Dreck löst sich nicht :(

Diskutiere Dreck löst sich nicht :( im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @ thomasW thx für den tipp, werde sicher mal diese waschstraße aufsuchen und sie mal anschaun! mfg schnuf
  • Dreck löst sich nicht :( Beitrag #21
@ thomasW

thx für den tipp, werde sicher mal diese waschstraße aufsuchen und sie mal anschaun!

mfg schnuf

• Dreck löst sich nicht :( Beitrag #22
Hi....

Ähm , wie wäre es mit öfter waschen ???Da kommt der Dreck erst gar nich dazu zu fest zu werden .....
:D :D :D :D :D :D ;) ;) ;) :D :D :D :D :D :D

Greetz

Ingo

• Dreck löst sich nicht :( Beitrag #23
@schnufel

Siehste, hab' ich Dir doch gesagt ;)

• Dreck löst sich nicht :( Beitrag #24
Original von erik_reuter
@schnufel

Siehste, hab' ich Dir doch gesagt ;)

*hmm* ja aber ich bn doch sooooooo faul :D
ne ich muss ma schaun wenn ich wieder frei habe und das wetter ist so schön, muss ich mich mal etwas auf den hof beschäftigen :)

mfg schnuf

• Dreck löst sich nicht :( Beitrag #25
aehm nur mal so in Scheuermilch sind keine Steine drinne. Sonst würden Hochglanzwaschbecken und Villeroy und Boch Becken ja den Geist aufgeben nach 2 mal saubermachen. Ausserdem is das dazu da groben dreck runterzumachen und nicht ne wöchentliche Komplettwäsche zu machen. Auf den Serien Alusfelgen wirkt das wunder und ich hab meinen Leon seid einem Jahr. Die Dinger sehen nach dem Waschen immer noch wie neu aus samt Lack.

• Dreck löst sich nicht :( Beitrag #26
Hochruck bringt nix...

Grad gestern war ich mit meiner Zitrone-Leone in der Hochdruck-Selberwaschen-Maschine-Düse-Anlage... das Zitrönchen nur abzuspritzen und wenn man nochsoviele Durchgänge macht... bringt überhaupt nix. Nur... nass iser nachher, das stimmt.

Ich werd mich in Zukunft auch der Mach-das-Ding-von-Hand-nass-Version widmen...

Oder aber... gibt es doch die Waschanlagen, die nicht mit Bürsten sondern so Stofffetzen funktionieren... die dürften den Wagen dann definitiv nicht zerkratzen...

Werd das mal testen *leeerschluck* :O

• Dreck löst sich nicht :( Beitrag #27
also ich habe mich am samstag gemtülcib bei den warmen wetter in den hof gestellt und auto geputzt, die insekten gehen ja alle runter, dauert ab und an etwas aber die werdsch los, im hof hat man ja ausreichend ezit und kost auch net die welt :D
für die hartnäckigen trpchenzeugs werd ich mir mal lackreiniger zulegen, damit das endlich ab geht!
werde ich anfang juli mal testen wenn ich aus dem urlaub zurück bin :)

mfg schnuf

• Dreck löst sich nicht :( Beitrag #28
Lackreiniger macht den Lack stumpf,darfst nur kleine Flächen damit behandeln,Bremsenreiniger und derart aressives Zeugs macht den Lack genauso stumpf.
Da hilft nur die gute alte Schwammwäsche mit Autoshampoo,und danach mit kaltem Wasser und Lederlappen nochmals drüberpolieren,da isser dann makellos sauber,ohne Wasserflecken und dergleichen.

p.s.schnufel: Ich fahr immer zur Aral an der Tabaksmühle,da wird er vorgeweicht,dann von Hand mit Kärcher vorgewaschen,dann 2oder3xgewaschen(weiß nicht mehr genau)getrocknet,wachs oben +Unterboden,getrocknet,und von Hand nachpolliert.
Mußt aber nach 17Uhr kommen,da ist das die "Feierabendswäsche",und billiger,lohnt sich aber,ist auch Textil übrigens.-bevor Dus aber mit Wachs machst,solltest Du Deinen Lack schon mal Mit Hartwachs behandelt haben,ist besser.
(Das gönne ich meinem kleinen paar mal im Winter,im Sommer muß der Schwamm ran,da komm ich in diese Waschstraße leider nicht mehr rein. :D )

Thema:

Dreck löst sich nicht :(

Oben