Dreck löst sich nicht :(

Diskutiere Dreck löst sich nicht :( im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi, ich habe heute ewig in so ner waschbox rumgestanden und geschrubt und der ****** dreck will und will nicht gänzlich verschwinden :( . echt...
  • Dreck löst sich nicht :( Beitrag #1
schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Beiträge
2.470
Reaktionen
1
hi,

ich habe heute ewig in so ner waschbox rumgestanden und geschrubt und der ****** dreck will und will nicht gänzlich verschwinden :( .
echt doof, weil bevor ich da wachs drauf amche muss ja alles runter sein! selbst insektenentfernen bei 3-4 maliger anwendung brachte keinen 100 %igen erfolg!
gut es war wirklich sehr viel schmutz drauf, aber man darf wohl mal verlangen das es möglich sei das mit den dortigen mittelchen abzubekommen oder?
nun mal meien frage, bringt bei so extrem festen schmutz eine waschstraße evtl. ein besseres resultat oder hilft da wohl wirklich bloss putzen putzen putzen und hoffen das irgend wann mal ein gutes ergebnis raus kommt?

mfg schnuf
 
  • Dreck löst sich nicht :( Beitrag #2
*Brüll* AMFTIIIII hier braucht jemand deine hilfääää! :D ;)

aber mal im ernst, ich kenn das problem, hauptsächlich der Teer hängt an der karre und der geht net weg. nachdem ich ein sehr ungeduldiger und vorallem jähzorniger mensch bin benutz ich dazu immer einen fliegenschwamm (der grobporoige) darauf tue ich unverdünnt autoshampo und meistens geht damit alles weg.

GEHEIMTIP: Was auch super hilft: da gibts reiniger für den motorblock, die teilweise auch für die verwendung auf Lacken freigegen sind. damit geht alles runter wie butter. hab ich früher immer genommen. müsste ich mir echt mal wieder kaufen.

draufsprühen, warten, abwischen - fertig.
 
  • Dreck löst sich nicht :( Beitrag #3
Mit Teerentferner oder Motorreiniger geht alles runter, auch der Lack :tongue:
Nee mal im ernst. Wenns wirklich so hartneckig ist hilft das. Aber wirklich vorsichtig bei der dosierung sein und nur auf die beschmutzten Stellen anwenden, vor allem bei dem Motorreiniger, sonst schädigt das den Lack!
Versuchs mal, müsste gehen :]
 
  • Dreck löst sich nicht :( Beitrag #4
ich hatte immer einen REiniger der war für Felgen, Lackoberflächen und Motorblock freigegeben.

hat auch nur 9 € gekostet und war eine echt riesige flasche! werde mal schauen ob ich sowas nochmal herbekomme!
 
  • Dreck löst sich nicht :( Beitrag #5
*hmm* joar da muss ich wohl zu solchen harten dingen greifen, na mal schaun wann ich mir dafür zeit nehme! heute habsch keine lust mehr!
außerdem kümmere ich mich um die großen flecken dann in ruhe bei uns auf den hof, stell ich halt ne schüssel drunter und gut is.

mfg schnuf
 
  • Dreck löst sich nicht :( Beitrag #6
Ich hab gestern gehsehen im Fernseher, dass man auf den neuen "Wasserlacken" wie VW sie ja verwendet keinen Teer Entferner mehr anwenden darf?!

Also VORSICHT
 
  • Dreck löst sich nicht :( Beitrag #7
Was soll da passieren??? Hab das auf 3 Leons genutzt, nie Probleme. Und ich nutze das regelmäßig (alle 2-3Monate alles unterhalb der Seitenleisten).
 
  • Dreck löst sich nicht :( Beitrag #8
*hmm* ma schaun, werd mich ma mit etwas shampoo hinhocken und putzen und dann mit klaren wasser das auto abwischen und dann abtrocken, das größte ist ja runter jetzt, immerhin ein teilerfolg :D

mfg schnuf
 
  • Dreck löst sich nicht :( Beitrag #9
Versuchs doch einfach mal etwas Spülmittel mit Wasser verdünnt: eine ganze Zeit einwirken zu lassen...und dann mit einem Feuchten Tuch / Schwamm abzubekommen!

Ansonsten Frag mal Heiko...er hat ein paar super Sachen für die Autopflege, wenn du Bedarf hast!
 
  • Dreck löst sich nicht :( Beitrag #10
hehe ja zu heiko hab ich es zum gkück nicht weit :)

mfg schnuf
 
  • Dreck löst sich nicht :( Beitrag #11
Wie wärs mit einem Putztreffen :laughing:
 
  • Dreck löst sich nicht :( Beitrag #12
wann, wo? ich müsste bloss zeit haben dann binsch bei :)

mfg schnuf
 
  • Dreck löst sich nicht :( Beitrag #13
Mach halt nen Vorschlag.
Hab in Hasselbach ne Garage mit großen Terraint (mein gott, wie schreibt man das?)
 
  • Dreck löst sich nicht :( Beitrag #14
mach i morgen mal, wenn ich meinen dienstplan habe :)

mfg schnuf
 
  • Dreck löst sich nicht :( Beitrag #15
@Toker
GELÄNDE
 
  • Dreck löst sich nicht :( Beitrag #16
Noch ein Tipp gegen Insekten: Zeitungspapier oder normales weißes Papier aufs auto legen und naß machen. Dann weichen die lästigen flecken auf und lassen sich mühelos entfernen! Gegen Teer hilft bei verzicht auf Teerentferner ein guter Lackreiniger! Der schadet den Lack nicht und reinigt gut!
 
  • Dreck löst sich nicht :( Beitrag #17
@ Schnuffel also wenn bei mir Dreck hartnäckig sitzt dann nehm ich flüssige Scheuermilch auf nem Schwamm. Absolut bedenklos und macht alles wieder sauber. Staune und höre sogar Bremsstaub auf Alufelgen kriegt man damit weg.

Viel Spass
 
  • Dreck löst sich nicht :( Beitrag #18
Original von Hellsnigh
@ Schnuffel also wenn bei mir Dreck hartnäckig sitzt dann nehm ich flüssige Scheuermilch auf nem Schwamm. Absolut bedenklos und macht alles wieder sauber. Staune und höre sogar Bremsstaub auf Alufelgen kriegt man damit weg.

Viel Spass
Neee, oder? :astonished:
Das würde mir ja im Traum nicht einfallen. Sowas kommt mir nur ins Bad, nicht ans Auto... das Prinzip der Scheuermilch ist AFAIK, dass da so kleine harte Partikel drin sind (Steinmehl oder ähnliches), die dann den Dreck ähnlich wie Schmirgelpapier abscheuern sollen (wie der Name schon sagt). Sowas wendest du auf Lack an? ?( Das wird doch schwuppdiwupp stumpf und kratzig, oder nicht? Selbst bei Chromteilen sollte man IMHO sowas tunlichst lassen (Waschbecken ja, Armaturen nein), denn dafür ist die noch zu "hart". Oder nimmst du sowas spezielles gemäßigtes "für die Alu-Pflege", um die Fliegen und den Teer zu entfernen?
 
  • Dreck löst sich nicht :( Beitrag #19
Also zum LACK REINIGEN nehm ich normalerweise LACKREINIGER, hat bis jetzt auch immer geholfen (Sonax zum Beispiel is gut!)

Ach ja, Schnufel, wenn Du in Leipzig eine wirklich gute Waschanlage suchst, dann kann ich Dir nur die BFT-Tankstelle auf der Permoser Straße Richtung PC empfehlen. Ist ´ne Textilwaschanlage, macht also keine Kratzer , mit Handvorwäsche, trocknet gut und ist dafür auch noch preiswert! Da bin ich jahrelang hingefahren, als ich noch in "Leipzsch" gewohnt hab!
 
  • Dreck löst sich nicht :( Beitrag #20
Original von Bad Leon
Noch ein Tipp gegen Insekten: Zeitungspapier oder normales weißes Papier aufs auto legen und naß machen.
Ok mach ich, aber nur wenn du mir hinterher die Tinte vom Auto wäschst. :astonished: Das ist noch viel irrsinniger als Scheuermilch. ;)
 
Thema:

Dreck löst sich nicht :(

Oben