vielleicht pics wo ma die felgen ein bissal besser erkennen kann? (eine nahaufnahme sozusagen) - wär super wenn du mir da vielleicht was mailen könntest.

greez michi

p.s. werd nächste woche felgen bestellen - wenn ich mich endlich trau - VA: 8,5x19 ET35 auf 225/35 R19, HA: 9,5x19 ET45 auf 235/35 R19

noch irgendwelche einwände/hinweise/warnungen *gg*

• Dringende Felgenfrage!!!! Beitrag #32
muss mal schauen ..... hab nur noch von meinen 8x19 VA und 9x19 VA welche ....
kannst mich ja über icq anquatschen ....

Ciao Flo

• Dringende Felgenfrage!!!! Beitrag #33
hab ich eh schon ein paar mal probiert aber no reply :( werd dich vielleicht nochmal neu adden.

greez michi

hab meine icq # auch mal rein geschrieben .. vielleicht kannst du mich ja adden ;)

• Dringende Felgenfrage!!!! Beitrag #34
Weil so ein schmaler 225er oder 235er nix außsieht bei so breiten Felgen und wenn schon breite Felgen kann man auch gleich breite Reifen ab 245er montieren vorrausetzung die Leistung stimmt:D Naja das ist halt meine Meinung dazu;)

• Dringende Felgenfrage!!!! Beitrag #35
....und wenn schon breite Felgen kann man auch gleich breite Reifen ab 245er montieren vorrausetzung die Leistung stimmt
Dürfte nur etwas schwierig werden,das die Lauffläche der Reifen abgedeckt ist,auf Kotflügel ziehen hätte ich jedenfalls keine Lust.
Zur Leistung sage ich mal nichts,finde aber einen Diesel mit unter 200 PS nicht gerade übermotorisiert für solche Reifendimensionen ;)

• Dringende Felgenfrage!!!! Beitrag #36
so felgen bestellt :)

nachdem mir flo noch ein paar eindeutige pics geschickt hat habe ich mich jetzt doch für 8,5x19 ET35 rundherum entschieden.

reifen werd trotzdem in 225/35 R19 kaufen .. aber da wart ich noch ein wenig .. gibt ja noch nicht wirklich was neues ...

greez mcd

• Dringende Felgenfrage!!!! Beitrag #37
Welche Hast du bestellt ?

MBAutodesign der Importeur von den EtaBetas hat heute ne große Lieferung bekommen mit allen gängigen größen und variationen da kaum noch was da war ;)

• Dringende Felgenfrage!!!! Beitrag #38
ist immer so ne sache mit italienischen Felgen ;)
gibt viele die sehr schnell nen höhenschlag haben, ob wo vermeindlicher Edel-Stahl anfängt zu Rosten. Also von der Preis / Leistung her war ich nicht sehr positiv beeindruckt. Ich meine das Design und die Felge an sich sind ja schon erste Sahne .... Bloß die Kleinigkeiten haben genervt.

Ciao Flo

• Dringende Felgenfrage!!!! Beitrag #39
Welche Hast du bestellt ?

MBAutodesign der Importeur von den EtaBetas hat heute ne große Lieferung bekommen mit allen gängigen größen und variationen da kaum noch was da war ;)

hab die schmidt CF bestellt ...

• Dringende Felgenfrage!!!! Beitrag #40
was kannst du froh sein, dass du in wien wohnst ...... ansonsten wäre ich rüber gekommen und hätte se dir geklaut. ;) :D

Ciao Flo

Thema:

Dringende Felgenfrage!!!!

Dringende Felgenfrage!!!! - Ähnliche Themen

Felgenkauf: Hallo, ich hab einen Seat Leon 1m 1.6 16V nun möcht ich mir noch Alufelgen raufmachen. Wie ist mit diesen ganzen Felgen bei Ebay wo die Werte wie...
Oben