Drehzahl spinnt

Diskutiere Drehzahl spinnt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin hab ein Problem mit meinem Top Sport TDI im 4 und 5 Gan bei 1900-2100 u/min geht die Drehzahl beim vollgasgeben um ca. 500 u/min hoch fällt...
  • Drehzahl spinnt Beitrag #1

Alek

Reaktionen
0
Moin
hab ein Problem mit meinem Top Sport TDI im 4 und 5 Gan bei 1900-2100 u/min geht die Drehzahl beim vollgasgeben um ca. 500 u/min hoch
fällt dan wieder auf ca 2000 dann beschleunigt er erst richtig ?
Ist aber nicht immer so ab und zu läuft die Drehzahl gleichmäsig und er beschleunigt auch normal.
Die Werkstatt hat zwar den Fehlerspeicher ausgelesen war aber nix.

Laufleistung 71000 km 1.5 Jahre alt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Drehzahl spinnt Beitrag #2
Astreines Kupplungsversagen würd ich sagen!

• Drehzahl spinnt Beitrag #3
jeep - schliesse ich mich an ...

Kupplung schleift schön durch, bis sie richtig greift ...

Würde ich demnächst aber machen lassen ...

• Drehzahl spinnt Beitrag #4
Hmm kann mich den Vorredner nur anschließen... Kenne dieses Problem auch schon aus eigener Erfahrung aber nicht beim Leon ...

Also ab zum Händler und neue einbauen lassen !!

• Drehzahl spinnt Beitrag #5
Ich finds aber immer wieder faszinierend, wie qualifiziert manche Autohäuser sind. Er schildert das Problem im Forum und drei wahrscheinlich "nicht-Experten" schließen korrekterweise auf die Kupplung.

Und was macht das Autohaus? ES SCHAUT IM FEHLERSPEICHER NACH!!!! OJEMINE!! :totlach:

• Drehzahl spinnt Beitrag #6
Wäre doch eine neue Nebentätigkeit :D

• Drehzahl spinnt Beitrag #7
Ich bekomme auch immer mehr den eindruck, daß die werkstätten immer unfähiger werden ...

• Drehzahl spinnt Beitrag #8
Warst du bei Müller in DEL?
(zum Thema Kupplung: BALD machen lassen! sonst geht noch mehr kaputt!)

• Drehzahl spinnt Beitrag #9
Ist definitiv ne rutschende Kupplung. Wenn der Wagen Serie ist, ab inne Werkstatt. Obs bei dem km stand noch 100 % gibts ist aber fraglich. Kupplung ist ja ein Verscheissteil, fällt also aus der 2 Jahres Garantie raus.

Wenn du gechippt hast, dann ab zum Tuner, dann haftet der für den überhohen Verschleiss.

• Drehzahl spinnt Beitrag #10
Original von brummhummel69
Ich bekomme auch immer mehr den eindruck, daß die werkstätten immer unfähiger werden ...

kein eindruck...es ist 100% die wahrheit!! grottenschlecht sind die geworden, und am ende dicken fetten preis machen für eine frechheit...(wenn ihr versteht) :angry: :angry: :angry:

• Drehzahl spinnt Beitrag #11
ok dank erstmal an alle

war nicht bei müller da fahr ich nie im leben hin
ich bin jetzt seid der 30000 inspektion immer bei kunst in brake der hat bessere preise und da bekommt man auch immer ein ersatzwagen kostenlos.

• Drehzahl spinnt Beitrag #12
Preise hin oder her, es nützt dir nix, wenn bei rutschender Kupplung diese nicht als solche erkannt wird und stattdessen der Fehlerspeicher ausgelesen wird. Naja... :rolleyes: Spricht nicht für den Tag des entsprechenden Mitarbeiters. ;) Vorausgesetzt du hast es auch so wie hier geschildert.

• Drehzahl spinnt Beitrag #13
das schon aber da es samatags war und nur zwei leute da waren hatte er nicht so die zeit sich richtig damit zu bescheftigen ich fahr aber morgen wieder hin mal gucken was die dann so sagen...

• Drehzahl spinnt Beitrag #14
was heist da "sich damit zu beschäftigen" ????

Das muss bei jedem KFZ`ler wie aus der Pistole geschossen, das da die Kupplung schleift (am hoppsgehen ist ...).

Da muss sich doch keiner ewig lang mit beschäftigen ...

Mal darüber nachgedacht, das AH zu wechseln ... ????

• Drehzahl spinnt Beitrag #15
jetzt wo ich das hier so lese schon aber ich probiere es noch mal bei dem AH

• Drehzahl spinnt Beitrag #16
Die Symtome welche du oben beschrieben hast sind so ziemlich das eindeutigste was auf eine langsam kaputt gehende Kupplung hinweist ... Ich kann mir also nicht vorstellen, dass eine Werkstatt dabei lang braucht dies festzustellen ... Wenn ja aist das schon ein Hammer ...

• Drehzahl spinnt Beitrag #17
Moin
habe mit der alten Kupplung noch die 80000
gemacht da das Problem aber immer öfters augetreten ist war ich dann doch ne neue einbauen (Geber/Nehmerzylinder) . zu meiner Überraschung keine Kosten alles Garantie.

• Drehzahl spinnt Beitrag #18
Na das ist ja mal ne gute Nachricht......

Wunder gibts, die gibts nicht.. :astonished:

Thema:

Drehzahl spinnt

Drehzahl spinnt - Ähnliche Themen

Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Drehzahlproblem beim EA113: Hallo Seat Freunde, mein Cupra macht mich mehr oder weniger fertig. Motor kalt oder Klimakompressor an - alles in Ordnung. Motor warm - Drehzahl...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
1.5 Tsi mangelnde Leistung bis 2500 U/min: Hallo, geht es nur mir so, oder fühlt sich der 1.5 TSI mit 131 PS bei diesen Temperaturen nicht so wohl? Mein Auto hat nun ca 16.000 km runter...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...

Neueste Beiträge

Oben