Drehzahlmesser-Abriegelung

Diskutiere Drehzahlmesser-Abriegelung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich hätte gerne gewußt wann bei euch beim Pumpedüse das Fahrzeug abriegelt? Ich habe folgendes ausprobiert. Bei Climatronic Code 27 gedrückt...
  • Drehzahlmesser-Abriegelung Beitrag #1

roterkaiser

Reaktionen
0
Also ich hätte gerne gewußt wann bei euch beim Pumpedüse das Fahrzeug abriegelt?
Ich habe folgendes ausprobiert. Bei Climatronic Code 27
gedrückt und dann beschleunigt bis Fahrzeug abriegelt.
Er riegelte bei 4860 U/min ab.
Schrieb der Cupra nicht seiner würde bei 5200 U/min abriegeln??
Gibt es denn so größere Unterschiede bei den einzelnen Steuergeräten?? ?(

• Drehzahlmesser-Abriegelung Beitrag #2
hmm ... also ich denk mal es heißt abregeln - nix für unugt

und naja, mal ne frage:was bringt es mir wenn ich nen TDI rausdreh bis es aus is?? hätt ich beim cupra echt noch nie das verlenagen gehabt - DIE leistung is dann nimmer wirklich da!! ..

• Drehzahlmesser-Abriegelung Beitrag #3
Also ordentlich abriegeln lassen macht wirklich nur bei einem Benziner Spaß, z.b beim VR6 hat das echt Spaß gemacht, oder auch beim G60 wars akustisch ein Traum!!! Genauso bei ordentlichen Turbos ist das ein gern gehörtes Klangspiel.
Bei einem Diesel klingts leider eher nach Motorschaden, nix für ungut!

• Drehzahlmesser-Abriegelung Beitrag #4
So rausdrehen bringt dir null komma nix. Er schiebt einfach und auf einmal hast das Gefühl das er bremst und nimmr schneller wird. Ist dann laut Drehzahlmesser beim 150er bei ca 5.200, wobei der Messer dann wieder auf 5.000 - 5.100 zurückgeht und dort bleibt.

Bei Jesters Video vom Gletscher war der Drehzahlmesser erst im 1. Fast im Begrenzer, im 2. auch (der ging nicht runter :D) und im 3. auch, dann bin ich vom Gas gegangen. Sollte man aber nicht soooo oft machen. Taugt dem Motor nicht unbedingt.

Thema:

Drehzahlmesser-Abriegelung

Drehzahlmesser-Abriegelung - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
[1M] Klimacodes: Beim Leon (1M) mit Climatronic kann man über diese einige Systemparameter des Seat Leon abrufen. Wichtig! - Diese Codes dienen ausschliesslich...
Oben