Felgenkauf

Diskutiere Felgenkauf im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich hab einen Seat Leon 1m 1.6 16V nun möcht ich mir noch Alufelgen raufmachen. Wie ist mit diesen ganzen Felgen bei Ebay wo die Werte wie...

Nileon

Reaktionen
0
Hallo, ich hab einen Seat Leon 1m 1.6 16V nun möcht ich mir noch Alufelgen raufmachen.
Wie ist mit diesen ganzen Felgen bei Ebay wo die Werte wie Lochkreis, Zoll usw stimmen, aber es steht nichts von Seat oder ABE dabei, z.b find ich diese
BBS Jubi Gti Felgen ganz gut oder auch andere von VW oder BBS, kann man die nehmen oder währe es eine sehr teuere eintragung weil ja keine ABE dabei ist. Oder reicht es schon wenn man liest das sie auf nen Golf 4 passen...sorry bin etwas unsicher möcht ja auch nicht hinteher noch so hohe kosten wegen irgendwelchen Einzeleintagungen oder was es da so gibt haben.

Beispiel: Audi und VW
Felgentyp: Aluminiumfelge
Lochkreis: 100 Zollgröße: 16
Felgenhersteller: BBS Felgenbreite: 6,5
Felgenaufbau: einteilig Einpresstiefe (ET): 42
Reifenhersteller: siehe Artikelbeschreibung Lochzahl: 5
Fahrzeugtyp: PKW

und wenn man da die Leute fragt wissen sies nicht weil keine ABE bei ist weil es ja orginal VW Felgen sind, schreiben aber das die Felgen z.b auf nem Golf 4 waren oder irgendwas anderes.

Ich hoffe die Fragen sind einigermaßen verständlich gestellt.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten

Zuletzt bearbeitet:
03.04.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Felgenkauf . Dort wird jeder fündig!

lalas

Reaktionen
0
Also ohne Gutachten würde ich keine Felgen kaufen, da du sie quasi nirgends mehr eingetragen bekommst.

Früher ging sowas wohl einfacher, aber seit eingier Zeit gibt es da irgendeine EU-Richtlinie/-vorschrift, wonach ohne Gutachten wo dein Fahrzeug drin steht, eine Eintragung nur sehr schwierig bzw. teuer machbar ist.

Du schrebst leider nicht, was für einen Leon Du genau hast, aber besonders für die kleineren Motorisierungen gibt es eine große Auwahl an Felgen mit passendem Gutachten.

Thema:

Felgenkauf